Suche eine Lieferanten für Nähsachen allgemein...

Hallöchen,

kurz nachdem ich Ripsband für das Säumen von Taschen entdeckt, und auch gleich die gesamten Vorräte des lokalen Nählandens aufgekauft habe, hat dieser wohl ein wenig Probleme diesen Artikel nachzubestellen. Ähnlich verhält es sich mit Reißverschlüssen, die lt. telefonischer Anfrage vorrätig waren, und nach 20 km Anfahrt nun doch bestellt werden mußten. Nebenbei ist auch gleich meine erste Bestellung bezüglich Ripsband nicht nur nicht eingetroffen, sondern gleich komplett verschwunden.
    Materialverfügbarkeit und Service halten sich somit wohl in Grenzen - und jedes Mal 20 km fahren, nur um denen auf die Füße zu treten, habe ich auch nicht vor.

Daher:
    Kenn jemand einen Händler für Nähzubehör und Textilien, der versendet und vorzugsweise einen Web-Shop hat? Die speziellen Läden, wie "Extrem-Textil" oder auch "Stoff am Stück" sind gut für Stoffe, bieten aber nicht das gesamte Sortiment an Kleinteilen und Kurzwaren. Ich suche also eher was allgemeines, und meine bisherigen Recherchen im Web haben mir leider noch keinen Erfolg gebracht...

Also, wenn ich bei Google 'kurzwaren online' eintippe, kommen soviele Antworten, daß das zitieren der Links keinen Sinn hat. Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings keine, wohne in Hamburg, gehe zu Karstadt. :-O
    Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Hi,

da kommt aber auch nicht gescheites bei rum, die kleinen Shops haben kaum was, Rucksackstoff aber kein Saumband, die grossen Artikelfinder bis hin zum T-Offline-Shop fragen dann ob man statt Saumband nicht auch hessenland meinen könnte, ;-), statt hosenband vielleicht olsenbande ....

Bei meinen bisherigen Versuchen mit den verschiedensten Suchbegriffen per Google hatte ich zwar auch, wie immer, tausende Treffer. Aber bei genauerer Betrachtung der Ergebnisse stellt sich dann jedoch heraus, daß das Angebot an sinnvollen Läden klein bzw. nicht existent ist. Entweder kein Sortiment, ein kleines Sortiment, ein Sortiment ohne Preise und Bezugsmöglichkeit, oder Hersteller für Textilwaren, oder Ottoversand für Bekleidung, oder Trachtenverein xy, oder Verpackungsmittelindustrie, oder KFZ-Zulieferer, oder oder oder...

Suche allgemein einen guten Lieferanten, der ein entsprechend großes Sortiment hat um zum Beispiel Dinge wie Ripsband aus Polyester in verschiedenen Breiten und Farben, oder Klettband in z.B. 40 mm Breite in Rot, oder gelochten Futterstoff (ähnlich Gaze, nur elastisch), oder Reißverschlüsse in z.B. Kunststoff, 10 cm, grob, mit verschiedenen Schiebern, oder halt eben solche Sachen anzubieten.

Hätte ich nicht schon locker drei Stunden mit Google und seinen Ergebnissen verbracht, hätte ich hier bestimmt nicht so gepostet!

Der Vollständigkeit halber werde ich das Ganze nochmal mit "kurzwaren" und "online" probieren, habe allerdings nur geringe Hoffnung.

Danke aber schon mal für den Hinweis.

Die Frage bleibt somit vorerst mal noch offen:

Wer kennt einen guten Versender für Nähzubehör und Kurzwaren!

Hi psycho, wollte Dir keineswegs zu nahe treten! Ich hatte nur beim Spontansurfen auf Grund Deines Postings einen oberflächlich guten Eindruck gewonnen. Also Verzeihung, Erik

Datenland
    Kein Thema ;)
    a propos, was hat das eigentlich mit den Keksen auf sich? Habe schon öfters geschmunzelt :-O , aber noch nie wirklich verstanden :(

Bin im Web mittlerweile ein wenig fündig geworden, und kann allen, die Taschenstoffe oder Netzgewebe, sowie auch diese Plastikfüße, wie man sie meistens am Boden von Sporttaschen findet, die Funfabrik empfehlen.
    Habe da soeben mal eine Testbestellung mit diversen Materialien gemacht...

Bin aber noch immer auf der Suche, vor allem nach einem Lieferanten für Ripsband!

Also, Kekse, ist eigentlich nur eine sinnfreie Signatur, aber wer gibt schon gern seine Kekse her?

Ripsband: Falls Du weiter kein brauchbares Ergebnis beim Netzstöbern hast, versuchen wir es mal mit einem Kumpeldienst. Ich kläre mal die Beschaffungslage vor Ort. Mein nächster Schneidereibedarfsgroßundeinzelhandelladen ist 20 Minuten entfernt. Ripsband hat er bestimmt, gelochter Futterstoff und rotes Klettband ist schon ziemlich exklusiv.

Erik

Datenland

Futterstoff und Klettband haben sich mittlerweile erledigt :D Hat mich noch einiges an Zeit gekostet, war aber letztlich erfolgreich :)

Bezüglich Ripsband habe ich noch eine Bestellung bei meinem lokalen Händler laufen. Er weiß zwar noch nicht ob er das im Moment bekommt, aber ich lasse ihm mal noch ein wenig Zeit. Parallel habe ich heute per Mail bei der Funfabric angefragt.

Danke für das Angebot. Sofern sich bei den oben genannten Ansätzen nichts ergibt, komme ich gerne darauf zurück!

Bezüglich der Kekse, habe ich vor ein paar Wochen tatsächlich schon mal überlegt, ob ich dem armen Kerl nicht mal welche schicken soll :) Kurz zuvor hatte ich im Fernsehen gesehen, daß das Krümelmonster aus der Sesamstraße in den USA jetzt auf Obst und Gemüse umgestellt worden ist, um den Kindern ein besseres Vorbild zu sein. Da hatte ich dann so ein jämmerliches, abgemagertes und jeglicher Lebensfreude beraubtes Tierchen vor Augen, und schon richtig Mitleid bekommen :D:D:D

Zitat

daß das Krümelmonster aus der Sesamstraße in den USA jetzt auf Obst und Gemüse umgestellt worden ist, um den Kindern ein besseres Vorbild zu sein.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Aargh!

Und Danke für die virtuellen Kekse sprich Karmapunkte. Kriege ich immer garnicht so schnell mit, werkuckt schon in sein eigenes Profil.
    Erik

Zitat

Und Danke für die virtuellen Kekse

Bitte gerne, die kosten wenigstens kein Porto 8-)

Hi,

versuche es doch mal im örtlichen Schneidereibedarf über die gelben Seiten, alternaiv bietet sich eine Frage unterhttp://www.hobbyschneiderin.com an.

Andererseits frage ich mich was Du da alles aufpimpen willst, mir reicht immer noch eine Drachentasche aus einem alten Surfsegel und so weiter, keep it simple and safe.

Mein einziger Luxus ist eine Ösenpressmaschine, aber die ist nun wirklich dekadent.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Schneiderein! Gute Idee! Den Link werde ich mir auch noch anschauen, danke schonmal :)

Bin da halt vielleicht ein wenig aufwändig und detailverliebt. Mein erstes Taschenprojekt habe ich ja schon mal vorgestellt :)

Außerdem gibt das Nähpraxis um mich vielleicht doch mal irgendwann an ein Drachensegel ranzuwagen ;)

Habe gerade den Nähladen auf dem AB entdeckt - mein Ripsband ist da :-O

Jetzt bin ich erst mal wieder versorgt :)