Ich hätte mal mal noch ein paar Fragen zu Lenkmatten allgemein...
Ich beschfätige mich zur Zeit mit Lenkmatten, aber leider finde ich irgendwie nicht wirklich die Informationen, die mich mal wirklich interessieren würden..
Ich frage mich so langsam .... es gibt ja viele Anwendungsbereiche für Lenkmatten .... gibt es dann für jeden Bereich auch spezielle Matten??? ....man hört da immer viele Begriffe wie Traction-Matte, Depower-Matte, Hochleister usw. ...... nur als Änfänger kann man damit nichts anfangen!
Ich finde es sowieso komisch, das die Matten bei den Herstellern und Vertreibern im Internet auch nur sehr, sehr dürftig beschrieben sind ... wenn ich mir das alles so ansehe, habe ich keine Ahnung, welche Matte für was gut ist und mir was bietet. Finde ich irgedwie sehr komisch, das dies so ist!
Wenn ist es richtig erkannt hab, gibt es eine Einteilung in verschiedene Klassen wie Allrouder - Intermidia - Hochleister. Komisch das selbst von diese Klasseneinteilung bei vielen Mattenbeschreibungen kein Wort erwähnt wird... ich meine, wird hier davon ausgegangen, das sich diese Informationen irgendwie rumsprechen, oder was soll das?
Und noch eine Frage, was sagt diese "Klasseneinteilung" eigentlich aus? ...kann man daraus schließen, wieviel Zug eine Matte aufbaut? ...oder was sagt es aus?