Hallöle,
ist die crossfire ein buggyschirm oder kann ich die auch für die wiese zum jumpen nehmen? ich habe momentan die beamer 3.6 und die ist mir etwas zu groß. habe gelesen dass die crossfire auch etwas lift hat 8-) oder ist die crossfire für einsteiger gar nicht zu empfehlen?
könnte ich die beamer eigentlich auch zum 2 leiner umbauen?
liebe grüße
bebi
Crossfire 2.4 für die Wiese zum jumpen?
-
-
-
Zitat
Original von buggy-x
Endlich wieder ein jumpen Schrett
Hi bebi
Auch wenn es gleich wieder Schellen hagelt. Wenn Dir die 3.6er Beamer zu groß ist, vergiss die Crossfire mal schnell wieder. Sie wird Dich überfordern. Egal welche Größe. Such Dir lieber ein paar Leute die Dir zeigen wies geht.hab leider keine leute muss allein zurechtkommen. momentan fliege ich noch ne paraflex 2.5 :peinlich: ,bin wohl eher ein 2 leiner fan. die beamer fliegt sich ja super soweit, nur hab ich nen problem mit den handles und bei mehr wind kann ich das teil wohl ohne trapez kaum noch halten bei 2-3 bft gings ganz passabel. ich wohne direkt an der küste und da ist fast immer 3-4 bft wind
also falls jemand von euch mal auf rügen ist und mir mal helfen will... :-O vielleicht sollte ich mir die beamer eine nummer kleiner zulegen (?) -
-
wenn du springen willst must du dir was grösseres kaufen so mit depower und so... aber das würde ich dir nicht vor dem einwandfreien beherrschen deiner beamer empfehlen...
-
-
Kiter: Du meinst 4 Meter weiter, oder?
-
-
1. Warum willst du einen sicheren Drachen zum 2Leiner umbauen?
2. Wenn die 3,6 dich überfordert du aber jumpen möchtest aber dabei kleiner mit der Matte wirst hast du stark abgenommen ?
3. Überlege dir ob du es wirklich willst und du die Technik dazu besitzt(Fähigkeit).
4. Welche vorstellungen hast du vom Jumpen .Weit oder hoch ?
5. Wie siehts mit Powerkiten aus? -
hallo bebi
ich bin die crossfire in silvaplana bei sehr konstantem wind geflogen und konnte die verschiedenen grössen miteinander vergleichen. die 2.4er bin ich allerdings nicht geflogen, jedoch die 3qm, welche zwar schon zug aufbaut, jedoch überhaupt keinen Lift hat. das sieht bei der 6qm grossen crossfire auch nicht anders aus.
doch siehe da, die 7er hat dann plötzlich gar nicht schlechte hangtime und lift. hoch hinaus wirst du aber auch mit der grossen crossfire nicht kommen.
aber da du mit deiner beamer nicht klar kommst ist das ja auch nichts für dich.
nun mal aber erlich, bist du sicher dass du mit einer zweieinhalbqaudratmetermatte springen willst? das gibt sehr hefftige landungen, auch wenn die sprünge noch so klein sind.
greeeeeeeeeeeeeeez sleeping awake
-
Ich glaube nicht das Bebi eine Matte die Sprünge wie z.B. mit einer Frenzy möglich sucht, sondern einfach ein wenig rumhopsen will ...? (wie die allermeissten die hier solche posts eröffnen) Dafür ist die Crossfire sicherlich schon gut zu verwenden, allerdings doch wohl lieber nicht die kleinste. Das die Crossfire wie du schreibst "überhaupt keinen Lift hat", kann ich nach unzähligen Flugstunden mit denen nur als "Ersteindruck" deinerseits einstufen.
Klar, nicht zu vergleichen mit Deiner psycho, aber da wären wir bei Äpfel und Birnen! -
-
-
Also zurück zum Thema: Wenn dich die 3.6er Beamer überfordert würde ich auf keinen Fall mit ner Crossfire weitermachen. Das ist ne ganz andere Klasse. Und unter 4qm kannst du es eigentlich mit den Jumps (Hopsern) vergessen. Ich würde die Beamer noch etwa ein halbes Jahr weiter Fliegen und dann ne Liftmatte kaufen. Du musst wissen die Beamer ist viel leichter zu fliegen als 'ne Crossfire.
Nik -
-
-
-