Kiter aus Frankfurt/Main

Hallo an alle .

Schade ...ich habe heute erst so gegen 19 Uhr zeit wenn ihr noch da seit komm ich auch .

ich werd dann gleich mal mit meiner freundin hinfahren. mal schauen welche drachen sich als fliegbar erweisen. der wind is zumindest hier nich so das wahre - ziemlich wechselhaft

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Hi,

Ich und Looser waren Heute schon von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr war recht gut , trotz Regen war Wind da zwar nicht zu Stark aber man konnte gut Fliegen in Kelsterbach. So werde jetzt erst mal meine Drachen zum Trocknen aufhängen :-/

Also vieleicht sieht mann sich heute nochmal, liegt jetzt an Looser wie schnell er wieder da ist, und wie schnell seine Matte Trocknet.

Gruß Marcus

ich war bis eben da und hab den "hund" getroffen. ham uns quasi abgewechselt er kam wir gingen. wiese is klatschnass und der wind kam beständig unbeständig aus allen richtungen.beim fliegen wusste ich nich wirklich woher der wind kam :kirre:

werd dann wohl gleich nochmal hinfahren nachdem ich mir trockene sachen angezogen hab - die auch für ne nasse wiese taugen.
    - Editiert von Pirat am 21.08.2005, 14:38 -

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Hallo an alle,

geht heute noch jemand fliegen in Kelsterbach :( ? Wir haben es jetzt 17:17 Uhr meldet euch doch mal hier

Aua meine Unterarme ;)
    Bald gibts Konkurenz in Sachen Zugkraft Looser, mach dich bereit für die "Geheimwaffe" 8-)

Gruß Tobi

Man war das Geil,

so einen Abend wie Heute muss immer sein, da macht das Fliegen doch gleich mehr Spaß. :O Stellt euch vor in letzter Minute bevor ich einpacken will reißt mir doch glatt noch die linke Leine (direkt am knotenpunkt) :O :-/ :(

Was für ein in Kelsterbach gegend Abend war , läßt jeden Drachenflieger aus seine löscher grieschen. Zum Schluß waren wir ein schönes kleinen grüppchen an fliegern auf der Wiese ( ca.10 Leute )

Also erholt Euch alle auch du Sai

Gruß Marcus

Sai
    Was ist den mit deinen Unterarm los Hat du etwa muskelkater , der kommt doch morgen erst!!! :D

Geheimwaffe Hört sich gut an .Bin jetzt schon gespannt was du vor hast.. :H:

Pirat und ich machen demnächst eine 8 ter Speedwings klar ....Mal schauen was die bringen lol :worship:

muss dann nur noch der passende wind sein! ich merke nur, daß sich morgen wohl meine schultern melden werden. morgen werd ich sehr wahrscheinlich nich kommen. will erst noch paar sachen besorgen bevor ich das nächste mal komme. z.b. die kürzeren leinen.

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Muskelkater kenn ich nicht... :-O

Hatte nur ganz gut Armpump (Unterarm war hart wie Sau), aber ist mittlerweile weg

Gruß Tobi

Ich hab gestern in der Nähe von Büdingen eine superstarke Drachenwiese entdeckt - da könnten bestimmt 100 Leute drauf und hätten noch bequem Platz... Ist wider Erwarten kein Natur- oder Vogelschutzgebiet, fast zu schön, um wahr zu sein. 8-) Wind war auch genug, leider hat sich kurz vorm einpacken mein Drachen ziemlich heftig "kalt verformt" :( Aber sobald die Ersatzteile da sind werd ich wieder rausgehen. :D

Hi Thomas - und vielleicht noch ein paar andere?,

also - Du fährst über Altenstadt (Vorsicht - Blitzer) Richtung Büdingen. ca. 2km hinter Düdelsheim (einem Ortsteil von Büdingen) ist rechterhand mitten im Feld ein Deich - Überflutungsfläche... Das Teil ist mal für den Hochwasserschutz gebaut worden und bildet zusammen mit den Landstraßen Düdelsheim-Büches, Büches-Orleshausen und Orleshausen-Düdelsheim ein sehr ungleichschenkliges Viereck, in dem im Herbst und Frühjahr Wasser steht, und zwar in solchen Mengen, dass ich sogar schon Surfer drauf gesehen habe.
    Die Fläche "hinterm Deich" (von Düdelsheim aus kommend) ist in der Hauptsache mehr oder weniger gut gemähte Wiese, teilweise abgegrenzte Weidefläche, nur am Rand zur Straße hin, wo es wieder etwas ansteigt, Feld. Übrigens dürfen auf einen Großteil dieser Wiesen keine Hunde, da der Hundedreck die Wiesen als Heu unbrauchbar machen würde (steht so auf etlichen Schildern).
    Wir waren gestern am Rand der Wiese am Ortsrand von Orleshausen mit zwei Drachen unterwegs und es hat sich keiner an uns gestört.
    Der einzige Nachteil ist, dass die Zufahrt nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge gestattet ist. Allerdings kann man hinter der Bushaltestelle gegenüber der Zufahrt nach Rohrbach in einen asphaltierten Weg einbiegen, dann scharf links fahren und dann unten gleich parken, da steht noch kein Schild.
    Vorsicht bei der Anfahrt: Die Landstraße ist sehr gut ausgebaut, und die meisten fahren da "wie die Henker"!
    Bei der Größe der Fläche glaube ich nicht, dass sich jemand an ein paar Drachenfliegern stört. Ich denke, man sollte halt auf ziemlich frisch gemähte Wiesen gehen, dann trampelt man die anderen Flächen nicht so runter und der Bauer kann leichter mähen.

Vielleicht trifft "man" sich ja mal!?
    - Editiert von Tina am 22.08.2005, 13:41 -

für mich leider nich grad nah - aber quasi aufm weg zur verwandschaft. mal gucken, vielleicht kann ich da auch irgendwann mal vorbeischneien.

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Wär ich gerne - hab aber a) keine Zeit und b) derzeit keine Drachen - zwei fliegen leider seit Sonntag nicht mehr :( und der dritte fliegt gerade bei DPD rum...

Sai

Hast du deine Gehwimwaffe schon ausgepackt. (?)
    Ich kann heute leider nicht kommen weil ich um 18.30 einen Termin habe .