Hallo ihr LIeben
Es ist soweit, die einzig wahre Drachenzeitung, die noch am Markt ist, (sorry, aber mein DraMa liebe ich noch immer mehr ;-)) hat ein modernes und frisches Layout bekommen, ein Layout, dass zum Thema Drachen wohl auch irgendwie gut passt.....
....noch nicht einmal nur ein neues Layout, sondern wohl ein neues Image (zumindest wenn ich das Editorial mal im Vergleich zu den älteren sehe)
Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht so ganz erfreut war, viele Bereiche sind mir zu bunt, die Überschriften zu wild und die Anordnung vieler Bilder ist mir zu chaotisch.....im ganzen wirkt es auf mich relativ unstrukturiert und ich finde diese ganz perversen Farbspiele, wie besonders auf der News-Seite, ziemlich anstrengend für die Augen.......sorry, aber ich fühlte mich an die BRAVO errinnert.
....ich muss aber auch zugeben, dass ich in solchen Sachen ein Purist bin, ein Drachenmagazin, was eine Informationsquelle für mich ist, die ich immer wieder nutze und immer wieder aufschlage.....so eine Zeitschrift sollte in meinen Augen sortiert und strukturiert wirken, denn gerade wenn man auf der Suche einige Ausgaben durchblättert kann es verdammt anstrengend werden......aber okay, das ist ja nicht der eigentliche Sinn dieser Zeitschrift.
....ist aber vielleicht auch ein Grund, warum ich das DraMa noch so liebe
Wesentlich besser gefällt mir die neue Überschrift, sie sieht im Gegensatz zum neuen Layout in meinen Augen sogar besser, klarer und strukturierter aus als die Alte. Außerdem gefallen mir die Grafiken zu den Abmessungen der Testdrachen gut und durch das neue Papier fühlt sie sich irgendwie besser, ja wertiger, an
Aber okay, man hat auch schon ganz andere Meinungen gehört, die von dieser Zeitung begeistert waren:-)
Aus diesem Grund interessieren mich eure Empfindungen, die ersten und die weiteren beim Nachdenken über das Gesehene.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich bitte keine Diskussion über Kite&Friends gegen Sport&Design anstrengen möchte, des weiteren geht es mir nicht um Lobeshymnen oder Verrisse der einen oder anderen Zeitschrift.
Schreibt einfach, wie ihr das neue Layout/Image findet, denn das soll das alleinige Thema hier sein....und bitte friedlich und sachlich , denn es geht hier um persönliche Empfindungen
Greetz
Kay René