Welche Farbe zum bemalen von Stoffen?

• Hallo,
    hier noch mal meine frage, da zuerst im falschen bereich, sorry.
    auch ich will mich ans drachennähen wagen und habe bereits nen nähmaschinen-schnellkurs hinter mir. aber nun sind da noch so viele fragen....
    vor allem diese: welche farbe kann ich zum bemalen div. stoffsorten nehmen?
    spinnaker (gibts nen unterschied bei den farben bei beschichtetem tuch?) - seide - baumwolle - fallschirmseide....
    bei kitec.net gibts skytex-farbe, muß es sowas sein? bei einem hab ich was von seidenfarbe gelsen, fixiert durch bügeln, geht mit welchen stoffen?

werde mir die tage auch mal was an literatur holen, viell. werden da ja noch andere fragen beantwortet.

dazu an den admin: wäre es nicht möglich dem bau eine eigene rubrik bzw. artikel zu widmen, in dem techniken, nähte, säume, materialien, stäbe, stoffe, waagen, schnüre....usw. aufgelistet, beschrieben und erklärt werden auf eurer seite zu gönnen? das würde den anfängern massiv helfen [Smile]

also dann, schonmal danke!

• Hallo,

benütze einfach mal die Suchfunktion im Forum.
    In Forum durchsuchen: Bemalen eingeben
    Es wurde schon verschiedenes über die Bemalung von Stoffen hier im Forum geschrieben.

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________