....und da flog ich!

• silverRS,

Das Problem ist nicht die Windstärke ansich,
    das Problem sind (im Binnenland) diese saublöden Böen.
    Mit meiner 5.5er Biene macht es bei gleichmässigen 4 bft noch relativ Spass.
    Aber wehe es blässt mit 2 bft und dann kacheln 4er Böen rein.
    Man kann sich einfach nicht darauf einstellen und man geht den Acker pflügen.
    Ist wie beim Wasserski-Fahrn
    wenn der Captain während der Fahrt das Gas wegnimmt um dann,
    wenn man kurz vorm eintauchen ist,
    wieder voll zu beschleunigen.
    Einfach nur zum kot... :(

• Buggy-x
    konstante 3-4 in spo am strand, die grobstolligen schuhe fest im sand und mit leichter rücklage. aber manchmal fangen die schuhe doch an, ihren standort zu verlassen. ich spreche hier nicht von unendlichen rutschreisen oder gar jumps bzw. liftversuchen, sondern ich bzw. der sand kann das teil dann einfach nicht mehr halten. und bei zappelwind wird das dann schnell ziemlich fies, da die biene die böen sofort in druck umwandelt, was mann nur noch mit entsprechenden lauf- bzw. hüpfbewegungen ausgleichen kann.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

• aslo ich denke da obwohl der wetterbreicht "nur" von 3-4 bft gesprochen hatte hatten die böen schon etwa 5

das problem war das das zwischen wind und böe immer so ein "windloch" war...
    jedesmal sackte mir die biene genau in den berreich wo sie power entwickelt...

ein paar mal hab ich es noch geschafft indem ich zurück gelaufen bin sie nach links oder rechts zu manovieren...
    das ging aber nicht immer gut...

und die power die da entwickelt wurde war echt enorm..

ich bin nicht 100 Kilo schwer, in bezug zum drachen muss ich sagen leider...
    ich wieder etwa 60 ... das pendelt so zwischen 59 und 58 :)

ich denke wenn das wirklich nur 3-4 gewesen währe währ ich damit klar gekommen ...

naja..
    das nächste mal fliege ich meine biene auf norderney..
    es geht am donnerstag da hin :D

*smile* und ich freue mich schon wahnisnnig..
    da hab ich auch strand zum ausrollen und lande nicht im feld...

und ja...
    die böen sind SAUBLÖD! :D

• ja und da denkt man immer der Wind hat doch keine Kraft .. mir ist so was ähnliches mal im Urlaub passiert ... am Strand mit freiem Oberkörper .. und im Sand hatte es viele Muscheln .. grrr.. weiter möchte ich es gar nicht mehr ausführen .. :L

• hm... ihrgendwie sehen die blesuren bei mir immer anders aus. also ich muss mir immer gliech neue arbeitshosen bestellen weil die immer reissen wenn ich mich mal über die wiese fetzen lasse. und bei 3 windstärken fliege ich ne buster vier ohne gezogen zu werden also ne 2.0 bei 4 windstärken kann ich mir echt nicht vorstellen aber war doch sicher mehr wind.

• oh, das ist eine meiner lieblingsjeans... das ist also echt glück das die nicht das gemacht hat wie deine "arbeitshosen" die ist auch schon wieder ausm trockner raus! :)

*g*

• Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    ja und da denkt man immer der Wind hat doch keine Kraft .. mir ist so was ähnliches mal im Urlaub passiert ... am Strand mit freiem Oberkörper .. und im Sand hatte es viele Muscheln .. grrr.. weiter möchte ich es gar nicht mehr ausführen .. :L

:-O :-O :-O Ich sag' doch - es ist noch keiner im Kite-Sport gross geworden, ohne solche Erlebnisse... :-O

Danke - weiter Ausführung auch nicht nötig, ich verfüge über eine rege Phantasie... :D
    Aber als kleiner Trost... - glaub' mir, ein Brennesselfeld ist auch nicht besser... :-/ ...DAS wiederum möchte ICH nicht weiter ausführen... {nur so viel : es war Hochsommer...}

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Meine Phantasie, bzw. Vorstellungkraft ist sowas von grotten schlecht.:-D Also bitte ...

Nein - ist schon gut, ich will ja mal nicht so sein. Ich nehme einfach mal meinen "Umfaller" ins hohe Gras von letztens, und will dabei garnicht daran denken, daß das jetzt Brennnesseln sein könnten, bzw. Muscheln.

Es muß nicht immer der mega Mörderwind sein, damit sowas passiert. Mir hatte letztens auch ein sanfter 2er Wind der leicht böig war ausgereicht, um mich "umzureißen". Zum Umfaller kam es eigentlich nur dadurch, daß ich zuerst leicht ins Rutschen gekommen bin, und dann auf einmal an einem blöden Erdhügel/ Maulwurfshügel hängen geblieben bin. Wobei der Drachen durch die Böe im Zug noch zunahm, so daß ich keine Chance mehr hatte mich durch einen Ausfallschritt zu retten. Naja, das kommt davon wenn man im fast halbkniehohen Gras noch Drachenfliegen muß, und dabei Erdhügel übersieht. Und so lag ich auf dem Bauch.

Gerade in solchen Situationen rechnet man damit am wenigsten. Man steht ganz entspannt, und dann sowas. Es ist was anderes wenn ich den gleichen Drachen bei zwei Windstärken mehr fliege. Da rechne ich damit, wenn ich den ins Windfenster fliege, daß er irgendwann mächtig anfängt zu ziehen, und kann mich dem entsprechend darauf einstellen.

Aber irgendwie gehören solche Sachen glaube ich dazu. Man weiß zwar auf was man alles achten muß, aber die gewisse Kleinigkeiten, bzw Eigenarten muß dann doch wohl selbst kennen lernen. Und hoffentlich wird das nicht zu schmerzhaft.

Viele Grüße

Bertl

• Zitat

Original von buggy-x
    Ich bin mal mit nem Kiterucksack aufm Rücken die Treppe runter gefallen. Bei lächerlichen 0,5 Bft. ;)

Schwachsinnsflieger - äh sorry Schwachwindflieger meinte ich natürlich. :-O Das war dann aber bestimmt ne 23,735 qm Matte?

Grüße Bertl

• Zitat

Original von Bertl
    Das war dann aber bestimmt ne 23,735 qm Matte?

:=( Ach was ! Läppische 23,735 qm ziehen die Leute hier doch bei guten 3-4 bft... ;)
    Bei kleinen 0,5 bft müssen schon mindestens 35 qm her (so Tandemschirmgrösse...) - allerdings würde man damit cleverer Weise nicht die Treppe runter fallen, sonder selbige herabsegeln... :-O

Bye, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• wobei wir dann doch wieder bei Pinocchio wären, dem Schlawiner ;)
    naja, wenn man bedenkt das der Einsatzschirm der Fallschirmjäger läppische 28m² hat....die würd ich eh erst bei 6 Bft. rausholen....*fg*

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

• @ Bastian

...und *TOCK* - hässliches Geräusch, wenn die Nase vorne gegen den Bildschirm kracht... :=(

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• ohohoh...aber sowas von OT...

@Petra:

siehs doch mal so, den teuren Flug auf die Malediven oder sonst wohin, kannst dir mit der größe sparen! :-O

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

• Zitat

Original von buggy-x
    Ich bin mal mit nem Kiterucksack aufm Rücken die Treppe runter gefallen. Bei lächerlichen 0,5 Bft. ;)

LOL! :H:

Entweder habe ich eine vollkommen falsche Einschätzung von Windstärken
    (ich habe EIN MAL den Fehler gemacht, die 5.5er Traction Quad bei 4-5 Windstärken auszupacken - das mache ich sicher nicht wieder)
    oder es gibt sie doch noch --- die wahren Helden. Auch schon mit 9 Jahren. Respekt.

Ähm...halt: Du hängst deinen 9jährigen Sohn an eine 3.6er Matte? Bei welchem Wind doch gleich?
    Gehts noch? :O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ähm...halt: Du hängst deinen 9jährigen Sohn an eine 3.6er Matte? Bei welchem Wind doch gleich?

Das muss man einfach mal gesehen haben, letzten Sonntag wollte er an eine 8.5er bei 1-6Bft je nach Böhe ;) Auf den dezenten Hinweis von buggy-x das er das mal lieber lassen soll entgegnete er nur "Och komm" ;)

Hier die 3.6er Beamer II Aktion:

• Ja ja, man muss ihn eben immer ein wenig einbremsen. Ich finde es aber schon wichtig, vor allem im Hinblick auf buggy fahren, daß der weiß, was Wind vermag. Und der kann lieber überpowert über die Wiese preschen, als die Erfahrung auf einem Gefährt zu machen. Im übrigen ist bei unberechenbarem und starken Wind immer Helm angesagt.
    Ich denke auch, daß er die Dinger technisch beherrscht, weiß wofür die Bremse ist und wie das Windfenster aussieht. Jedenfalls besser als viele andere die ich erlebt habe.
    Auf dem Drachenfest Kamen hat er z.B. einem Mädel mittleren Alters zeigen müssen wie man mit einer 4er Buster umgeht. Übrigens fand ich es verantwortungsloser einer Anfängerin ein solches Teil in die Hand zu drücken und auf die Massen los zu lassen.

• 1-6 bft? DAS ist ja mal ne Spreizung ;)

Ansonsten: Nicht schlecht. Man sollte so einem Knirps aber nicht zuviel zumuten, finde ich.

• Datt stimmt. War ätzend gestern.

Zitat

Ansonsten: Nicht schlecht. Man sollte so einem Knirps aber nicht zuviel zumuten, finde ich.

iss schon klar. Deshalb geht der auch grundsätzlich nicht ohne Begleitung kiten. Sonst würde der glaub ich sonst was fliegen. Als wir dem gestern die 8.5 er und 11 er Speedy präsentiert haben kriegte der direkt Glanz auf den Augen. Aber was zu viel ist, ist zu viel! :-O