Hallo Leute,
wer kennt noch andere Dreileiner als den Wazo? Wer hat evtl Pläne oder Bilder zum Nachbau??
Wie steuert man Dreileiner??
Windige Grüsse :O
Wer kennt Dreileiner??
-
-
andere Dreileiner sind die 333 Serie von Guildworks, die Outdorvariante, Indoor und Mini, dann gibt es den Trigon, ne zeitlang vertrieben von HQ, vorher gab es ne bauanleitung in ner Drama, dann gibt es noch den Joystickkite, ab und an bei Ebay zu bekommen...
Wie man die steuert? Ansich ganz einfach, hat nen dreieckigen Griff, an dem die Schnüre befestigt werden, und steuert den vogel damit.. Zum Anfang kannst du einfach deinen arm gestreckt halten, und einfach in die richtung zeigen, wo du den vogel haben magst, er wird dann zur verlängerung deines arms, später kannst du das auch über das verkippen des Griffes machen....
Ich mag den Trigon, hatte schon ne menge Spass mit ihm, und auch alle anderen, denen ich das teil in die Hand gedrückt hatte... das geht ganz fix :H:
-
-
die 333 selber bauen ohne ein echtmodell ist denke ich kaum möglich, da die Abspannungen immer sehr interessant sind*g* Und nen Plan gibt es von den 333s nicht, sorry
der Plan vom Trigon war in ner Drama, hab aber grade kein Zugriff auf mein Zeitungsarchiv, und werde es wohl auch die nächsten zwei wochen nicht haben, evtl. kann da jemand anders schneller helfen
-
EOLO - Joystickkite.
Wird mit einem 'Joystick" gesteuert, linke und rechte Steuerleine oben, in der Mitte unten eine 'Bremsleine".
Macht ab 3Bft jede Menge Spass, fliegt fast so akurat wie ein Rev und kann eben auch rueckwaerts fliegen.
Wenn du mal einen kaufen kannst, solltest du das tun. Spassfaktor garantiert.
Aber flieg nicht zu lange, das Einhaendige Fliegen geht ziemlich aufs Handgelenk.Ich selber habe 2, in unterschiedlichen Groessen. Und nehme die immer mit an die See, wenn richtig Wind ist!
-
so einen joystickkite bin ich auch schonmal geflogen macht irgendwie nen reisen spass auch wenn es nen bissel seltsam ist.
-