Hallo,
Mein Name ist Sebastian und ich bin gerade eingestiegen :-O !
Ich habe die Drachenfliegerei entdeckt und bin am überlegen, mir einen Neuen zu besorgen.
Die beiden Treads für Anfänger habe ich angelesen und festgestellt, dass ich viele Fragen kenne. Um es kurz zu machen. Vor ca. 5 Jahren habe ich mir mal so einen "Aldi-Bomber" gekauft. Der war tierisch schnell, aber nur bei viel Wind und er hatte eine krass gute Zugkraft. Leider habe ich ihn mal aus der Hand gegeben und naja ... 30 Sekunden später ist er vor meinen Augen am Boden zerschellt. Daraufhin habe ich mir wieder einen besorgt. Dieser ist dann gar nicht erst geflogen.... :-o .
Danach habe ich 2-3 Jahre pausiert, habe aber immer wieder mal daran gedacht mir einen neuen teuren und super guten zu kaufen. Nun...
Jetzt (vor zwei Wochen) habe ich mir wieder einen besorgt, allerdings einen etwas teureren (8Euro) und da ich nun in einer Gegend arbeite, in der an einem Hang manchmal ein Wind geht, muss ich sagen, bin ich voll auf den Geschmack gekommen.
Meine Loopings gehen gut, ich wage schon sehr viel und erst gestern habe ich erlebt, dass es sehr schwierig ist, bei ganz wenig Wind zu fliegen, der auch noch ständig die Richtung wechselt. Seit gestern möchte ich mir nun einen neuen und teureren Drachen kaufen, mit dem ich bei ganz, ganz wenig Wind schon fliegen kann, der aber auch starken Wind übersteht. Mir ist Speed sehr wichtig, aber auch Tricks wären nicht schlecht.
Allgemein frage ich mich, ob ich mit einem Speeddrachen, auch Tricks machen kann?
Eure Tips in diesem Forum haben mir schon sehr geholfen, mich zu entscheiden, aber trotzdem wäre mir jetzt Eure Meinung und Erfahrung sehr wichtig.
Ich kann Loopings und ich würde sagen, ich bin kein Anfänger mehr, sondern komme so gerade in den Fortgeschrittenenbereich hinein.
Könnt Ihr bitte mal auf die Links gehen und schauen, welche mich sehr interessieren und mich in diesen drei Drachen beraten? Oder habt Ihr vielleicht auch eine andere Möglichkeit für mich?
Crossfire :-O Bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber einen billigeren nehmen sollte... Schnüre etc. sind da auch nicht dabei - also wird das sehr teuer - mal abgesehen von der Klasse Zugkraft ....
GO2POWER Der geht leider erst bei 2 bft hoch... Hat zwar eine gute Zugkraft, aber sonst...??? Speed nur 7...
Bisher gefällt mir der am besten! GO2FAST
Guter Preis, gute Werte, ER IST WOHL DOCH SCHNELLER ALS DIE ANDEREN??....ABER...
DIE ZUGKRAFT ist äußerst gering - und ich liebe es, den Drachen und den Wind zu spüren! Versteht Ihr das?
Ich möchte darum gerne wissen, ob die Zugkraft hoch sein muss und ob das für sicheres fliegen wichtig ist! Anderer Seits bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber diesen schnellen Drachen nehmen soll, der nicht so sehr zieht, da ich ja noch nicht sooo oft geflogen bin aber ich mich doch ziemlich sicher für einen neuen Drachen fühle...
Also, kann man einen Drachen besser steuern, wenn man ihn ganz stark ziehen spürt?
Ihr merkt sicherlich schon, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, obwohl ich bereits schon ungefähr weis, was ich möchte. Vielleicht habt Ihr noch den entscheidenen Tip für mich. Da wäre ich Euch sehr, sehr, sehr dankbar. :H:
Ich hoffe, mein erster Eintrag war nicht gleich zu viel und bitte um Verständnis
Dankeschön
ciao und Grüße aus Nürnberg
Sebastian