Drachen / Matte für die Nordee und einen Anfänger

Hallo!

Ich (Anfänger) suche für meinen in 14 Tagen beginenden Cuxhaven Urlaub einen Lenkdrachen oder eine Matte.

Preislich dachte ich an ca. 50 EUR, da ich ca. 1-2 mal im Jahr in Cuxhaven bin und sonst den Drachen wohl nicht steigen alssen werden.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß

Marco

Einen Rave von HQ dürftest Du noch in diversen Shops für ca. 60,- EUR bekommen. Ist RTF, hat einen großen Windbereich, eine anständige Größe und kann schon ein wenig was. Das ginge dann in Richtung Trickflug.

Ein Addiction von Premier Kites soll auch ganz anständig sein. Ähnliche Preisklasse, ähnliche Ausstattung und Ausrichtung, jedoch ein wenig kleiner.

Wenn es mehr in Richtung Power oder Speed gehen soll vielleicht auch eine kleine Matte...
    Da bin ich dann im Moment und auf die Schnelle aber überfragt...

Evtl. bekommst du auch hier im Verkaufsboard gleich etwas höherwertiges für deine Preisangabe. Macht evtl. auch Sinn.

Ich habe mit einem easy von Level One begonnen, der kostet neu aber auch gleich ca. 90 Taler.

Gruß von Thomas aus Dortmund

evtl. wäre das was für dich.

- Thema gelöscht -

oder das?

- Thema gelöscht -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Herbert77MB
    Ich tendiere zu einem Neuprodukt.

Warum? Für 50 Euro "neu" wirst du nur Minderwertigeres finden, als das hier bislang angebotene "Gebrauchte".

Gruß,
    Flo

Hallo,
    wenn es nicht unbedingt eine Matte sein muß, gehe mal zu http://www.levelonekites.com/ und dort dann auf Markt. Die Drachen sind neu aber Sonderanfertigungen, 2.Wahl usw. (steht jedesmal dabei). Die Qualität ist echt gut. Mein Sohn hat sich dort einen Easy gekauft und wir sind echt zufrieden. Z.Z. ist einer für 70 Euronen dabei. Wenn du per Vorkasse zahlst, zahlst du keine Versandkosten. Eine 1.8 2-Leinermatte für 45Euronen haben die auch noch dabei, kenne ich aber nicht, dafür vieleicht andere hier.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche.
    Gruß Thomas