Hallo Drachenfreunde,
ich betreibe nun seid ca. einem Jahr den Drachensport.
Zuerst habe ich Stabdrachen geflogen wie Magelan, Set Stream Strong usw.
Mittlerweile interessieren mit Lenkmatten aber viel mehr ... bin bis jetzt nur mal NPW 9 Matten mit 3,4 und 5,6 geflogen ........ die haben zwar mächtig Power, aber bis jetzt fand ich sie doch eher langweilig zu fliegen ... ich denke diese Matten sind aber auch nur mit Fortbewegungsmittel wirklich interessant, oder?
Naja, nun zu meiner eigentlichen Frage ... ich würde mir gerne eine richtige Vierleiner Lenkmatte zulegen (wie gesagt, ich würde mich als blutiger Anfänger beschreiben) und hab keine Ahnung welche Matte ein guter Einstiegt ist und vorallem welche Größe ich mir zumuten sollte .... ich fliege hauptsächlich im Binnenland ... bis Windstärke 4 und ich wiege ca. 80kg.
Ich hab hier schon einiges gestöbert im Forum und viel über junpen usw. gelesen ... ich möchte bei meiner Matte jedenfalls erstmal keine "bösen" überraschungen erleben .... das ich auf einmal (ungewollt) wegfliege, aber dennoch sollten gewollt kleine Hüpfer schon drin sein .... für den Spaßfaktor!
Naja ... und zum Einstieg hätte ich gern etwas relativ günstiges, aber auch gutes, woran ich noch länger Freude habe.
Ich hatte bis jetzt z.B. eine Firebee Force, vielleicht in Größe 3,0 ins Auge gefaßt oder vielleicht eine Beamer II in der selben Größe ......... wäre das was für mich???
Und noch eine Frage .... wann treten diese Lifteffekte bei Lenkmatten genau auf? ... ich hab nämlich wie gesagt keine große Lust ungewollt und unvorbetreitet in solche Situationen zu kommen!