Nicht erschreckend eigentlich, ordentlich mehr Bums hat er aber das Flugverhalten unterscheidet sich komplett, da muss man feinfühliger arbeiten mit den Handles.
Engel Competition
-
-
-
OK, danke - ich werde vorsichtig sein. Und erst noch weiter mit dem Rev üben...
-
Zitat von Moonraker
OK, danke - ich werde vorsichtig sein. Und erst noch weiter mit dem Rev üben...
Da der Engel anders zu Steuern ist als ein Rev, weiss ich nicht ob das eine so gute Idee ist. Vieleicht solltest du den Engel erstmal bei weniger Wind testen um ein Gefühl für ihn zu den bekommen.
Ich erinnere mich an eine Aussage von Mark persönlich. " Der Engel fliegt sich wie ein Zweileiner ... mit Bremse." -
nun mal keine angst vor dem engel!
so viel anders als ein rev fliegt er sich auch nicht.
sicher braucht er etwas gewöhnung, weils schon unterschiede
gibt, aber das hast du schnell raus.hast du den vogel aus sammelleidenschaft gekauft?
eigentlich probiert man doch erst... kauft dann ?!ich kann auf dem foto nicht erkennen, ob es eine der varianten ist,
denen kitehouse einen spanngummi in die waage gebastelt hat.
davon gab es einige. der stört meiner meinung nach nur, ist auch laut mark
nie geplant gewesen. -
-
Zitat von Moonraker
Den hier habe ich heute bekommen
Der sieht schnittig aus - da hätt ich ich auch nicht nein gesagt, wenn man mir den angeboten hätte.
Glückwunsch! Ich wünsche Dir total viel Spaß damit und viel SpeedIch würde ja irre gerne mal zumindest einen Engel fliegen - gibt es jemanden, der den z.B. mit nach Norddeich bringen würde?
Sind eigentlich viele von Kitehouse vertrieben worden, Chewie? Vom Original gibt es doch nur ganz wenige, oder? Das war leider vor meiner Vierleinerzeit...
-
-
Also…
Angst habe ich nicht vor dem Engelchen - allerdings sind meine Vierleinerfähigkeiten noch weit hinter den Zweileinerfertigkeiten zurück. Mein Engel hat Spanngummi in der Waage verbaut.
@ Michael - nein, nicht über 100 :L Da komme ich auch nicht hin… Sammelleidenschaft trifft es schon ein Stück weit :-O
@ All - wenn jemand aus meiner Nähe mal den Engel ausprobieren möchte, herzlich gern.
-
-
Zitat von Moonraker
@ Michael - nein, nicht über 100 :L Da komme ich auch nicht hin… Sammelleidenschaft trifft es schon ein Stück weit :-ONun.... Jäger und Sammler_innen.... da kenn ich noch einige... :peinlich: (ich schau mal verlegen in meine Skyknifetasche) Genau genommen kann man ja immer nur einen Vogel gleichzeitig fliegen, oder 8-)
Aber danke, Bernd - das Angebot nehme ich gerne an sobald wir uns treffen, was in Ndd und Umgebung ja mal passieren kann.
-
-
Zitat
ich kann auf dem foto nicht erkennen, ob es eine der varianten ist,
denen kitehouse einen spanngummi in die waage gebastelt hat.
davon gab es einige. der stört meiner meinung nach nur, ist auch laut mark
nie geplant gewesen.thomas schick hat mich gerade erbost darauf hingewiesen, dass der spanngummi sehr wohl
von markR geplant war und der engel streng nach den vorgaben gebaut wurde.
ich muss da wohl was falsch verstanden haben oder in totaler geistiger umnachtung gewesen sein.
also: der gummi ist und war von mark geplant!trotzdem bringt er imho nur nachteile.
-
-
-
Ingo (Blaubär) hat zusammen mit Mark ein bisschen die Waage modifiziert sodass der Engel etwas einfacher fliegbar sein soll. Werde das bei Gelegenheit mal antesten und berichten. Ich mag den Engel eigentlich wie er ist aber er benötigt schon sehr viel Feingefühl und Körperarbeit, dies war aber auch so beabsichtigt. Dass er sehr wohl so aber auch Super zu fliegen ist zeigt ja das Promo-Video das von Mark selbst geflogen ist
-
-
-
Hier das ehemalige Kitehouse Promo-Video. In Abstimmung mit Mark habe ich es nochmal veröffentlicht.
Viel Spaß beim schauen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -