Engel Competition

Hi,Marc 02!
    Schönes Teil.Wäre so ein Engel auch was für einen absoluten Anfänger für mich?Oder sollte man schon Erfahrung mit Vierleinern haben?Sehen ja schon cool aus ,die Engel. :H: :H: :H: Könnte ich einen Engel kaufen wenn irgendwann interesse beständen würde?Will mir auch irgendwann einen Vierleiner kaufen oder nähen.Und bis jetzt gefallen mir von der Form & Design her die Engel und Kami`s am besten.

Gru ß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hi Mischa,

der Engel ist zwar nicht unbedingt DAS Anfängerteil - dazu ist er etwas zu reaktionsschnell (er hat sehr direkte Steuerimpulse) und auch zu teuer vom Gestänge her - aber ich denke auch ein Anfänger kann damit lernen.

Ich bin immer noch am Überlegen wie ich das mit einer Kleinserie machen könnte. Ich selber habe leider im Moment keine Zeit. Ein Kollege von mir der sehr gut Nähen kann hätte vielleicht interesse sie zu machen. Der Engel wird aber wohl nicht unbedingt günstig werden.

Ich mache mir mal nach unserer Rückkehr aus Fuerte Gedanken drüber.

cya
    Mark

Hiho Sportsfreunde.

Ich wollte mich nun seit langen mal wieder ans fliegen machen und komme einfach nicht wirklich gut zurecht mit den Flugeigenschaften. Habe nun einige Waage Einstellungen getestet, aber halt noch nicht alle (sind ja auch echt viele).

Mich würde interessieren mit welchen Knoten ihr fliegt. Einfach nur mal um zu testen ob es auch das richtige für mich sein könnte.

Grüsse Nils.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ich wuerde ja gerne mitreden, habe aber keinen Engel.
    Haben den ueberhaupt viele?

Gruß Stefan

P.S. Der interessiert mich übrigens riesig...

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Offizieller Beitrag

Moin,

der Engel Competition so wie er von Kitehouse kommt ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man vorher Revolutions geflogen ist. Der Engel fliegt sich halt ganz anders, also er benötigt mehr Feingefühl als die Revolution. Mark hat letztes Jahr an der Waage von Ingos (Blaubär) Engel etwas verändert. So viel ich weiß ist Ingo jetzt richtig glücklich damit. Ich werde mich in Renesse auch dran machen diese Änderung in meiner Waage einzubauen, ist nur ein Schenkel der verlängert werden muss. Vielleicht kannst Dich auch im voraus schon mit Ingo kurzschließen und die Waagemaße austauschen. ich mag meinen Engel, ist echt ein klasse Teil....vor allem mein Mini und der Speed :)
    Nils, verkauf das Teil bloß nicht, erstens gibbet die nimmer zu kaufen bei Kitehouse und zweitens macht der schon richtig Spaß wenn er mal richtig eingestellt ist!
    - Editiert von Dominiknz am 27.08.2013, 08:38 -

Ja.... so rictig warmgeworden sind wir zwei noch nicht, aber mit den Änderungen von Mark war er für mich erstmal kontrollierbar. Es braucht halt alles seine Zeit.

Momentan ist die Zeit eher knapp, so das ich wohl nicht zum Ausmessen komme, aber ich hab ihn in Renesse auf alle Fälle dabei. Dann können wir ja mal einen flotten Engel-Dreier machen.

Der Mini läuft übrigens an 20m/25daN ziemlich gut und ist eine echte Höllenmaschine. (Danke Schmendrick :H: :H: )
    Habe allerdings diesen Sommer 3 Wochen lang fast jeden Tag Skyknife 2m-UL geflogen.
    Ist zur Zeit meine Ultra-Spassmaschine. 8-) :D

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Gibtes den noch irgendwo zu kaufen? Bei Kitehouse wohl nicht...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Offizieller Beitrag

Nein, nur noch gebraucht. Würde Dir aber wirklich empfehlen den mal probe zu fliegen falls du die Möglichkeit dazu hast bevor Du Dir einen gebrauchten zulegst und später Frust hast. Der ist wirklich komplett anders als ein Revolution oder ein Skyknife. Viel empfindlicher was die Lenkimpulse betrifft und sehr zugstark

Den gebraucht zu bekommen dürfte sehr schwierig sein.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Nein, nur noch gebraucht. Würde Dir aber wirklich empfehlen den mal probe zu fliegen falls du die Möglichkeit dazu hast bevor Du Dir einen gebrauchten zulegst und später Frust hast. Der ist wirklich komplett anders als ein Revolution oder ein Skyknife. Viel empfindlicher was die Lenkimpulse betrifft und sehr zugstark

So empfindlich wie ein Mosquito, so zugstark wie ein Supersonic?

Genau so was suche ich ja...aber Engel sind selten... :-/

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Offizieller Beitrag

Jein, nicht ganz. Bei niedrigen bis mittleren Winden zieht er weniger aber bei stärkerem Wind zieht er mehr als ein Supersonic. Die Empfindlichkeit ist nicht ganz so wie beim Mosquito, die lässt sich aber wie gesagt noch modifizieren. Mark meinte mal dass er ihn auch so einstellen könne dass er sich fliegt wie ein Rev

naja, das wollen wir ja auch nicht. Dafür hab ich ja nen ... REV :)

Egal

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Den hier habe ich heute bekommen - ist das ein Competition oder ein Normal-Engel??

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Auf jeden Fall schon mal vented...schönes teil

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Danke für die Info und den Tipp - in welche Richtung würde der Schreck denn so gehen?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15