Engel Competition

Im Moment werkele ich wie gesagt am Engel Competition. Soll mein Präzisionsteil werden. Hat einen etwas anderen Schnitt und eine etwas andere Panelenaufteilung / Maße. Dazu wird er Semivented, um Speed und Zug rauszunehmen. Die Waage wird wohl Richtung Aktivwaage wandern. Muß es aber noch ausprobieren.
    Wenn ich mal meine Kür bei einem Drachenfest damit fliege solls ja gut aussehen... [Zwinkern]

cya
    Mark

So wird er dann aussehen:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Schick, aber ich würde mehr nach aussen hin ventilieren.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Werde auch eine Tasche einnähen, damit man das Vented verschließen kann.

Die Position der Ventilierung ist absichtlich dort. Vom Bau und Tuning der anderen Engels hat sich gezeigt, dass man dort den meisten Einfluß auf die Flugeingenschaften speziell Speed nehmen kann. Ich will dort eine Verwirblung provozieren, damit er abgebremst wird. Wenn's nicht richtig funzt kann man immer noch eine Ventilierung dazu machen. ;)

cya
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 01.07.2005, 15:21 -

Moin Mark und Steffi (...die doch sicher wieder die Finger in Punkto Design im Spiel hat... ;) !)

Sieht echt edel aus, das Teil ! :H:
    Bin gespannt, wie das dann in Original aussehen wird...

Habe da nicht so die Ahnung von... - aber sind die Ventilationen nicht recht klein ?
    Wie berechnet man denn die passende Grösse ? Oder ist das einfach "Gefühlssache"... ?!

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hallo Petra,

bei den Engeln ist es so, dass man mit den inneren unten Waagenpunkten sehr stark die Geschwindigkeit und Zug beieinflussen kann. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich dort auch viel Druck sammelt. Er soll ja kein Full-Vented werden, sondern nur etwas langsamer und präziser werden. Aber nur der Praxistest wird's wirklich zeigen. Wenns nicht funzt wird nachgebessert :-).

cya
    Mark

Hallo Mark,

der Engel sieht richtig klasse aus. Das mit der Beeinflussung von Speed und Power hört sich gut an. (Wie man ja beim Engel Speed sehe konnte, übersteigt der meine Momentanen Fähigkeinten) Kann man die Engel eigentlich auch schon irgendwo bekommen?

Gruss
    Markus

P.S: Ebenfalls Grüsse an Steffi!

Halllllooooo......

....bitte NICHT vordrängeln mit den Bestellungen bei Mark............. ;)

Zitat

Original von Mark O 2
    Oha - so viele Anfragen und so wenig Zeit. Ich muß mir was einfallen lassen. ;)

cya
    Mark

Schelm ... :D :H:

hi,
    sowas hab ich auch noch net geflogen. Wenn das Teil in Serie geht, sag bescheid ;)

Gruß Peter

Hier noch ein paar Infos zum Gestänge:

Äußere Vertikalstreben Skyshark P90, Mitte P400, Innen P100
    Leitkante: Skyshark 8p bzw. Leitkante vom Shockwave wenn die Schwungmasse nicht ausreicht und für mehr Wind.
    Tuch: Icarex, Mylar sowie Special Gaze. Alle Stresspunkte mit Dacron und Mylar verstärkt sowie als Scheuerschutz.
    Waage: 60 kg.

...Glaube aber nicht, dass ich am Wochenende zum Weiterbauen komme. (Steffi hat Burtstag :) ).

cya
    Mark

Zitat

Original von Balu
    Schwer beeindruckend :O :H:

Soll ich dir gleich meine Lieferadresse zuschicken per PN? 8-)

Ralf, mach schnell !
    Ich habe gehört die ersten zehn Stück sind umsonst... :L

Tolles Teil, Werbe ein Paar Polnische Arbeiter an und kannst alle Anfragen zufrieden stellen.
    Ne im Ernst ein schöner 4-Leiner.