Suche Drachenflieger aus Braunschweig

Diesen Samstag waren Matthias und ich sehr nett in WF (Biewende) fliegen (unsere IG unterhttp://www.bunte-voegel.de). Die Wiese ist echt nicht übel, da sie sehr groß ist. Auch kann man sehr gut fliegen, da der Wind sich da ein wenig fängt... es geht etwas nach oben hoch. Im Gegensatz zu unserer "StammWiese" in Peine nett, da auch keine Leitungen in der Nähe sind, dafür ist der Boden Teilweise stark durchlöchert.

Zum Fliegen aber sehr angenehm finde ich. hat auch sehr viel Spaß gemacht, da ich wieder neue Drachen probefliegen konnte.

Morgen sind wir wieder in Peine, wenn es der Wind zuläßt.

Ich wünsche allen ein schönes WE und guten Wind...
    Grüße Peter.

Zitat

Original von silverRS
    Wie schon der Titel sagt, suche ich Drachenflieger aus Braunschweig. Ich fliege meist auf der Wiese bei klein Schöppenstedt.

Bist Du derjenige, den ich manchmal auf dem Weg Richtung BS südlich der B1 zw. Cremlingen und Kl. Schöppenstedt fliegen sehe?

Gruß, Marcus

Zitat

Original von TomNo
    moin marcus....das könnte auch ich gewesen sein, bin relativ regelmässig dort.

Dann muß ich demnächst mal vorbei schauen, wenn ich dort wieder jemanden fliegen sehe. :D
    Wie komme ich auf das Gelände? Über Cremlingen?

Gruß, Marcus

moin marcus,

wenn du aus braunschweig kommend bei der abknickenden vorfahrt geradeaus fährst und kurz danach gleich rechts in den feldweg abbiegst. parkmöglichkeiten sind unten am transformator.

gruss
    thomas

Moin Thomas!

Zitat

Original von TomNo
    wenn du aus braunschweig kommend bei der abknickenden vorfahrt geradeaus fährst und kurz danach gleich rechts in den feldweg abbiegst. parkmöglichkeiten sind unten am transformator.

Dann muß ich demnächst mal diesen Feldweg suchen. Ist er vor od. nach dem Parkplatz rechter Hand?

Gruß, Marcus

Das hört sich gar nicht so schlecht an ... ich wohne auch in der näheren umgebung von BS 30km richtung celle und suche noch nach geeigneten flächen. Wenn ihr euch wieder trefft könnt ihr ja ma bescheid sagen und ich komm vllt auch vorbei ... besser als alleine fliegen ...
    mfg

Moin Jungs

Was fliegt ihr den so ?
    Es gab ja mal so eine richtige Einleiner Fraktion in BS, die zwar nicht mehr so richtig da, aber man kennt sich halt noch.

Gruß Frank

Zitat

Original von SZ-Frank
    Was fliegt ihr den so ?

Nur 'harte' Sachen, Power&Speed. 8-)

Zitat

Es gab ja mal so eine richtige Einleiner Fraktion in BS

Nun, Einleiner sind ja ein bißchen was für Weicheier! :-O

Gruß, Marcus

Zitat

Original von Hexer87
    jau - hab gestern nen 4er gespann Speedwings geflogen ... ham zwar gezogen wie sonstwas aber hat spass gemacht ...
    mfg

Also was für Männer! :H:

Gruß, Marcus

@ marcus

Nun wenn du meinst Einleinerflieger sind Weicheier :L kann ich Dir ja mal einen großen Backenzahn in die Hand geben :-D, danach reden wir noch einmal darüber.
    Außerdem kenne ich neben mir viele Einleinerfliger die auch recht gut Buggy fahren 8-)
    Gruß Frank

Zitat

Original von SZ-Frank
    Nun wenn du meinst Einleinerflieger sind Weicheier :L kann ich Dir ja mal einen großen Backenzahn in die Hand geben :-D, danach reden wir noch einmal darüber.

Ach hör auf. Ihr Einleinerflieger benutzt doch ab einer gewissen Größe entweder Bodenanker oder die Anhängerkupplung des PKWs. :-O

Gruß, Marcus

Zitat

Ach hör auf. Ihr Einleinerflieger benutzt doch ab einer gewissen Größe entweder Bodenanker oder die Anhängerkupplung des PKWs. [Biggrins]

ja,ja aber dafür haben wir dann eine Hand für unsere Frau/Freundin frei und die Hand für ein Pils. ;)

Gruß, Frank

Zitat

Original von SZ-Frank
    ja,ja aber dafür haben wir dann eine Hand für unsere Frau/Freundin frei und die Hand für ein Pils. ;)

Also frei nach dem Motto: "Ein kühles Blondes, eine kühle Blonde und eine schöne Zigarette/Zigarre". :H:

Gruß, Marcus

Zitat

Also frei nach dem Motto: "Ein kühles Blondes, eine kühle Blonde und eine schöne Zigarette/Zigarre". [Daumen hoch]

Ja genau so, außer das mit der Zigarette/Zigarre habe ich aufgegeben. Ansonsten auf mal die Seele baumeln lassen. 8-)

Gruß, Frank

Hallo,

wo fliegt man man den so in BS? Sie die Orte die in diesem Thread 2005 genannt wurden noch aktuell?

mfg
    Helmut