Nachtflugbeleuchtung

Da werden einige Bastler bestimmt hellhörig! (ich bin leider nicht so gut im Löten ect...) Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Ich finde die Leuchtschnüre auch richtig gut... muss mir nur noch eine besser aussehende Befestigung überlegen (vielleicht auch an einem anderen Drachen) und vor allem den Batt-Pack mal richtig positionieren...

...so ich muß jetzt diesen verstaubten Tröd mal wieder nach vorne kramen... :L :D;)

....mit Anregungen und längeren persönlichen Diskussionen hab ich mir eine ferngesteuerte frei schaltbare Empfängeranleg gebaut die sowohl mit derseparater als auch integrierter Versorgungssapnnung für die Beleuchtung arbeitet.

Desweiteren lassen sich vier Kanäle unabhängig voneinander Schalten, es ist auch möglich verschiedene Spannungen bis 125 V 2A zu schalten...es hat viel Spaß gemacht das Dingen zusammen zu löten...

Wer an sowas interesse hat kann sich ja hier melden...heute Abend hab ich keine Lust mehr die einzelnen Komponenten sowohl näher zu beschreiben als auch die Kosten hierfür zusammen zu fassen...wenn Ihr Interesse daran habt dann mach ich mir mal im Laufe der Woche die Mühe und stell das mal zusammen...

...ansonsten wünsch ich Euch viel Freude anden folgenden Bildern:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    ...ach das wichtigste: "Die Batterien aus dem Pack halten getestet min. 25 min. ...sollte eigentlich für jede Vorführung reichen !!!"
    :D:);)

Schaut ja nett aus :H:

Kannst auch bitte das Gewicht der einzelnen Komponenten mal angeben ?

Gruß

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Zitat

Original von Thunderbird1400
    Kannst auch bitte das Gewicht der einzelnen Komponenten mal angeben ?

Was auch immer das wiegen wird, es ist definitiv nur für Großdrachen geeignet, da das Ganze von einem 8 Mignonzellenblock versorgt wird!
    Leuchtschnüre selber sind sehr leicht und auch für normalgroße Drachen geeignet. Da empfielt sich dann eine direkte Versorgung mit 9V-Blockbatterie und passender Elektronik(ca. 1/3 Größe eines 9V-Blocks).

@Olli...das hat mich auch schon die ganze Zeit interessiert...hab gerade mal die einzelnen Komponenten auf die Küchenwaage gelegt:

Empfängereinheit mit zwei inegrierten Inevertern für die Hochspannungsversorgung der Leuchtschnüre - ca. 200 Gramm, Batterie Pack mit 8 x AA Batterien - ca. 210 Gramm, die Leuchtschnüre wiegen ca. 110 Gramm.
    Summa sumarum macht das gut 520 Gramm...ich denke das hier schon entweder entsprechedner Wind bei einem Drachen unter 3m² notwendig ist oder viel Beinarbeit und Platz angesagt ist... :D;)

@Markus...probieren werd ich das ganze auch mal an der Mirage xxl mal sehen ob es funzt... :L :D;)

....grübel schon die ganze Zeit über eine Erweiterung nach...es passen noch zwei von den Inevrtern in das Empfängergehäuse....wenn die schnüre nur nicht so s....ss teuer wären....zumindest die die ich organiesiert bekomme.... ;)

...habe heute Nachmittag schon versucht Markus zu überreden mir die seinigen in blau zu überlassen...hat nicht funktioniert.... :L

...genial wären drei Farben...ich hätte gerne rot, blau und weiß...mal sehen was Conrad -ich weiß das ist ne Apotheke- noch so hergibt bevor der am Samstag hier in der City von Köln dicht macht.... ;)

...jo der war bekannt...hab ich dann wieder verworfen, da die Heavy Duty Version -

- Grosser Durchmesser (3,2mm)
    - Ideal für rauhe Umgebung
    - Extrem flexible und strapazierfähig
    - Keine Wärmeentwicklung
    - Meterware bis 250m
    - Leuchtkabel speziell für den Einsatz im Aussen- und Dekobereich

-ohne Inerter hier schon 6€ und ein paar "Gequetschte" kostet...bei Conrad hab ich für die gleichen 22,75 inkl. Inverter für 5m gezahlt....definitiv trotz Apotheker-Preise günstiger... ;)

...mein Problem ist mehr die Tatsache das Blau und Weiß zur Zeit nicht verfügbar waren....

mal ne frage:
    woher bekommt man den die einfarbigen magnet leds???
    lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Evtl auch wichtig:
    Die Schnüre unterscheiden sich extremst in der Leuchtstärke.
    Die vom EL-Shop in 2,3mm: Violett 17,grün 64, rot 27, gelb 107, orange 39, weiß 38, aqua 98, blau 42 bis zum Spitzenreiter Lime mit 110cd/m^2.

Gruß Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano