Aluminiumbeschichtete Polyesterfolie

Hallo Leuts!
    Hätte da mal eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach Lebensrettungsfolie, allerdings sollte es eine sein die nicht zusammengefaltet ist wie es in den Verbandspäckchen üblich ist,
    also Rollenware.
    Nur eine ganze Rolle ist mir zu viel, suche mehrere Farben jeweils 10m.
    Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

im nächsten Dekoladen kannst du fündig werden. in allen möglichen Farben. Nur bei 10m Bin ich mir nicht sicher.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Rolf,

wie Achim schon postet, fahre zum nächsten Dekoladen, da werden sie geholfen ;)
    Die Folie gibt es in vielen verschieden Farben: rot, silber, gold, blau, grün usw.
    Die Länge beträgt 10m und die Rollen sind 1,50m breit.
    Kosten: ca 17 Euro.
    Handelsüblicher Name: Mylarfolie 0,022 mm.
    Wir haben aus dieser Folie schon einige tausend Ohashis gebaut, auch für Kampfdrachen ist sie sehr gut geeignet.

Jörg 8-)

Danke für die Antworten!
    Da ich ja hier vorm Rechner sitze hab ich halt gegoogelt und den Anbieter gefunden doch 50m. sind mir zu viel und zu teuer von einer Farbe. Gugst du hier!
    Soll für ne Querkette sein.

Geniess den Tag!

falls du in der Gegend nicht fündig wirst, dann kann ich morgen mal die 20m gehen und nach den Preisen fragen. Ich kann es dir dann sogar schicken, wenn ich die Versandkosten zurückbekomme.

Wenn du daran interessiert bist, dann schick mir mal eine Liste der benötigten Farben und Mengen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Das ist nett von dir !!!

Werde darauf zurück kommen wenn hier so eine Folie nicht zu bekommen ist. Selbstverständlich werde ich dann auch die Portokosten erstatten.
    Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Hallo Uli,
    meine Drachen werden mit Klebestreifen (Tesaband) von der Firma Scotch gebaut.
    Tesafilm wird genauso geeignet sein.
    Wichtig ist, das Tesa sollte UV-beständig sein, weil sich sonst nach einiger Zeit der Kleber in wohlgefallen auflöst.
    Bei den oben genannten ist dieses bis jetzt noch nicht passiert und ich habe schon 600 Ohashis so gebaut.
    Jörg

Geht's noch etwas genauer? Ist der Klebestreifen doppelseitig klebend? Und: ist die UV-Beständigkeit auf der Schachtel ausgewiesen - ansonsten bitte die exakte Bezeichnung. ;)

Gruss Georges :H:

Hallo Georges,
    ich habe mich mit der Bezeichnung Scotch ein wenig vertan, denn es heisst nun 3M
    Dieses Klebeband verarbeiten wir in unserer Firma und sind bestens mit zufrieden.
    Wir fertigen zwar keine Drachen, müssen aber viel Folien und Mylarmaterialen verarbeiten.
    Hierbei kommt es bei uns auf eine gute Hitze und Alterungsbeständigkeit an.
    Die genaue Bezeichnung lautet: 3M 396 Superbond. Hier das passende Datenblatt

Jörg 8-)