Hallo zusammen
Ich suche eine Steigerung zu meinen Easy,der mir schon viel Freude gemacht hat und tricksen b.z.w."rumdaddeln" ziemlich einfach macht.Nun ist mir in meinem Drachenladen der Merlin angeboten wurden als steigerung sozusagen . Kann ich zuschlagen oder ist die Steigerung nicht so super wie ich mir das vorstelle?Z.B.Jet Stream Speed schnell aber Positron super schnell werden beides als Speeddrachen verkauft. Suchfuktion macht mich auch nicht schlauer (?)
Gruß Karsten
merlin oder ?
-
-
Hallo Karsten,
da vergleichst du grade Äpfel mit Birnen Der Merlin ist als Trick-Einsteiger gedacht, während du mit dem Jet Stream auf Zug gehst und nicht besonders großartig wirst tricksen können. Darum schreib einfach mal kurz, woran du mehr Freude haben würdest... einem zugstarken Drachen oder einem Trickser?!
Viele Grüße
Andreas
-
Hi Karsten, ich denke, dass der Merlin eine Steigerung des Easy wäre. Es ist jedoch die Frage, wie und wo du fliegst. Also der Merlin ist gut für wenig Wind und ist deswegen leichter gebaut. Das Problem was er dadurch zwangslöufig mitbringt ist, dass er weniger Schwungmaße besitzt als andere Drachen. Das kann zum Tricks erlernen nicht unbedingt soo gut sein. Aber eine Steigung ists auf jedenfall. Achso ich beziehe mich nicht auf den Exception. Also wenn du im Binnenland fliegst ist er ok. Für die See würde ich dir zum lernen einen anderen empfehlen. Kommt auch auf den Preis an den du bezahlst. vielleicht gibts ja auch einen anderen in der Preikategorie, der auch eine Steigerung zum Easy ist (hehe sind glaub ich sehr sehr viele Drachen :-O ) und andere Flugeigenschaften besitzt. Vielleicht solltest du den Merlin auch mal Probe fliegen. Es gibt glaube ich sehr viele leute die ihn haben.
-
Hallo Andreas
ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt sorry ,das sollte nur ein Beispiel sein, es geht nur um das Tricksen ,da ich ich im Power u. Speedbereich genug Drachen b.z.w erfahrung zuhaben glaube :kirre: . Mit dem Easy versuche ich mich in den Trickbereich vorzutasten und möchte mich halt Drachentechnisch steigern.
Gruß Karsten -
Hallo Karsten,
mit dem Merlin wärst Du als Steigerung zum Easy sicher gut bedient. Bei den Flug und Trickeigenschaften ist der Merlin mit dem Easy zu vergleichen, wobei der Merlin alles etwas ruhiger macht wie der Easy.
Angefangen von den Basic Tricks über Jacobs Ladder, Flic Flacs, Backspin, schöne Bauchtricks und so weiter. Wenn Du im Binnenland fliegst dann ist mit Sicherheit der Normale angebracht, da er bereits sehr früh fliegt, fliegst Du mehr direkt im Küstenbereich dann ist vielleicht eher der Exception wie bereits erwähnt von Vorteil.
Ich habe ihn selbst lange geflogen, und war immer sehr von seinen Flugeigenschaften angetan. Wenn Du mit dem Easy klar kommst, dann ist das wohl auch beim Merlin der Fall. -
Hallo Karsten,
danke für die Klarstellung Zum Thema "Merlin" hat charlyscharz ja schon alles wichtige geschrieben, mehr könnt ich dazu auch nicht sagen. Ich könnt lediglich die Liste der in Frage kommenden Drachen erweitern, aber das bringt letztlich auch nicht wirklich viel. Wenn dir der Merlin gefällt und du mit ihm klar kommst, dann nimm ihn Bleibt nur noch der meistzitierte Rat des Forums: Suche dir nen Drachenflieger in deiner Nähe und flieg alles Probe, was du finden kannst, um dir Fehlkäufe zu ersparen!
Viele Grüße,
Andreas
-
-
persönlich finde ich, dass der merlin zwar ein ganz netter trickser ist, aber nicht so eine steigerung zum easy darstellt. von daher würde ich dir eher raten gleich eine klasse höher ranzugehen. vom kauf nur wegen eines sonderangebotes rate ich ab und schließe mich meinen vorschreibern an, den drachen deiner wahl vorher einmal zu fliegen.
-
Hallo edino,
da muß ich Dir wiedersprechen, denn der Merlin hat ein wesentlich ruhigeres Flugverhalten und Bild wie der Easy und von daher ist er schon anders. Auch die Trickausführung ist wesentlich leichter. -
Zitat
Original von edino
persönlich finde ich, dass der merlin zwar ein ganz netter trickser ist, aber nicht so eine steigerung zum easy darstellt. von daher würde ich dir eher raten gleich eine klasse höher ranzugehen. vom kauf nur wegen eines sonderangebotes rate ich ab und schließe mich meinen vorschreibern an, den drachen deiner wahl vorher einmal zu fliegen.Jupp, und wenn schon "steigern", dann aber richtig. Was hilf es, von einem Einsteigerdrachen auf den Nächsten zu wechseln.
Ich habe jetzt keine Ahnung, was diese "Schnäppchen" kosten soll, und wo dein Budget aufhört.Im Verkaufsboard stehen einige gute Drachen zum Verkauf:
Multiflex 750
Miracle S2
Indy custom
X-Stream
Ein Mad extreme
Prisim Elixier
Black Jack Evolution
Benson Outerspace
C21
Transfair XTR.......da ist doch für jeden Geschmack was dabei. Und alle unter Neupreis und größtenteils echte Schnäppchen
-
Axel
du hast natürlich recht, dass der merlin nicht so zappelig ist wie der easy. ich hatte bei meinem easy damals den unteren waageschenkel ca. 1cm nach innen verschoben, damit war er schon wesentlich ruhiger.gebe achim recht, alle drachen, die ich bisher über das forum gekauft habe, waren alle ihr geld wert und meißtens ein echtes schnäppchen. der transfer ist aber leider wech.....
-
Wurde der Windbereich eigentlich schon angesprochen?
Für welchen Windbereich suchst er denn einen Drachen?Die Drachen im Verkaufsboard sind durchaus gute Teile,und ein Kauf im Forum lohnt sich.Ich selbst fliege einige gebrauchte aus dem Forum und die sind im tadellosen Zustand.Dennoch möchte ich dich auf den Markt auf der LO Homepage hinweisen.Da sind auch super Teile zu günstigen Kurs zu finden,mit unter sogar Neue Drachen zu guten Preisen.Auch ein paar Vorführdrachen wirst du dort finden. -
Hallo zusammen
ich habe mich doch noch anders entschieden es ist ein JITB.geworden,bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
ciao Karsten -