Sitz- oder Hüfttrapez

Ist zwar was nervig mit zurückschicken aber geht natürlich auch ;) Pat Love ist auch ne gute Marke ...gibt wie gesagt einige am Markt.

ich habe das mystic warrior (hüft) und bin super zu frieden damit. das verrutscht auch nicht, wenn man es über ne jacke anzieht.
    pat-love machen auch super trapeze.

aber ein trapez muss einfach sitzen! also anprobieren.

aloha reto - der sitztrapeze ja sooo uncool findet ;)

Nochmal zum Vergleich......Ausschliesslich zum ATBen ist ein Hüfttrapez sicherlich nicht verkehrt. Da dabei der Kite ja zum grossen Teil in einem flachen Winkel ist. Zum Freeflying hat das Sitztrapez jedoch einige Vorteile.
    ---gnom---

Zitat

Nochmal zum Vergleich......Ausschliesslich zum ATBen ist ein Hüfttrapez sicherlich nicht verkehrt. Da dabei der Kite ja zum grossen Teil in einem flachen Winkel ist. Zum Freeflying hat das Sitztrapez jedoch einige Vorteile.

ansichtssache, bei mir gibts nur noch hüfttrapeze. aber da braucht man halt ein gutes, um anständig halt zu haben.

Ich hab mir ein Sitztrapez von Mystic gekauft und das ist super.
    Hat sogar eine 8 Punkt befestigung.
    - Editiert von Boerner am 16.11.2006, 17:52 -

Zitat

Original von SleepingAwake

ansichtssache, bei mir gibts nur noch hüfttrapeze. aber da braucht man halt ein gutes, um anständig halt zu haben.

Das würde ich auch sagen, daß dies Ansichtssache ist. Der eine fühlt sich im Hüfttrapez wohl, der andere benutzt ein Surftrapez zum Buggyfahren, und der andere gibt sich mit einem Schulterriemen zu frieden. Also "ausschließlich" und "kein kaufen", sind mir zu endgültig und zu einseitig.

Zitat

aber ein trapez muss einfach sitzen! also anprobieren.

Gruß Bertl

Ok ok (jetzt weden die Ausdrücke zepflückt) es ging ja wohl eher darum was die Verschiedenen Dinger so für Eigenschaften haben...oder? Was für den einen gut ist findet der andere Kitsch.
    Was sind den die Vorteile bei Hüfttrapezen?
    ---gnom---

moin moin aus dem binnenland,

:) so wie ich das sehe gibt es hier auch wie bei anderen themen mal wieder 1000 verschiedene meinungen. zum einen ist es gut das es so ist aber so eine wirkliche hilfe ist es dann doch nicht.

ich verrate dann auch erstmal warum ich mich jetzt hier einmische.
    ich habe mir mit meinem gutem freund zusammen eine flysurfer psycho 15.5 gekauf da wir was richtig großes haben wollten. damit wir im winter auf dem schnee auch richtig spass haben, haben zwar schon eine crossfire 7.7 von hq und ein s-kite 4.5 zur verfügung aber dir cs 7.7 liegt mir nicht ganz so und ich bin halt einfach mal gespannt auf depower. :-O :-O :-O

so und da kommt mir natürlich dieser thread grade recht.
    also ich kann nur sagen mir liegt ganz klar sicherheit bei dem wahnsinn am herzen und sind wohl auch ein paar punkte die genannt wurden die mir einleuchten wie zb. die sache mit der acht punkt befestigung und dem tief liegendem harken wegen dem schwerpunkt beim sitz-trapez. nur welche punkte im bezug auf sicherheit gibt es denn noch?

ist zb. auf ein leinenschneider am trapez zu verzichten oder was ist denn mit dem schutz der wirbelsäule ?

dies jetzt einfach mal so in den raum geworfen, aber schlagt euch bitte jetzt nicht die köpfe ein wegen verschiedener meinungen für mich sind einfach alle gedanken die hier zusammen getragen weden wichtig und tragen zumindest bei mir zu einer vernuftentscheidung bei um das powerkiting für einfach in einem vernünftigen risikorahem zu halten.

ich danke einfach schonmal für eure zahlreichen antworten. 8-)

dark_skys

[hr]

Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

Zitat

Original von SleepingAwake
    aloha reto - der sitztrapeze ja sooo uncool findet ;)

Lol ja, das ist auch ein Aspekt. Ich hätte da glaub ich immer das Bild von Batman mit der Unterhose über der Strumpfhose vor Augen. :)

Zum Thema:

Ich habe mir jetzt mal ein Pro Limit Kite Harness Waist Trapez (eBayNr 180047839414) bestellt, da es -angeblich- ein "Mehr an Rückenunterstützung" hat. Weiss jemand ob es taugt?

Ich hab das Mystic Force Shield Seat Harness bin sehr zufrieden damit. Muss nur noch eine vernünftige lösung finden wie ich mein Shnappy befestige. Hat jemand ein Pic für mich wie ihr das löst.

Gruß
    Björn

Wofür brauchste den? 4-Leiner? Bar? Wird nicht einfach...oder mit Wegverlust...(Ring an Haken...und son Finger drann das er nicht abfällt...dann schnappy an Ring)
    ---gnom---

Brauche das für einen 4-leiner. Hab schon versucht den bolzen beim Schnappy auszubohren, der ist leider nich möglich. Damit ich das gebaumel kürzer wird.

Björn

Fährst du Buggy oder was? tja für Schnappy(wie sieht der genau aus?) Es gibt auch noch andere Haken aber die werden auch nicht helfen. wie siehts aus mit Anschweissen? Wäre wohl das beste... ;) aber sonst....komische Konstruktion.
    ---gnom---

Benutzte ein umlenksystem und fahre kein Buggy oder Board.

Hab mir da schon was ausgedacht, nur das ist nicht so einfach. Wollte nur wissen ob jemand auch power fliegt und ein Haken mit umlenksystem hat.

Björn

Hi,

ich hätte mal ne Frage zu dem hier schon ein paar Mal genannten Mystic Force Trapez. Selbiges habe ich vor kurzem erstanden und heut ist es angekommen. In der Artikelbeschreibung stand folgendes:

Hochwertiges Sitztrapez für den Kite und Windsurfbereich
    mit extra Rückenpolster und Hüftpolster
    Beinschlaufen extra dick abgepolstert
    spezielle Gurttechnik damit der Haken nicht hochrutschen kann
    mit Schnellverschluß
    Ösen für Boardleash
    inkl. Leinen-Kapp-Messer
    mit Haltegriff für den Helfer

Jetzt meine Frage:

Wo versteckt sich dieses ominöse Leinen-Kapp-Messer?! War bei euch so eins dabei? Mein trapez kam nur in so 'ner durchsichtigen Platiktüte mit Mystic-Aufdruck, wo sonst aber nix weiter drin war...

Danke im Voraus schonmal...

Grüße

Bastian

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

Ich hab noch kein Trapez aber ich glaube ich besorg mir bald mal eines. Ich muss ja dann die Handles mit einer Leash verbinden, wie heißt dieses Teil genau und wo krig ich so was günstig her?

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SMart83

Jetzt meine Frage:

Wo versteckt sich dieses ominöse Leinen-Kapp-Messer?! War bei euch so eins dabei? Mein trapez kam nur in so 'ner durchsichtigen Platiktüte mit Mystic-Aufdruck, wo sonst aber nix weiter drin war...

Das Messer sollte (ich kenne dieses Trapez nicht) in der Tasche am Rückenteil sein. Meist schaut ein kleines, rotes Gurtband aus der Tasche 'raus - zieh da mal dran! Das Messer ist von innen mit Klettband fest, lässt sich aber rausziehen. Es verrutscht dort nicht, stört nicht, und man weiss im Notfall, wo es sich befindet.

Sieh mal nach, es interessiert mich auch, ob meine Angabe stimmt ;)