starker drachen, ich war damals am überlegen ob ich ihn mir zulegen soll, aber die farben haben mich in zweifeln gebracht. :-/ aber in dunkel sieht er echt top aus.(hat allerdings seinen preis, da bekommst nähmlich schon für den mehrpreis nen weiteren)
Invento HQ - Observer custom made
-
-
-
Hier noch ein kleines Schmankerl für die Unentschlossenen...
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich kann den Drachen nach wie vor uneingeschränkt empfehlen und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Er ist natürlich längst nicht so schnell wie ausgemachte Bretter wie die Posi oder der Apex, aber immer noch schneller als die meisten anderen und dabei absolut umgänglich und recht stabil. So sind während des Fluges immer mal kleinere Verschnaufpausen möglich. Zudem lassen sich Kreise, Geraden und Ecken doch recht präzise fliegen - schöne lange und vor allem heftig schnelle Groundpasses wie an der Schnur gezogen sind also vorprogrammiert.
Dank des Verzichts auf das Mylarpaneel kommt mir der custom Obsi zudem deutlich stabiler vor als das Serienmodell, bei dem ich ob der knarrzenden Geräusche im Gestänge schon bei mittleren Winden sorgenvoll gen Himmel schauen musste.. bis zum Totalschaden nach Ausriss des Mittelkreuzes. Jetzt habe ich selbst bei Windstärken von 5 bis 6 bft habe keine Angst mehr um die Haltbarkeit des Vogels.
Im Gegenteil.
Während mein Exemplar bei 3-4 bft noch leicht knatternde Geräusche von sich gibt, verschwinden die bei über 4 völlig, so dass nur noch ein sehr angenehmes Geräusch des Luftschneidens zu vernehmen ist. Überhaupt macht er mir vor allem bei Kachelwind so richtig Freude und ist in diesem Windbereich mein derzeit am meisten geflogener Drachen.
Er hängt dann satt, angenehm und gut kontrollierbar an der Leine und setzt jeden Lenkimpuls knackig, zügig und präzise um. Außerdem sieht er bei stark bewölktem Himmel schön bösartig und garstig aus.. ein echter Hingucker eben. Und natürlich wird er da auch zumindest bei kurzen Leinen von 20-25m und eng geflogenen Spins mal so richtig heftig schnell.
Ein echtes Spaßgerät eben, der mir nach langer Zeit mal wieder gezeigt hat, dass es nicht immer notwendig ist, sich einen Drachen für viele hundert Euronen zu kaufen, um wirklich Freude haben zu können. Manchmal reichen da auch ganz einfache Dinge wie ein Obsi. Gerade deswegen auch ein schöner Einsteigerdrachen in den Speedbereich.. schnell, kontrollierbar, stabil, recht günstig. Für den Einsteiger also bei Weitem nicht so frustrierend wie es eine Posi am Anfang sein kann.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Invento das Teil in dieser Ausführung wieder offiziell ins Programm nehmen würde.
-
Heinz hat IMHO recht.. bei Flic Flac gab es vor zig Monaten mal einen Obsi in dieser Farbvariante. Das war der erste, den sie für mich gebaut haben - den habe ich aber wegen kleinerer Fehler im Segel nicht genommen. Der hat einigen Kunden aber optisch scheinbar so gut gefallen, dass mich Maren Hesse von Invento gefragt hat, ob sie das Design für eine Sonderserie verwenden dürfen.
-
Zitat
schöne lange und vor allem heftig schnelle Groundpasses wie an der Schnur gezogen sind also vorprogrammiert.
wie denn sonst, wenn nicht an der Schnur gezogen. Die meisten Kiter bevorzugen übrigens den Ausdruck (Lenk-) Leinen.
*jetztabaschnellwech
Gruß
Jan
-
Zitat
Dank des Verzichts auf das Mylarpaneel kommt mir der custom Obsi zudem deutlich stabiler vor als das Serienmodell, bei dem ich ob der knarrzenden Geräusche im Gestänge schon bei mittleren Winden sorgenvoll gen Himmel schauen musste.. bis zum Totalschaden nach Ausriss des Mittelkreuzes. Jetzt habe ich selbst bei Windstärken von 5 bis 6 bft habe keine Angst mehr um die Haltbarkeit des Vogels.
mir wurde von maren nach dem totalschaden meines standard obsis dieses design vorgeschlagen falls der erstbesitzer in dem fall nils nichts einzuwenden hat er gab sein o.k. :worship:
jetzt bin ich auch schon eine zeit lang im genuss eines modells ohne mylar ich kann nur bestätigen was nils hier geschrieben hat :H:
Gruß
Mike -
Ich bekomme meinen morgen, dann werde ich auch einmal einen Vergleich ziehen und meinen Vergleich hier posten. Mich hat der "brasilianische" rein mal von den Farben absolut abgeschreckt, aber der hier... lecker!
Hoffen wir einmal, dass der Wind entsprechend ist.
-
Gott sei Dank, die "Augen" sind aufgeklebt... Runter damit! Jetzt fehlt nur noch der Wind!
-
-
-
-
Nein, Händler :-O
-