Kamikaze Butterfly von Siebert ???

    Stormy


    du kannst das packmass selbstverständlich durch einsatz von muffen verringern. allerdings stellt sich die frage nach dem sinn des ganzen. du kannst beim kami die leitkante bauartbedingt nicht dritteln wie beim rev sondern musst sie in vier teile zerlegen. den bogenstab kannst du warscheinlich ohne verluste in der mitte teilen. als verbinder kommen bei pultrusionsstäben nur aussenmuffen in frage. da kannst du die bekannten alu- muffen nehmen, die verbiegen sich gern, oder wenn es etwas steifer sein soll, ein stück skyshark p200 oder grösser. Avia 240 und struktil hi-mod passen perfekt in skyshark rohre, bei exel ist etwas luft die mit epoxyd ausgefüllt werden will (auf der geklebten seite, die lose seite "schlabbert" halt leicht herum) zu den rohren folgendes: exel ist das "billige feld- wald- wiesen produkt" das du beinahe an jedem kaugummiautomaten bekommst. struktil ist steifer und leichter, allerdings auch deutlich seltener zu erhalten. da brauchst du schon einen drachenladen, der benson kites und ersatzteile vertreibt, um das zeug zu bekommen. avia 240 gehört zum standardprogramm eines gut sortierten drachenladen, ist steifer als exel und struktil, leichter als exel aber schwerer als struktil.


    vorausgesetzt du willst deinen "wunsch-kami" nicht selbst bauen sondern bei wolfgang bestellen, gebe ich dir folgende ratschläge: Gestänge: avia 240 (Packmass ca. 85 cm.) , muffen p200, Segel: icarex. allerdings wird sich diese wunschliste im preis wiederspiegeln. (man kann nicht alles haben !!) die alternative wäre, eine neue tasche zu nähen :)


    ich hoffe geholfen zu haben


    gruss, sven

    Also,


    dann will ich auch mal ... (habe einen Kami Eigenbau, einen RevII und einen Rev EXP, hatte mal einen Suso)


    Erstens, nein, ich würde in meinen Kami nichts anderes als gezogenes 6mm Gestänge einbauen.


    Zweitens, wenn Tuning, dann evt. gezogene 6mm Avia Rohre, das Excel strong kommt mir immer etwas schwer und spröde vor. Bogenstab evt. auch aus Snake, gerade wenn amn Ihn teilt.


    Drittens, wenn dann den Bogenstab dreiteilen, nie zweiteilen ... siehe Kami-Fan's Webseite. Immmer mit Alu-Außenmuffe und 10cm auffüttern.


    Viertens, ja, neben dem Rev macht ein Kami Sinn!



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens


    Zitat

    Drittens, wenn dann den Bogenstab dreiteilen, nie zweiteilen ... siehe Kami-Fan's Webseite. I


    sorry, muss ich leider widersprechen. wenn man sich ansieht wie die kräfte im bogenstab verlaufen, ist der beste punkt diesen zu schneiden in der mitte, da dort kein biegemoment vorherrscht sondern nur axiale kräfte.


    gruss, sven

    So, zur allgemeinen verwirrung: ;)


    Ich habe nen Kami den ich mit P8 Stäben in der Leitkante fliege. Und den Bogenstab hab ich ähnlich der neuen Version gedrittelt. D.h. den mittleren Stab etwas länger und die beiden äußeren kürzer.


    Ach ja, es ist ein Kami mit 2 Meter Spannweite!!! :L

    @Revolutzer
    ich will jetzt nicht blackouts (Kami-Fan) Beitrag in meinen Worten wiederholen, aber kurz gesagt ... 2x geteilt an Stellen mit geringerer Biegung (wenig Kerbwirkung) ist in so einem Fall statisch gesehen wesentlich schlauer als 1x an der Stelle der höchsten Belastung ...
    vergiß nur nicht aufzufüttern ...
    und bis jetzt halten meine Muffen (und glaub mir bis Du meinen Wind - hier auf Fehmarn - im Binnenland hast vergeht einige Zeit ...) ;)



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    .....ich flieg den Kami nicht mehr bei mehr als 5 Bft. Die Stäbe haben gehalten, aber das Segel war an den unteren Gummispannschnüren leicht eingerissen......(vielleicht bin ich auch mal zu hart gelandet?)


    Gruß
    Thomas

    Danke für eure Meinungen. Ich habe ein Kami probe geflogen, und muß sagen : ein Rev ist ein Rev.
    Aber das ist Geschmackssache, und der ist zum Glück bei jeden anders.
    Windige Grüße aus Hamburg

    Hallo,
    also ich habe mir jetzt vor den Ferien einen Kami gekauft und bin ihn auch schon drei Wochen Probe geflogen!
    Und ich kann nur sagen.....geil....super!!! Es war mein erster 4-Leiner (Stabdrachen), doch ich muss sagen, dass man sich schnell (desto öfter man übt) an das Flugverhalten gewöhnt.
    Aus meiner Sicht hat sich der Preis gelohnt und ich bin froh, dass ich mir nicht zuerst einen Rev gekauft habe!


    MFG Kai

    Hallo Kamikaze-Fans!


    Bin gerade mit dem Kite-Colorizer bei Siebert beschäftigt, kann mich aber einfach noch nicht entscheiden.


    Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, welche Griffe bei Siebert bei der Variante "Mit Griffen" dabei sind? Sind dies Handles und wenn ja, welche Maße haben sie ca. und taugen die was?


    Weiterhin noch viel Spaß,


    Viele windige Grüße

    Hallo sven


    Habe diese woche meinen Kami von Siebert bekommen.Die handles sind ca.25cm lang und aus alu.Konnte sie noch nicht Ausprobieren,kein wind schade kommt aber noch. :)