Kamikaze Butterfly von Siebert ???

    Echt Mehlsack? Hab ich was verpasst Schon mal nen Shockwave bei richtegen Wind geflogen, ich glaub net. :-O


    ne ich hatte selbst schon Kanikaze geflogen und besessen bevor sie hier in Serie gingen. Und Shockwave habe ich auch 2 Jahre geflogen der fliegt so praziese wie sein Pilot ihn beherrscht.

    Gruß Peter

    Die Speedserie ist für Speed, Power und Fun gebaut. Und genau das liefern sie.
    Präzision haben sie auch gut. Wo der Kami klar punkten kann ist bei der Speedcontroll.


    Es geht aber nix über einen Shockwave bei 8 bft! OK vielleicht der Engel Speed ;-).


    Den Kami fliege ich wirklich sehr sehr gerne - aber für heftig Wind wo wirklich der Punk abgeht ist er leider nix.


    cya
    Mark

    Zitat

    was man von der Speedseries nicht sagen kann


    ...wer ist man?


    Zitat

    Shockwave..............., der fliegt so praziese wie sein Pilot ihn beherrscht.


    ... :H: genau!



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    Original von ShadowX
    Ihr seid Helden... 8-) :H:


    ja stimmt, hat halt jeder seinen Flugstil. Der fliegt lieber Kami der andere halt Rev

    Gruß Peter

    klar würde ich, wenn ich die bauen könnte. Habe leider keine Zeit, Geduld und Gerätschaft dafür.

    Gruß Peter

    Zitat

    aber am liebsten meine selbstgebauten


    tja Mark, wie gesagt, den kleinen würde ich auch am liebsten fliegen.........nu komm schon und steig in die Produktion ein.... ;)


    Soll ich mir schon mal Farben aussuchen ? :D


    Gruss Thomas

    jaja bau mal bitte,


    ich hätte genre einen 2er Rev in Milar oder wie das Glbberzeug heisst :-O

    Gruß Peter

    Habe noch kein Kami geflogen, dafür alle Revs. Habe alle Revolution bin aber am überlegen mir auch einen Kami zu zulegen. Was mich aber davon abhält ist das Gestänge und das große Packmaß. Würde am liebsten ein Advantage-
    Getsänge einbauen mit Rev Endkappen.. Aber mach das Sinn?? Wird der Kami nicht zu Schwer ?? Sägelfläche ist ja nur 0.9 m2.


    Windige Grüße aus Hamburg

    Taja Thomas- muß mal sehen wie ich da jetzt rangehe.:-O


    Im Moment werkele ich wie gesagt am Engel Competition. Soll mein Präzisionsteil werden. Hat einen etwas anderen Schnitt und eine etwas andere Panelenaufteilung / Maße. Dazu wird er Semivented, um Speed und Zug rauszunehmen. Die Waage wird wohl Richtung Aktivwaage wandern. Muß es aber noch ausprobieren.
    Wenn ich mal meine Kür bei einem Drachenfest damit fliege solls ja gut aussehen... ;)


    cya
    Mark

    Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. tnx :H:


    Werde es einfach mal ausprobieren. Wenns nix nuzt fliegts wieder raus.
    Ich experimentiere gerne und vergleiche das Ergebnis. Die bisher beste Waage ist mir mit dem Engel Speed gelungen. Leider hat die Waage den Nachteil, dass sie die Leitkante heftigst durchbiegt - was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muß.


    cya
    Mark

    Danke für die Info Kai,


    mich hätte interessiert warum nur ein 6mm Gestänge , hat jemand schon mal ein 8mm probiert?
    Das Advantagegestänge von Revolution wäre sogar 12mm, aber leicht. Ist das Mittelkreutz
    für die Leitkannte einfach gegen ein Größeres zu ersetzen?? Hat jemand Erfahrung damit ???
    Was ist das bessere Gestänge Avia , Excel, Skyshark was fliegt Ihr???

    Wenn ich mir ein Kami Kaufe, muß ich den Leitkantenstab ( 125cm) kürzen, da ich den Revolution-
    Kitebag habe ( 110cmm lang). Soweit ich die Diskusion im Forum verfolgen konnte, brachen ein paar Stäbe die geteilt worden sind und haben das Segel beschädigt. Wenn ich schon kein Advantage-Gestänge einbauen kann, hätte ich zumindest etwas anderes wirklich gutes drinn. Aber was???
    Dank Dir für deine schnelle Antwort.


    Bin Montag wieder Online!!!


    Windige Grüße aus Hamburg Stephan

    @Stephan


    denk dran, dass auch nicht der 160cm langen Bogenstab des Kamis in deine Kitebag passt.
    Lass den Kami doch erst einmal so wie er ist, der/die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Stormy


    der trick des kami ist sein fachwerkartiger aufbau. das biegemoment der leitkante wird vom bogenstab mit seiner fixierung am senkrechten zentralstab aufgefangen. die biegung der leitkante ist dadurch deutlich verringert und das teil hat bereits mit 6mm gestänge eine steifigkeit die fast jede skala sprengt. ich denke die maschbauer und bauings unter uns werden das nachvollziehen können (auch wenn ich ein e-techniker und informatiker bin, lasst den klappstuhl vergraben :) )


    soll heissen: ein stärkeres gestänge bringt ausser erhöhten kosten wenig vorteil. ich für meinen teil finde den kami ohnehin zu radikal. mag aber daran liegen, dass ich mit vorliebe kräftig in die leinen greife, was der kami mit extremen manövern beantwortet :) der rev sle ist da deutlich weicher zu fliegen (kann aber trotzdem knackige ecken fliegen!!).


    letzten herbst konnte ich einen prototypen (kami) von wolfgang bei gemessenen 5 bft fliegen und trotz aller anstrengungen und agressiver manöver in der windfenstermitte war kein stabbruch zu provozieren. das einzige problem das auftrat war meine reaktionsfähigkeit. das teil ist einfach zu schnell für mich mich bei diesen windgeschwindigkeiten.


    am schluss ganz kurz:


    lass deinen kami wie er ist!


    gruss, sven

    Hallo Sven,


    danke für die Info.Ich habe noch kein Kami, aber bin am Überlegen. Ich müßte halt die Leitkante 1.25m teilen um den Kami in meinen Rev-Kitebag zu bekommen. Ein Stab zu Teilen bring immer ein Schwachpunkt.
    Und wie ist das Avia-Gestänge. Ist das Exel-Gestänge besser?? Oder Skyshark??
    Bin in erster Linie ein Buggyfahrer und dann Rev-Flieger. Was ich sagen will, ich habe mich mit Gestänge Fragen noch nicht so befast. Jetzt weis ich aber schon mal wie der Kami aufgebaut ist.


    Grüße aus Hamburg
    Stephan