Qual der Wahl (jet ?)

Hi,
    nachdem mein erster Drache (Paimpol-Voiles Bora) leider das zeitliche gesegnet hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Lenkdrachen. Ich möchte ihn hauptsächlich für Dänemark-Urlaube und ähnliches benützen, allerdings auch mal an windigeren Tagen zuhause steigen lassen. (Und hier kommt das Problem : München). Also sollte er ein relativ großes Windfenster haben, wobei mir Nordsee-Tauglichkeit wichtiger ist, als dass er auch bei kaum Wind fliegt.
    Ich lege mehr Wert auf Schnelligkeit als auf Trickfähigkeit und man sollte schon ein bißchen was in der Hand haben (auch wenn ich im Normalfall nicht übers Land gezerrt werden will ). Ein Alllrounder also. Preislich sollte sich das ganze nicht über 120€ bewegen.
    Habe mal an Jet Stream Speed oder an den normalen Jet gedacht, was meint ihr?
    Wichtig ist auch , dass ich ihn spät. in 4 Wochen brauche (weiß jnd einen schnellen Versand oder einen guten Drachenladen in/bei München?)

Vielen Dank

...spätestens in vier Wochen :-D! Also der Versand dauert norm. 2-3 Tage :L!!! Also mir würden da spontan Jet'99 und Power Jet in den Sinn kommen, allerdings liegt der Power Jet preislich bei 145€ aber soweit ich weiß wäre es wohl ne lohnende Anschaffung!

...schau mal dort:

Chill-Out
    Pegasus

Als alternative mal den Antigrav von KSF. Der kostet ohne Leinen ca 100 Euro
    Der ist schnell, und hat einiges an Zug aber gut kontrolierbar.
    Ab 4 macht der richtig Spass, ab 3 kann man deb auch gut im Landesinneren fliegen.
    Aber in München gibt es doch auch schon mal Fön, kommen da nicht auch etwas höhere Windstärken dabei raus?

Hi!

Ich fliege auch nen Jet (den "normalen") würde diesen auch bedingungslos empfehlen. Naja für gar kein über wenig bis Leichtwind ist er nix...kann zwar ab 2 Windstärken abheben, macht aber dann auch keinen Spass. Ab mittleren bis oberen 3 fängt er dann an Laune zu machen, aber für drunter nur beschränkt tauglich.
    Der normale (was isses denn? ich glaub classic) Jet bringt mich bei 3-4 Bft. doch schon ein wenig ins schwitzen ;)
    Würde mir Ihn aber immer wieder kaufen. Antigrav, wie Georg schon schrieb ist noch einen Tacken kräftiger, ob er auch unbedingt schneller ist, ist denke ich Einstellungssache. Würde beide empfehlen ich eher den Jet, Georg den Antigrav. :-O

@ Laelles:
    Werden das wohl mal auf der Wiese ausdiskutieren müssen! :L

Gruß Bastian
    - Editiert von BeeKaa am 27.06.2005, 20:47 -

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

wie währe es mit einem Topas ?? schnelle und präzise....und mann hat auch bei mehr wind richtig was an den leinen...

matthias

@Dexter

Wenn Du an Elliot Drachen denkst: Jet Stream ... keine Frage ...
    Das ist die Eierlegende Wollmilchsau. Fliegt bei mittleren 2 Bft. (8-10 km/h) ohne Probleme, bei 2-3 und z.T. 4 Bft noch zu Tricksen (Standarts - wenn man will) und bei 5-6 Bft zieht er, ich setze mich mit meinen >120 kg bei 6+ hin ... und habe Ihn schon bei 7+ geflogen (echte, ich wohne auf Fehmarn und habe einen Windmesser :-O )
    Liegt preislich mit Schnüren, einfachen Handschlaufen und klasse Tasche bei ca. 115,- Euro. :)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Bad Widow von HQ :)

- schnell
    - kräftig
    - leise
    - geteilte Leitkante (Transport / Urlaubsfreundlich)
    - leicht zu starten (leichter als der Jet und viel leichter als der Antigrav)

Ich würde unter den geschilderten Voraussetzungen erher zu einem guten Allrounder tendieren. Eine reine Speed- oder Powermaschiene wie sie bisher vorgeschlagen wurden, haben doch eher einen eingeschränkten Einsatzbereich......

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Jens Lück
    Inwieweit unterscheidet sich denn der Jet Stream vom normalen Jet, außer dass er früher fliegt? Hab gelesen, dass er nur bis 5 bft seinen Windbereich hat. (Wie gesagt, wichtig ist mir, dass wenn Wind weht , man mit dem Darchen Spaß hat, aber bei dir auf Fehmarn wird ja auch nicht gerade wenig Wind wehen) Schafft man ihn mit 70kg zu halten?

Der Fön als Windmaschine in München ist relativ vernachlässigbar, durch den wirds eigentlich nur warm. Da muss man schon auf die Herbstwinde/stürme setzen. Also im moment tendiere ich zwischen Jet oder Jet Stream, hmm
    weiß jnd was zum Jet Stream Speed? Der Antigrav zieht mir glaub ich schon wieder zu stark.

Dex

Der Antigrav zieht nicht zu stark, da brauchst du keine Angst haben... Hab selber zwei Stück im Gespann geflogen, und konnte die noch recht gut handeln :H:

Der Jet Stream Speed ist kleiner als der normale Stream, dadurch schneller.

Der normale Jet geht ein klein wenig später als der Stream, hat meiner Meinung nach dafür aber auch mehr Reserven...

Ansonsten kannst du dir ja auch mal den Observer von HQ anschauen, der ist sehr fix unterwegs, geht auch schon ab 2 Bft, und ist stellenweise sehr günstig zu bekommen, hab für meinen 45€ bezahlt, und man kann schön Spass mit ihm haben :-O

Ansonsten, um die Idee von Schmendrick aufzugreifen, schau dir mal den Topas und/oder den X-Raver an, die machen beide in höheren Windbereichen auch einiges an Geschwindigkeit, ohne jedoch an Jet/Ag oder so heranzukommen...

Was mir jetzt grade noch einfällt, wäre der Cooper von der Drachenwerkstatt, geflogen habe ich ihn selber noch nicht, soll aber auch so in der Kategorie vom jet bzw Ag liegen (http://www.drachenwerkstatt.de )

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@Dexter
    Der Jet Stream ist meines Erachtens nicht mit einem Jet direkt vergleichbar.

Er überdreht kaum ... Jet macht das deutlich!
    Er geht wesentlich! früher als ein Jet ( Heinz)
    Er macht Axels, Fades, Flick-Flacks, Lasy's, Jacobs, JoJo's ... Jet mach vielleicht noch 'nen Fade ...
    Er fängt an bei 4 Bft. zu ziehen und geflogen bin ich das Teil schon bis 7 Bft. Ohne Bruch!

Ein schöner Allrounder ( Schmendrick)

Ich teste jeden Drachen den ich in mein Verkaufprogramm aufnehme ernsthaft (ich habe einen Drachenladen) und der JetStream ist einer meiner Lieblinge, insbesondere weil er auch noch gespanntauglich ist.
    Meines Erachtens bekommt man momentan für den Preis kaum etwas besseres. Und ich habe letztes Jahr bei dem Drachen nicht eine Reklamation gehabt!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

hm also ich denke ich werde mir den Jet Stream holen, das hört sich ja wirklich gut an =)

Vielen Dank für eure Hilfe

an die jet spezialisten
    wie seht ihr den jet millenium im vergleich zu den anderen jet`s?

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Edino

laut...

Die meisten Jets machen nicht gerade Lärm, aber der Millenium (alle 3 die ich kenne) macht LÄRM!
    Das liegt, so vermute ich, an der geänderten Paneelaufteilung, er hat eine recht senkrechte Naht von der LK zum Whisker-Dacron. Dies verändert dort vermutlich die Spannung im Tuch so das das Teil so laut ist.

Ansonsten konnte ich nicht viel Unterschiede feststellen. Bin aber auch nicht lange mit den Teilen geflogen, bin eher für leise Drachen.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Also ich habe meinen Stream nur im Köcher, finde ihn nicht so toll. Ist nur einmal geflogen worden.

Jet classic- das ist mein Favorit in dem Sektor...

Der millenium hat ausserdem ein anderes leichteres Tuch, wie mir Claus Zeimer berichtete...hatte im vergleich mal nen richtig lauten millenium neben mir fliegen...

MfG Oliver

Also meinen Jet hört man fast überhaupt nicht, woran es liegt kann ich nicht sagen. Seht Ihr den Jet in Olivers Avatar vor der Mirage? den gleichen habe ich auch. Ist das ein Classic?? KA, ist glaube ich ein 2003er Modell, wurde 2004 durch ein anderes Design abglöst...den 2004er fliegt n Bekannter von mir, der macht wiederum auch wieder Lärm wie ein Jet.
    Würde Ihn aber auf jeden Fall wieder kaufen. :H:

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian