Trickfluganfänger mit neuem Phoenix

Hallo windige Gesellen,
    habe mich im Drachenladen zu einem Phoenix verleiten lassen, der auch klasse fliegt :) , nachdem ich mir das video angesehen habe stehe ich nun mit 300 ? :( auf der Wiese und habe null Ahnung wie man all diese gezeigten Tricks umsetzt.
    Erste Ideen habe ich unterhttp://www.prismkites gefunden, aber da ich im Urlaub am Meer keinen Webanschluss haben werde sagt mir doch, ob's ein Buch oder irgendwo was zum Runterladen & Ausdrucken gibt über Lazy Susan, Stalls, 540°, Axel,.....

Danke und allzeit guten Wind

Hallo 'Fliegerpaule',

Du kannst Dir natürlich die Tricks aus dem Tricklexikon ausdrucken.

Alternativ kannst Du Dir aber auch das Buch 'Trick Flight School' von Dodd Gross besorgen, welches immer mal wieder im Auktionshaus auftaucht. Ich habe es zwar zu Hause, weiss aber jetzt gerade nicht ob alle aktuellen Tricks dargestellt und beschrieben werden, zum Anfangen reicht es allemal.

Oder Du spielst die üblich verdächtigen DVDs ( Trick Flight School/ Prism etc.) am Strand auf dem Schlepptop ab... ;)

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Die DVDs haben mir auch geholfen... auch, wenn ich sie nicht mit zum Strand genommen hab. Da hilft nur angucken und versuchen zu verstehen, was der Drachen tut. Da man nicht alles behalten kann, habe ich + fleissig mitgeschrieben, um am Strand nochmal die theoretischen Bewegungsabläufe nachzugucken, falls ich sie vergessen hab.

Die Basics (Punchturn, Pullturn, Stall, Slide, Combination Turm, Snap Stall) sind leicht zu merken und üben, aber schwer zu perfektionieren. Mehr infos dazu findest Du auch hier

Ich schenke mir mal die oft zitierte Suchfunktion... ;)

Das Buch von Dodd Gross (Ebay: 5213028303) ist unbedingt empfehlenswert und sein Geld absolut wert! Gute Erklärungen aller grundlegenden Flugmanöver und Tricks - Schritt für Schritt. Ideal um die Lenkbefehle mal in Ruhe nachzuvollziehen oder auch auf der Wiese nochmal was nachzuschlagen!
    Dann nochmal ein Video anschauen um zu sehen wie es dann aussehen soll, und dann kommt man schon recht weit.

Damit habe ich es (ebenfalls auf einem Phoenix) zu ersten richtigen Axels und zu wunderschönen Fades gebracht... :)

Hallo zusammen,
    alles super Tips, mal sehen was ich draus machen kann,
    vielen Dank speziell an butcher !

An alle Ebayler:
    Zitat "Das Buch von Dodd Gross (Ebay: 5213028303) ist unbedingt empfehlenswert und sein Geld absolut wert! "
    Macht mal langsam mit dem Bestellen, ich habe schon vor zwei Wochen das Geld überwiesen und hör und seh nix davon !!!!
    :-/ :( :R: Markus

Ich habe bei dem Verkäufer vor ein paar Wochen schon einmal so ein Buch gekauft. Lief völlig problemlos.
    Die Tage habe ich nochmal eins bestellt. Ich gebe mal bescheid, wenn es da ist. Bisher liegt es noch im Rahmen der üblichen Laufzeiten.
    Schon mal bei dem Verkäufer nachgefragt wo es hängt?

Habe bei dem Verkäufer ebenfalls das Buch bestellt! Gab keine Probleme!!!! Alles super und wunderbar! Ging auch sehr schnell!
    Gruß Klaus

Verkäufer hat sich mittlerweile gemeldet, von seiner Seite ist alles OK, also hängt´s bei mzusteller irgendwo...
    Nehme also alles zurück und behaupte das Gegeteil 8-)

Gruß
    Markus

Ich hatte gerade erst so einen Fall. Bei einer Warensendung per Deutsche Post AG wurde das Polstercouvert beim Transport beschädigt. Die Sendung kam dann etwa eine Wochs später, als ich schon maximal erwartet hatte in einer enstprechenden Umverpackung der Post bei mir an. Ist erst das zweite Mal in meinem Leben, in dem ich soetwas erlebt habe. Ist also selten, kann aber vorkommen ;)