Mystic echt so sch . . . ?!

ja und fliegen vorallen Dingen viel besser. Mystik fliegt wie ein Schwamm, mein empfinden. Sieht in der Luft gut aus okay, aber nur in der Luft ;)

Gruß Peter

Zitat

Original von Nixblicker
    Hmm, hab ich von Rilantaver hinsichtlich des Vagabond 5.1 so auch schonmal gehört. In Renesse mu8sste ich ihm den dann schon fast entreissen um mal selber damit zu fliegen... :-O

Yup! Unbedingt haben muss!

Aber momentan hab ich gerade andere nicht fliegende Projekte die mich leider noch für eine Weile vom fliegen abhalten :-/

Aber der 5.1 und die anderen Größen laufen ja nicht weg 8-)

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

:) . . . so , da bin Ich wieder !
    Das Wetter war nich ganz so , aber zum Testen hat es gereicht ! ;)
    Ich muß Sagen Die S-Kites sind schon Tolle Geräte ! ( wenn sie verfeinert sind im Stabbereich!)
    Habe Sie mit Trapetz geflogen dann hält man halt n bisschen länger aus :L
    Der Topas den Ich auch in betracht gezogen habe ist so glaube Ich , von den einstellmöglichkeiten der Hammer ( ein SPACEKITE halt). :-o
    Der Mystik lohnt sich erst , so habe ich gelernt ! wenn die Waage umgebaut wird ( . . . hat jemand da maße oder so !?).

Wie gesagt . . . alle S-Kites sind TOPP und den Rest muß ich noch TESTEN ! . . . irgentwo 8-)

Gruß Michael

Axhso meine BANDSCHEIBE hat alles Überlebt :D

Hallo,

flieg die Mystik auch. Mir macht der Drache Spass und starten ist auch kein Problem. Er fliegt langsam und ist einfach zu kontrollieren. Gut er benöätigt etwas Platz um zu drehen und man sollte ihn auch nicht einfach so in der Luft stehen lassen. Aber als Ergänzung in der Drachentasche ist er immer wieder ein echter Hingucker.

Gruss Harald

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hey LastMohawk!
    . . . sagmal hast Du bei deinem Mystik die Waage verändert ?!
    Ich habe in der zwischenzeit mal ein Original Fliegen dürfen . . . und der hat mich nicht weggerissen im gegensatz zu meiner MIRAGE !
    Ich höre da immer wieder mal , daß man an den Teil die waage umbauen sollte!!!

. . . Michael

Zitat

Original von Machine Kite
    Hey LastMohawk!
    . . . sagmal hast Du bei deinem Mystik die Waage verändert ?!
    Ich habe in der zwischenzeit mal ein Original Fliegen dürfen . . . und der hat mich nicht weggerissen im gegensatz zu meiner MIRAGE !
    Ich höre da immer wieder mal , daß man an den Teil die waage umbauen sollte!!!

. . . Michael

Hallo Michael,

nein hab ich nicht. weisst ich hab noch ca. 50 andere Kites aus 2 Jahrzehnten und da fliegt man nicht ständig nur ein Teil, die Mystik hab ich meist zwei dreimal in der Luft wenn ich auf die Wiese gehe. Dann fliegt sie angenehm und für mich ausreichend. Wenn ich Bock hab auf Spielen, dann nehm ich meinen Rev.

Gruss Harald

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hallo,

ich fliege den mystik ebenfalls und bin voll und ganz der selben meinung wie der harald, damals als ich vor dem kauf stand habe ich mich hier im forum erkundigt und troz schlechter kritik einen mystik bei e-bay erworben weil er mir einfach so gut gefällt

der erste start war natürlich laut den beiträgen des forums eine herausforderung aber ich wurde überrascht bei ca windstärke 2-3 ein traumstart ohne nachdrehen und sonstige ziggen gleitet er in die luft und das macht er heute noch ohne nachstellung der Waage

wie gesagt er ist langsam nicht gerade ein zugpferd und braucht raum ich fliege ihn an 50 meter leinen aber er ist eine augenweide am himmel für mich ein sonntagsflieger

das einzige was ich bemängelte war bei mehr wind kam es schon mal vor dass ein rohr in der luft oder bei einer unsanfter landung zerbrach dem hab ich abgeholfen mit einer kompletten neubestabung verstärkte 12er rohre vonn ryll 12/8 und die alumuffen in den muell, so wie mein S-kite aufgebaut ist und seit dem habe ich auch hier ruhe und kann ihn auch bei mehr wind noch an meine grenzen fliegen ohne brüche der kostbaren 12er rohre

wenn ich einen schönen gemütlichen giganten am himmel fliegen will ist er meine nummer eins

wenn ich es ein bisschen flotter mit power will nehm ich die mirage xl

und mit arschleder über die wiese geht´s mit dem s-kite 2,4 und ab und zu mit der mirage xl

Gruss

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Also ich hatte leihweise einen Mystic und ich kann nur sagen:

Selbst mir, der ja gerne "gemütlich" fliegt, also große und optisch beeindruckende Vögel mag, ist der Mystic zu träge.
    Wenn er mal oben ist, sieht er stark aus, gar keine Frage :H:

Aber was mich richtig abtörnt ist das Aufbauen von dem Teil, das ist mir persönlich zu heftig.
    Da nutz ich die Zeit lieber zum Fliegen.
    Also kaufen würde ich den nicht, ich denke für das Geld gibt es interessanteres.

Aber: Auch ich lass mich gerne von der Optik eines Kites verführen und da sieht der schon sehr geil aus, muss ich zugeben....

...also Ich habe jetzt mal die möglichkeit gehabt einen Original zu fliegen!
    Da muß ich schon sagen HUT ab :H:
    Die Waage war original!
    Der Aufbau ähnlich einer Mirage!
    Ich würde Ihn den Rolls Roys unter den Kites nennen! ;)
    Da aber in letzter zeit einige anderen Kites dazwischen kamen muß Ich die Anschaffung noch ein bißchen verschieben :L

Gruß Michael

Zitat

Original von Machine Kite
    Ich würde Ihn den Rolls Roys unter den Kites nennen! ;)

Tut das eigentlich sehr weh wenn Du aufweckst? ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

...richtige DRACHEN gibt es nur in FABELN!!!

... und in china

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---