Mystic echt so sch . . . ?!
-
-
Sorry, vielleicht ein wenig kurz Wenn Dir die Optik zusagt und Du den haben will Effekt verspürst, dann kaufen, wenn Du wirklich zug haben willst, dann nimm einen 2.4er oder 3.1er S-Kite. Oder aber nimm einen Vagabond, die sind aber nicht so einfach zu bekommen
Aber Zugtechnisch steht der Mystik mit sicherheit hinter dem Mammut.
Grüße
Bertram
-
Habe den Mystik Big Lift und Mammut.
Der Big Lift geht so richtig bei Bft 3 ab und wird sehr schnell das heißt man kann ihn voll in die Spins reißen ohne das er nachdreht.Solider Drachen und hält einiges aus.Der Mystik fliegt erst ab Bft 3-4,dann lässt es sich auch einfach starten,der Zug ist bei gleicher Windstärke wesentlich weniger als zum Beispiel bei einer Pur ausprobiert in Fanö,habe den Mystik an 30m Leinen geflogen und man schafft damit maximal eine drehunung,ansonsten ein schöner Blickfang.
Den Mammut habe ich bei Bft 4 ausprobiert und habe es bereut,wurde völlig überrascht,er hob mich einfach hoch und schleuderte mich auf den Boden zum Glück wurden nur die Rippen angestaucht,dagegen auf Fanö bei Bft 3 konnte man sich gut wegziehen lassen,aber vorsicht beim Auslieferungsstandart der Drachen muß erst gründlich modifiziert werden sonst verliert man in der Luft die Stangen.
-
Hallo hallo ....
Man jetzt sind wir schonauf seite 3 ! Ich habe da ein bisschen den überblick verloren :-O
Habe mich die letzten Tage bei den Ärzten aufgehalten (schwerer Bandscheibenvorfall!!!).
Das aber nur am Rande
Hier sind ja WAHNSINS Bilder und Tips und und und . . . SUPER!Bekomme jetzt drei große S-Kites mit in den Urlaub!!! zum Testen! Leider habe ich dann immer noch kein vergleich mit dem Mystic ( ja OK sollte mann auch nicht vergleichen!!!).
Aber in meiner jetzigen Situation sollte ich vielleicht eher auf INDOOR-KITING gehen!
PS: Stefans-Lenkdrachenpage ist sehr zu empfehlen :H:
Michael
-
-
also würde ich auch nicht unbedingt Powerdrachen fliegen :R:
-
-
Zitat
Original von Machine Kite
Bekomme jetzt drei große S-Kites mit in den Urlaub!!! zum Testen! Leider habe ich dann immer noch kein vergleich mit dem Mystic ( ja OK sollte mann auch nicht vergleichen!!!).
Michael
Was ist denn groß ?
-
. . . die größen sind von den S-Kites / 2.4 / 3.1 / 3.8. !!!
Die werden mir mächtig die Bandscheibe in die richtige richtung hämmern :L
Vielleicht werde ich ja nach den teilen süchtig , dann lasse ich mir so einen Vogel bei KEWO nähen!
Mit dem Mystic habe ich bis jetzt noch keine chance gehabt den mal Test zufliegen!!!. . . na klar es gibt auch größere S-Kites :-O Aber ich denke mal das die Teile schon ganz ok sind.
Michael
-
die fliegen alle besser und haben mfehr Power wie der Mysik. Zieh dich warm an :-O
-
. . . dat größte war bissher Thors Hammer und halt meine Mirage Classic
Heute noch ne PRT Spritze in die Wirbel . . . dann kanns losgehen :H:. . . ich habe keine ANGST . . . nur Respekt
Michael
-
-
-
Moin erstmal,ich muss mich hier an dieser Stelle auch mal melden Ich hatte den Mystic und habe den MIrage XL.Ich bin Powerfreak und der Mystic zieht definitiv kein Schnitzel vom Teller,da geht die Mirage XL mehr ab.Der Mystic ist was zum "Schönfliegen"so für sonntags :-O Er sieht klasse aus,keine Frage,aber das Fliegen ist echt mit Arbeit verbunden und wenn man lieber auch aktiv mit!einem Powerkite fliegen will(nicht nur unten stehen und Strippen ziehen sondern sich auch mal ziehen lassen :L )dann sollte man das Geld lieber anderweitig ausgeben.Meine absolute Empfehlung ist der Topas 3.0.Ich hatte letztens die Gelegenheit ihn bei 4 Winden auszuprobieren und das ging ab wie Schmitts Katze,ein echter Kracher.
Wenn Du so auf Elliot Kites stehst(die sind klasse :H: keine FRage)dann hol Dir lieber den Mirage XL,da haste mehr Fun. :-O 8-) :H: viele Grüsse vom Hörnchen -
. . . Die MIRAGE XL (CLASSIC) habeeeee ich doch schon
Das is´n spitzen KITE ohne Frage.
Mit einen Kite von Spacekites habe ich angefangen (den X-Raver-ORIGINAL) von Michael
Der Topas is natürlich auch in meiner wahl mit drinn!
Aber ich glaube das es da noch einen 4.0 gibt der ist aber nicht auf der Page von Michael zufinden.Der Michael hat ja in letzter zeit viele neuerungen rausgebracht . . . aber die HOMEPAGE hingt ein bisschen hinterher glaube ich zumindest :L
Michael (machine kite)
-
Den Topas 4.0 überlegt er zu bauen.Er hat einen mal gebaut den hat Marc o2.Ich habe mit M.T. mal drüber gesprochen,also der Kite wird auch nicht ganz billig werden(ca.600€) und im Vergleich zum Mirage XL ist der Topas 3.0 um einiges heftiger.Der Mirage zieht mehr vorwärts wobei der Topas 3.0 auch einen mörder Lift hat da hebste echt ab(und ich bin nicht leicht)und für 230€ hast Du da ein echtes Schmuckstück(siehe mein Avatar)der Mystic ist da doch um einiges teurer(bei flying-colors.de)ist er am günstigsten)und er macht definitiv nicht so viel Spass,wie schon geschrieben ist mehr was für Sonntags.Wenn Du aber echt auf Power stehst und nicht nur auf Optik kann ich den Mystic nicht so empfehlen.Ich hab ihn bei 5-6 bft geflogen und nebenbei noch telefoniert(kein SCHERZ!)das versuch mal mit dem Topas 3.0.Der hat mich letztens bei 4 bft aus den Angeln gehoben.
Viele Grüsse vom Hörnchen -
-
. . . am günstigsten habe Ich den Mystic bis jetzt bei (drachenwerkstatt.de) gesehen!!! 279.- :O
Habe mir auch gestern mal die Seite vom drachenmarkt.de angeschaut , is auch nich schlecht so ein PURE XL
Der Mystik sieht halt sehr schön aus am Himmel , da habe Ich nicht so an Kraft usw gedacht , halt nur an die Optik und die Qualität :H:Zur Zeit bin Ich sehr begeistert von den S-Kites , die ich gerade sehr Intensive Teste . . . klasse :H: (natürlich nur die Kleineren. . . )
Gruß Michael
-
-