Mystic echt so sch . . . ?!

Zitat

Original von Rev1

also nix für eben mal schnell auspacken und Windverhältnisse testen, ja das nervt

warum, 1.3 2-8bft, 2.9 1,5-5bft, 5.1 1-4bft, reicht doch, an 0-4bft arbeite ich dran :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ja, glaub ich, da man ihn ja ventilliern kann :D

Terry Pratchett

genau :) ist doch praktisch wenn man von ca. 6m² - 11,4m² gehen kann :-O

Terry Pratchett

alles Kinderkram ...
    Günthers 12 Meter hat ca. 25 qm (aber dafür auch einiges an Ventilierung) :-O :-O :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Das liegt nicht nur an der Gaze. Günters Drachen sind als reine Schönflieger konzipiert. Wenn ich mir da so den Schleppkantenausschnitt anschaue, da könnte man noch einiges an Segelfläche unterbringen.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

naja irgentwann wird das alles sehr unhandlich und macht keinen Spass mehr, die Größr alleine macht noch keinen guten Drachen. Ich finde die richtige Mischung machts, Kompromiss zwischen Größe., Zugkraft und Speed, das macht für mich einen guten Drachen aus.

Gruß Peter

Zitat

Original von Rev1
    naja irgentwann wird das alles sehr unhandlich und macht keinen Spass mehr, die Größr alleine macht noch keinen guten Drachen. Ich finde die richtige Mischung machts, Kompromiss zwischen Größe., Zugkraft und Speed, das macht für mich einen guten Drachen aus.

Hmm, hab ich von Rilantaver hinsichtlich des Vagabond 5.1 so auch schonmal gehört. In Renesse mu8sste ich ihm den dann schon fast entreissen um mal selber damit zu fliegen... :-O

Terry Pratchett

habe ja nicht gesagt das alle große Drachen schlecht fliegen ;) , aber der Kollege wollte wissen ob er sich den Mystik kaufen soll oder nicht. Er sollte ihn auf alle fälle erst mal selber testen. Auch die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt. Wenn er einen kaufen will, ich kenne jemanden der seinen verkaufen will.

Gruß Peter

Es hat auch was für sich, so einen Großen Drachen länger betrachten zu können, wenn er fliegt.

Bertram ist mit seinen Drachen , laut eigener Aussage, immer gleich verschwunden , wie ein Lambo auf der Autobahn. :=(

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

nicht immer, man kann sie auch schönfliegen, auch wenn es ab einer gewissen größe schwer wird :)

Drum wird der ganz grosse ja ventilliert oder zumindest ventillierbar gemacht um den Windbereich zu verbreitern.

Ich finde grosse Drachen einfach faszinierend. Deshalb hätte ich mir damals auch beinahe eine Mystik gebaut :) Weil sie einfach schön ist.

Terry Pratchett

ja von weiten sieht er gut aus, aber aus der Nähe betrachtet, naja ich weiss nicht so recht, da sieht ein 4.5er Skite wie eine Edeldrachen dagegen aus.

Gruß Peter

Zitat

... aus der Nähe betrachtet....

Aus der Nähe :O .. ? Das Ding soll in den Himmel ! Was interessiert die Nähe bei 50m Leinenlänge?

Wenn das ist doch kein Kriterium, um einen Drachen an die Strippen zu nehmen! Und ein Argument schon gar nicht.

( Gut beim Kaufen schaue ich auch darauf.)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

natülich sieht man das nicht an 50m Leinen, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Ich schau mir gerne mal einen Drachen aus der Nähe an ;)

Gruß Peter

Zitat

...Ich schau mir gerne mal einen Drachen aus der Nähe an..

das habe ich letztens zu meiner Frau gesagt. ... Der Abend verlief dann nicht mehr ganz nach meiner Vorstellung :-O ;)

Gruß
    Achim

auweia, das wird teuer, das kostet dann gelich wieder ein paar Schuhe oder nen Strauss Blumen.

Gruß Peter

Zitat

Original von Rev1
    auweia, das wird teuer, das kostet dann gelich wieder ein paar Schuhe oder nen Strauss Blumen.

das geht mit Blumen nicht mehr.
    Sie fährt seit einer Woche mit dem Auto zur Arbeit.....ich muß die Bahn nehmen. :=( :=( :-O ;)

Gruß
    Achim

oh je das ist ja ne extrem harte Bestrafung, deine Frau ist aber sehr streng ;) :-O

Gruß Peter

Hallo Leute,

wollt auch mal ne Frage los werden. Hatt jemand mal den Mystic und den Mammut verglichen? Ich mein so
    im Flugverhalten. Bin schon ein paar Tage am überlegen ob ich mir den Mystic holen soll. Den Mammut und Big Lift sowie die beiden Mirage's hab ich. Den Mammut hab ich im Mai an der Nordsee jeden Tag fast drei Stunden geflogen. Absulutes ge.. Feeling.
    Werde ab nächste Woche Dienstag wieder eine Woche zur See hoch fahren.

Gruß Ralf