Zitat
warum, 1.3 2-8bft, 2.9 1,5-5bft, 5.1 1-4bft, reicht doch, an 0-4bft arbeite ich dran
Zitat
warum, 1.3 2-8bft, 2.9 1,5-5bft, 5.1 1-4bft, reicht doch, an 0-4bft arbeite ich dran
alles Kinderkram ...
Günthers 12 Meter hat ca. 25 qm (aber dafür auch einiges an Ventilierung) :-O :-O :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Viele Grüße, Jens
Das liegt nicht nur an der Gaze. Günters Drachen sind als reine Schönflieger konzipiert. Wenn ich mir da so den Schleppkantenausschnitt anschaue, da könnte man noch einiges an Segelfläche unterbringen.
Grüße
Bertram
Zitat
Hmm, hab ich von Rilantaver hinsichtlich des Vagabond 5.1 so auch schonmal gehört. In Renesse mu8sste ich ihm den dann schon fast entreissen um mal selber damit zu fliegen... :-O
habe ja nicht gesagt das alle große Drachen schlecht fliegen , aber der Kollege wollte wissen ob er sich den Mystik kaufen soll oder nicht. Er sollte ihn auf alle fälle erst mal selber testen. Auch die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt. Wenn er einen kaufen will, ich kenne jemanden der seinen verkaufen will.
Es hat auch was für sich, so einen Großen Drachen länger betrachten zu können, wenn er fliegt.
Bertram ist mit seinen Drachen , laut eigener Aussage, immer gleich verschwunden , wie ein Lambo auf der Autobahn. :=(
nicht immer, man kann sie auch schönfliegen, auch wenn es ab einer gewissen größe schwer wird
Drum wird der ganz grosse ja ventilliert oder zumindest ventillierbar gemacht um den Windbereich zu verbreitern.
Ich finde grosse Drachen einfach faszinierend. Deshalb hätte ich mir damals auch beinahe eine Mystik gebaut Weil sie einfach schön ist.
Zitat... aus der Nähe betrachtet....
Aus der Nähe :O .. ? Das Ding soll in den Himmel ! Was interessiert die Nähe bei 50m Leinenlänge?
Wenn das ist doch kein Kriterium, um einen Drachen an die Strippen zu nehmen! Und ein Argument schon gar nicht.
( Gut beim Kaufen schaue ich auch darauf.)
natülich sieht man das nicht an 50m Leinen, aber ich wollte es mal erwähnt haben. Ich schau mir gerne mal einen Drachen aus der Nähe an
Zitat...Ich schau mir gerne mal einen Drachen aus der Nähe an..
das habe ich letztens zu meiner Frau gesagt. ... Der Abend verlief dann nicht mehr ganz nach meiner Vorstellung :-O
Hallo Leute,
wollt auch mal ne Frage los werden. Hatt jemand mal den Mystic und den Mammut verglichen? Ich mein so
im Flugverhalten. Bin schon ein paar Tage am überlegen ob ich mir den Mystic holen soll. Den Mammut und Big Lift sowie die beiden Mirage's hab ich. Den Mammut hab ich im Mai an der Nordsee jeden Tag fast drei Stunden geflogen. Absulutes ge.. Feeling.
Werde ab nächste Woche Dienstag wieder eine Woche zur See hoch fahren.
Gruß Ralf