Mystic echt so sch . . . ?!

Hallo Drachenfreunde . . .

Habe da doch mal ne Frage zum Mystic von elliot.
    Nach unzähligen berichten u.s.w frage ich mich wirklich,ist der Mystic jetzt Gut o. Sch . . .
    Er ist schwierig zu starten und wenn man an der Leitkannte streift kann diese brechen (ca.30.-).
    Das weis Ich mitlerweile schon alles.
    Auf den Scharpenacken in W.-Tal habe ich jemanden kennengelernt der hat sich ein Mystic selber gebaut und ist absolut zufrieden gewesen.
    Er sagte aber auch das der Originale sehr schlecht oder überhaupt nicht Fliegt.
    Ich Fliege zurzeit u.a. einen Mirage Classic und bin absolut zufrieden . . . :H:
    Suche da jetzt verstärkung und ein bischen herrausforderung :-O
    (es gibt auch S-Kites/Topas usw ich weis , aber hier geht es halt um den MYSTIC. . . ).
    Gruß Michael :)

wenn du etwas mehr brauchst, dann nimm die MirageXL.

Mystic,.. einige nennen das Ding einen "Powerdrachen für Warmduscher" etc...
    Der Drachen zieht eben nicht so, wie er aussieht.
    4,20m Spannweite sehen schon gewaltig aus, ................

ich mag den Flügel nicht, weil man erstmal die Wiese sperren muß zum starten, ansonsten erschlägt man noch jemanden. :D

wenn du show willst, dann besorg dir das Ding. Möchtest du tatsächlich Druck und Power, dann gibt es bessere Alternativen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Find den Mystik nicht so schlecht

N Bekannter fliegt das Teil und ist sehr zufrieden.
    Hatte bis jetzt nur einmal Bruch bei ner Spatenlandung aber da hätte jeder andere Kite auch aufgegeben :-O
    Haben den gebraucht gekauft und die Waage war verstellt. Nach einigen korrekturen fliegt der jetzt ganz gut.

Power Ok da gibts bessere Ich fliege nen S-Kite 3,1 der hat auch 4 Meter Spannweite
    aber ne größere Standhöhe und somit mehr Segelfläche.

Wenn der Mystik bei 10 km/h gerade so noch in der Luft bleibt macht der 3,1 schon richtig Druck :-o

Starten ist bei allen flachen Kites nicht einfach, egal ob Mystik oder S-Kite

Der Mystik is von seiner Form her schon n schöner Drachen :H:

wenn er dir gefällt kauf ihn.
    Ausreden möchte ich den niemandem.
    Es gibt andere Kites die kleiner sind und mehr Power haben, aber was solls.
    Willst du aus der Segelfläche die maximale Power gibts besseres.
    Aber der Mystik kann dich auch ganz schön fordern dazu brauch er halt mehr Wind als andere.

Und die 30 Euro für ne Leitkante ?? da is dann aber auch schon der Versand mit drin oder ?
    Für meinen 3,1 kostet die originale LK 25 Euro ohne Versand bei 2,4 Meter Länge.
    Komplett aufgebaut mit Muffen usw.

Große Drachen haben n großes Gestänge :-O und große Stangen kosten halt mehr als kleine ;)

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

. . . das mit den 30.- habe ich aus dem FORUM (älterer Bericht).
    Habe auch schonmal bei elliot ins Gästebuch reingeschrieben , das die mal ein Testfliegen machen könnten :L Die haben aber leider noch nichts dazu gesagt oder geschrieben.
    Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)
    Is ja zumal auch ein anspruchsvoller Preis !!! :-o

. . .der Mystic sieht halt Majestätisch aus :O

Gruß Michael

Zitat

. . .der Mystic sieht halt Majestätisch aus [Erstaunt]

vor allen Dingen, wenn man sieht wie jemand den Brocken, auf dem Rücken liegend, mit den Füßen steuert, während um ihn herum kleinere Drachen, wie wütende Hummeln, hektisch über den Himmel knattern. ( Norddeich bei Hackewind )

Das ist schon ein richtig großer Kracher und sieht verdammt gut aus am Himmel.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hab mich auch schon sehr für den drachen interessiert aber wollte den auch schon mal fliegen bevor ich in kaufe.
    es gibt ja solche und solche aussagen. und diese aussagen halten mich vom kauf ab.
    kann jemand das startverhalten etwas genauer beschreiben?
    ist er auch so zickig wie der s-kite0.9?
    gruss stefan

Nun ja, es dauert halt eine Weile, bis der Trümmer in Bewegung ist und die Strömung sauber am Flügel anliegt. In dieser Zeit ist es eine echte Herausforderung den 4,20m Flügel unter Kontrolle zu bekommen.

Gruß
    Achim

. . . ich nehme mal an , daß das teil ähnlich trudelt wie meine Mirage Classic bei etwas weniger Wind , das heißt er pendelt sich irgentwann mal ein (so habe ich es gehört!)
    Die S-Kites habe ich auch schon in betracht gezogen , zumal ich das Zuhause der S-kites direkt um die Ecke habe ;)
    Aber wie sagt mann : ALLES WAS SCHLECHT FLIEGT VORDERT EINEN HERRAUS ! :H:

Gruß Michael

hi,
    hatte das Teil auch schon öfter geflogen. Zieht weniger als wie er ausschaut. Eher langweilig fliegt wie ein Traktor. Nicht mein Fall.

Gruß Peter

Optisch ein sehr schöner Drachen. Flugeigenschaften aufgrund des hohen Gewichts und recht extremen Schnittes aber leider nicht angepasster Profilierung eher bescheiden.
    Zug? Gibt es nicht.
    Fluggeschwindigkeit ist eher langsam, allerdings sollte man sich von der Vorstellung trennen, dass ein grosser Drachen flott unterwegs ist, das schafft auch ein grosser S-Kite nicht. Allerdings zählt der Mystik zu den wirklich langsamen Exemplaren.

Flugbild am Himmel ist trotz allem einfach nur klasse.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

ja stimmt Flugbild ist wirklich erschreckend. Fliegt echt behäbig und einen Loop sollte man von langerhand planen. Man verschätzt sich dabei recht leicht. Der Aufbau nuímmt auch ziemlich Zeit in anspruch, wusste gar nicht das ein Drachen so viele teile haben muss :-O

Gruß Peter

Zitat

wusste gar nicht das ein Drachen so viele teile haben muss

dann bau mal nen Vagabond auf :-O Da weißte, was viele Teile sind ;)

BTW, die Optik des Mystic finde ich auch hammer, aber wenns sich bescheiden fliegt, na ja...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

hi Heinz,
    ne den Vagabond kenne ich nicht und sagt mir auch nix

Gruß Peter

Ist der Vogel von Bertram, hab auch drei davon, und einen davon aufzubauen ist schon Strafe, das Gespann ist lebenslänglich..... Aber das Fliegen entschädigt dafür um so mehr :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

je seite 3 Segellatten und 2 Stand Offs...

der hat jetzt nur 1,2qm, Bertram hat da größere Geschütze ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Mystik würde ich mir auch keinen kaufen, für das Geld gibts Drachen mit einem höheren Spassfaktor ;)

Gruß Peter

Zitat

Original von HeinzKetchup

also nix für eben mal schnell auspacken und Windverhältnisse testen, ja das nervt

Gruß Peter

Zitat

Original von HeinzKetchup

Btw. bei mir momentan zwei Doppelstandoffs, ab dem nächsten zwei Doppelstandoffs und zwei weitere Standoffs :)

oder

oder

geht aber noch größer :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett