UV-Lichtaktive Drachenstoffe?

• Hi,Leute!
    Wißt Ihr vielleicht ob es Drachenstoffe gibt die Schwarzlichtaktiv sind? Da ich Trance-Dj bin,und auch schon ein paar Party`s selber gemacht hab,hatte ich mir überlegt Drachen als Deko zu benutzen.Habe ich auch schon auf einem Trance-Openair(Nalanda)gesehen.Die sind dann aber nur am Tage geflogen.Ich fänds aber schön wenn sie auch Bei Nacht wirken könnten.Klar,man könnte sie mit Uv-Farbe bemalen.Wenn aber der Stoff Uv-aktiv wäre,könnte ich mir vorstellen ,das die Motive schöner aussehen würden (vielleicht ne höhere Leuchtkraft?),und halt von beiden Seiten sichtbar wären.Wenn Ihr was darüber wißt,würd ich mich über Infos freuen. :H:

Schönen Gruß

Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Also die Neonfarben der Icarex Tücher knallen recht ordentlich bei UV-Licht.

Gruß Jens
    - Editiert von Sticktogether am 26.06.2005, 14:07 -

Zum Wohl. Die Pfalz.
    Tschö Jens

• Ich habe zwar die "Farbkarte" für Icarex und die Karte für Schikarex, aber leider keine Schwarzlichtlampe. Wer beides hat kann es ja mal ausprobieren.
    Im allgemeinen sollte zumindest jede fluoreszierende Farbe (leuchtgelb, leuchtgrün, etc.) unter Schwarzlicht stark leuchten.

Eike W.

• Das Ivarex Weiß ist schon ganz net im Schwarzlicht, der absolute Überhammer ist aber das Icarex PL62 in Gelb, da wird man blind :-O

Toray Orange ist auch ganz nett, ebenso Neongelbes und weisses Dacron ;)

Also wie schon gesagt, fast jede helle Farbe, insbesondere Neonfarben, leuchten mehr oder minder gut....

Und UV-aktive Farben kann man auch kaufen, z.b. bei Conrad elektronik, wobei der Trägerstoff dann am besten uv-inaktiv sein sollte

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.