Hallo
Wer kann mir weiter helfen, suche Testbericht über den Magelan von Elliot?
Mit windigen grüssen Andreas
Hallo
Wer kann mir weiter helfen, suche Testbericht über den Magelan von Elliot?
Mit windigen grüssen Andreas
Hier ein kurzer Bericht von mir:
Groß, recht schwer an den Leinen, nicht gerade ein Trickdrachen aber leider für die Präzision mit einem zu weichen 6mm Gestänge ausgerüstet.
Ein Schönflieger der auch mal recht ordentlich Druck aufbaut bei >3 Bft.
Ich würde Ihn mit P300 im Kiel und PT5 in der unteren Spreize ausrüsten (evt. auch G-ForceUL), dann sollte er sein ganzes Potential ausschöpfen.
Evt. noch eine andere Waage dran wenn ich mehr Spaß beim Tricksen will.
Viele Grüße, Jens
Hallo Andreas,
wenn Du einen Drachen wie den Magelan für 90 Euro kaufst, ihn dann umrüstest wie von Jens beschrieben, dann liegst Du beim Material bei ca.60 Euro nur für die Stäbe, evtl. kommt dann noch ein neues Kreuz hinzu und ein paar andere Kleinigkeiten. Somit landest Du bei 150-160 Euro inkl. 90 Euro Kaufpreis.
Man nehme es mir nicht übel, ist meine Meinung, für das Geld bekommt man sicher etwas Besseres. Für die 90 Euro ist der Drachen sicher i.O.
Hmmmmm, interessant.
Ich habe mir ja den Magelan gekauft. Sage mal marcusm, könntest Du mir diesen Bericht bitte auch peer mail zuschicken, das wäre sehr lieb, denn mich würde wirklich interessieren, was die Profiwelt zu dem Flieger sagt.
Ich bin ja sehr zufrieden. Was das Tricksen angeht kann ich nix sagen, weil ich das ja nicht kann, aber soviel, wie ich ihn bisher kenne, muss man ihm ganz deutlich zeigen, was er tun soll und klare Bewegungen machen und zwar in allem, was man tut. Er will kontrolliert werden, so erlebe ich ihn in jeder Situation, vom Start, bis zur Landung (die ich noch sehr, sehr üben muss). Von daher....
Ich würde mich freuen, den Bericht lesen zu können. Das wäre total lieb.
Dank Dir
ciao
Sebastian