Blavand
-
-
-
-
Hallöchen,
kommt darauf an, wie lange du dort bist
Ich treffe am 16.7. für zwei Wochen in Blåvand ein.Hoffe für uns DK-Urlauber auf tolles Wetter und guten Wind
Greetz...
Michel -
Chriz und Michel,
evtl. komme ich auch so um den 21. rauf, ist aber noch nicht sicher. Sehr zu empfehlen ist dort der Camping-Platz Hvidbjerg Strand Camping. Riesengroßer Sportplatz, der kaum als solcher genutzt wird und auf dem man auch Drachen fliegen lassen darf. Wirklich toll, außer man trifft wie ich vor ein paar Jahren, auf ein paar unkollegiale Einleiner-Piloten die in dem überzeugten Glauben sind Sonderrechte zu genießen und mit einem Einleiner,in dessen Schnur sie noch ne riesige Windturbine geknüpft hatten, das ganze Flugfeld in einer Höhe von ca. 20 m absperrten und blockierten :R: . Freundliche Bitten, auf andere auch Rücksicht zu nehmen waren leider vergebens. Aber für solche Fälle habe ich mir jetzt 'ne gute Kevlar-Schnur zugelegt. -
-
Herbst wäre toll...
nur leider liegt es für mich nicht drin zwei mal im Jahr nach DK zu fahren...
Liegt für mich ja auch nicht gerade um die Ecke....
alleine bis zu Dir hätte ich so zirka 900km zu fahren...ist der Sportplatz nur für Gäste zugänglich, oder dürfen auch "fremde" hin...?
Ansonsten ist ja der Strand gross genugGreetz...
Michel -
Wie ist das denn mit Buggy fahren in Blavand? Weiß das jemand?
-
-
-
-
Zitat
Wie ist das denn mit Buggy fahren in Blavand? Weiß das jemand?
Selbst wenn es erlaubt ist wird man nicht oft Gelegenheit haben, dort Buggy zu fahren.
Der Blavander Strandabschnitt ist Teil eines Truppenübungsplatzes, und deshalb sehr häufig gesperrt. Noch nicht mal zu Fuß darf man dann da durch :-/Grüsse, Jürgen
-
Zitat
Original von butcher
Selbst wenn es erlaubt ist wird man nicht oft Gelegenheit haben, dort Buggy zu fahren.
Der Blavander Strandabschnitt ist Teil eines Truppenübungsplatzes, und deshalb sehr häufig gesperrt. Noch nicht mal zu Fuß darf man dann da durch :-/Das Militär macht aber normalerweise im Juli Pause. AFAIK fangen die ab Ende Juli/Anfang August wieder mit den Übungen an. Davor ist der Strandabschnitt offen.
In den 'Regeln' von Blaavand ist allerdings ganz klar der Strandabschnitt ab Hvidbjerg Camping Richtung Ho (südwärts) als Surf- und Drachenstrand ausgewiesen. Der Strand Richtung Norden sollte nicht für Drachenfliegen genutzt werden, da dies der 'Badebereich' ist. Einige Touries haben mit dieser Regelung (die es in den meisten in Blaavand im Sommer gehörten Sprachen gibt) etwas Mühe.
Ansonsten hofft meine Familie ab 23.7. auf etwas mehr Wind in Blaavand als letztes Jahr um diese Zeit.
-
-
Zitat
Original von buggy-x
Gibt es irgendwo eine Karte, wo man das sehen kann?Das ist die einzige Karte, die ich im Netz gefunden habe: Strandkarte von Blaavand
In Blaavand erhälst du normalerweise eine Tourismuszeitung mit den 'Verhaltensregeln' in der Natur etc.
(entweder beim Hausvermieter oder an den Prospektständen im Tourismusbüro/Supermarkt etc.).
Dort drin ist das erwähnt, inkl. Karten etc.
Ausserdem ist der Surfstrand von der Hauptstrasse aus ausgeschildert (kurz nach der Dorfeinfahrt links - Höhe Drachenshop).
- Editiert von viking am 27.06.2005, 10:14 -
- Editiert von viking am 27.06.2005, 10:15 -
- Editiert von viking am 27.06.2005, 10:15 - -