S-Kite entschaerfen

Yeah !!! Rettet den S-Kite - nieder mit den Löchern... !!! :-O

Wenn ich mir so anschaue, von WEM dieser Vorschlag kam, dann bin ich mir zumindest bei 50% davon ziemlich sicher, dass das nicht so ernst gemeint war... ;) (nicht war, Mark - oder doch ?! :O :O :O )

Abnehmer gibt's für so'n Teil reichlich... (ABER NUR OHNE LÖCHER IM SEGEL !!!)

Bye, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40
    ...
    Abnehmer gibt's für so'n Teil reichlich... (ABER NUR OHNE LÖCHER IM SEGEL !!!)

Bye, Petra

Stimmt ich würde mich auch in der Reihe der Abnehmer anstellen.

Grüße Bertl

Das war natürlich ein Scherz :-O - war nur ironisch gemeint :)

Das wäre in meinen Augen eine Kastration!

Ich geb meinen 1.2er nimmer her. Das Dingen geht viel zu gut!

cya
    Mark

Habe vielleicht eine Idee bis der er genug Muskeln und Erfahrung aufgebaut hat könnte er vielleicht ein Bremssegel zwischen die Leinen machen. Der 1.2er holt den Zug aus dem Speed - und damit kann er ihn etwas langsamer machen.
    Was meint ihr?

Cya
    Mark

hmmm, das ist aber auch eine Art von "Zirkumzision"... 8-)
    Aber tausend mal besser als ihn zu ventilieren... :=(

Kann man die kleinen auch zum Vierleiner umbauen ??

Dann würde er auch an Power verlieren

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Geht schon - nur ob es gut fliegt ist ne andere Frage - vom Powerverlust nicht zu sprechen.

cya
    Mark

Vierleinerumbau (?)

Vielleicht könnte man damit auch das Startverhalten verbessern (!)

=> Rückwärtsstart :D:D:D

Ja später waren es dann sogar 11,5 bft in den Böen!
    Da ging der 0.9er aber noch.:H:
    Und Janeman hat den Horizontalfreiflug eingeübt :)
    War einfach nur cool. !! 8-)

cya
    Mark

jaaa... und kalt... und nass... - ABER COOL !!!!
    Muss nächsten Winter wiederholt werden...
    Bis dahin... geht das im Sand auf Fuerte sicher auch... :D

Bye, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Klar ist ein S-Kite ein Powerkite, genau das was er haben wollte. Er hat ihn auch nicht voellig uninformiert gekauft und wusste, dass der Kite kraeftig zieht, aber testen konnte er ihn nicht, da wir (er und ich) niemanden sonst kennen der diesem HObby nachgeht.

Ich werde ihm einfach von euren Vorschlaegen bzw. Meinungen darueber berichten und dann soll er selbst entscheiden was er damit macht.
    Werde ihm auch sagen, dass man einen S-Kite schnell loskriegt und in welchem Forum er das versuchen soll ;)

Vielen Dank