Hannover Kronsberg

wo warst du denn? Ich habe extra das Grobmotrixer-Shirt angehabt.
    Aber dafür habe ich trotzdem nette Menschen getroffen, Mein Drachen schön an den Boden gesemmelt, aber ein paar Tricks sind auch gelungen.
    Es war ein schöner Tag... Das kann aber noch besser werden. Gibt es nicht noch ein paar Trickflieger hier in der Gegend? Wir sind etwas unterbesetzt. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Moin Achim,

besuch' mich doch in Hameln :-O :D

Grüsse, Jürgen
    P.S.: wenn am 27./28.4. Flugwetter ist, liegt ein Kronsberg-Besuch im Rahmen der Wahrscheinlichkeit.

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Achim: Kurze Zeitansage und wir waeren erscheinen! allerdings habe ich gerade gelesen, das Du eher mit Trickdrachen unterwegs bist!

Aber egal, musst das naechste mal ne ungefaehre Zeit angeben!

Cherokee

war'n Scherz, ich hatte mich ganz spontan entschieden nochmal raus zu fahren.
    Und ja, über Matten kann man mit mir nur ganz schlecht sprechen. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo ich fand es gestern auch schön am K.B , natürlich auch das Wetter, aber es war wirklich nett . Sah doch auch Super aus was Heiko und Du , Achim an den Himmel gezaubert haben.
    gruß karsten

Hallo,

also wir machen uns so in einer Stunde auf den Weg zum Kronsberg. Hat noch jemand Lust??

LG

Cherokee

Spätestens um 16:00 Bin ich auch vor Ort.

Gruß
    Achim

soooo,

das war ja denn einmal ein schoener Tag. Auch wenn ich es nicht gleich gefunden habe!

Waren viele nette Leute da und im Gegensatz zu anderen hatten wir auch mit unseren Mtten keine Probleme bei den "Einleinern". Moechte ich einfach einmal so anmerken.

Allerdings, was mich gerade gewaltig ankotzt ist die Tatsache, das sich, so wie es sich mir darstellt, wir es einigen wenigen (soory) Arschkeksen zu verdanken haben, das dort ATB fahren VERBOTEN ist! Klasse Jungs! Dickes Mundwerk gehabt und wegen euch Pappnasen duerfen die Leute, die sich anstaendig benehmen ebenfalls nicht mehr auf der Wiese fahren/fahren lernen! Habt ihr echt KLASSE gemacht! Aber darueber werde ich seperat noch etwas schreiben!

LG

Cherokee

Langsam mit den jungen Pferden.

Die Wiese ist Landschaftsschutzgebiet und ( jetzt kommts) Das Befahren ist verboten. Jegliches befahren. Im Grunde sind sogar Fahrräder verboten. Das die Information, die ich habe. Die muss aber nicht richtig sein
    Das ist erstmal die Grundlage.
    Dann gab es vor längere Zeit schon mal den Versuch, das Gelände mit Buggys zu befahren. Das gab Aufruhr und Stress Und eben diese Information.
    Grundlage bildet die:
    Verordnung
    zum Schutz des Gebietes Kronsberg als Landschaftsschutzgebie

Alles weitere sollte man bei den entsprechenden Ämtern Nachfragen.

Gruß
    Achim

Hallo,
    das was Achim schreibt, ist auch richtig und falsch.
    es gab punkte wo ATB oder Buggyfahrer auf denm Kronsberg fahren durften.
    Offiziell oder inoffiziell.
    Da einige von diesen wenigen Fahrern der Meinung waren das dieses Verbot (auf der Allmende)nur rechtlich durch Verbotsschilder durchsetzbar wären, wurde dieses Verbot durch sämtliche Grünflächenanlagen auf dem Kronsberg der der Stadt Hannover gehören bestimmt.

Wenn jemand den kleinen Finger reicht( durch Gelände, auf denen noch kein Verbot ausgesprochen wurde das Board oder Buggy fahren erlaubt ist) und man dieses nicht annimmt oder annehmen möchte, muss man nicht verwundert sein,das auf allen Grünflächen des Kronsberges der der Landeshauptstadt gehören das Buggy und Board fahren verboten wird.

Das nennt man dann im Fußballjargon: Eigentor :(:(

Tut mir leid,aber da haben sich einige Akteure ein Eigentor geschossen.
    Und bevor diese Wiese durch ein grosses Schild gestört wird durch"Drachenfliegen verboten "
    hoffe ich das alle Drachenflieger darauf aufmerksam machen, das Buggy und Boardfahren auf dem Kronsberg verboten ist.
    Von dem Verbot werde ich einigen Drachenfliegern (z. B Achim X) Kopien weitergeben und auch an die GPA Hannover weiterleiten.

Gruß
    Michael

Gruß
    Michael

:-o Ich will das gar nicht haben.... ! Stellt das Ding auf eurer HP zum Download bzw. als Text ein, dann kann man darauf hinweisen.

So und jetzt zum eigentlichen Teil. ich finde, es kann dort ruhig voller werden ;) . Mir fehlen noch ein paar Trickser.

Und gestern war das Wetter sehr schön. Ich habe einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Und es war alles vertreten: Einleiner, Matten, Stabdrachen, Vierleiner. Darunter viele selbst genähte Drachen mit eigenem Design. Das Ziegelstein Thema am Rev und dem Bowkite ist sehr markant und individuell. :H:

Und lasst uns eins nicht vergessen, es geht hier um Spass am Drachen und Freude am Leben. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, kann man vielleicht eine Fläche finden, die unseren Interessen entsprechend deklariert wird ;) .

Gruß
    Achim

Halloechen an Euch alle,

ich war ja nun gestern das erste Mal auf dem Kronsberg und habe mit dem Vorsitzenden recht lange sprechen koennen.

Ich moechte mit Euch einmal versuchen, diese Situation etwas zu entkrampfen. Ich denke, jetzt einfach zu sagen, die Situation ist, wie sie ist, waere unfair und noch, das ist meine Meinung, kann man etwas daran aendern.
    Denn Hannover will als Stadt offen sein, dann sollte sie es eben auch bei den Sportangeboten. Wie mir der Vorsitzende des Hannoverschen Drachenvereins sagte, sei es auf der Schafsweide geduldet worden. Ich wuerde Euch alle bitten, das wir gemeinsam versuchen, den Sport noch bunter zu machen und dieses Verbot durch ein wenig Arbeit dahingehend abzuaendern, das eben auch die ATB und ggf Buggyfahrer wieder eine Moeglichkeit bekommen. Ich finde es naemlich nicht prickelnd, das ich fuer das Fehlverhalten einiger angemault werde! Und auch ich werde mich fuer die Einhaltung der Regeln einsetzen.
    Hier ist das Argument ja schon gefallen, das das befahren verboten ist, aber Fahrraeder sind erlaubt. Sicherlich nicht ganz verkehrt, sie sind dort eben geduldet und eine Duldung ist viel Wert.
    Leute, die sich uebrigens NICHT an die Regeln halten, koennen von der Stadt einen Platzverweis erhalten. Dieser kann auch von Personen, die von der Satdt namentlich benannt wurden, ausgesprochen werden.
    Vor allem stört mich hier die Erbsenzählerei. Ich meine, Fahrräder JA, Skateboards JA, Moutainboards so solo den Berg runter JA, Drachen fliegen als einleiner/zweileiner/Vierleiner/fuenfliener JA, einen Drachen mit Mountainboard NEIN? Ich weiss und habe gestern die Wut des Vorsitzenden gespuert, dennoch meine Bitte an Dich: Hilf UNS, UNS die wir eben uns an Regeln halten wollen. Wir haben alle ein Hobby. Wir alle wollen den Himmel bunter machen, einige zum ansehen, einige zum experimentieren, einige um sich auszupowern. Aber ich bitte jetzt wirklich alle, sich A an Regeln zu halten und B an einem Strang zu ziehen. Es muss doch moeglich sein, das wir auf dem Wege der Vernunft und Ruecksichtnahme und nicht aufgrund Gesetzregelnder Grundlagen miteinander leben. Will damit sagen, das eben auch die Leute die lauten, knatternden Drachen bitte daheim lassen. Muss es sein, das jemand bepoebelt wird, nur weil er darum bittet, eine Weide weiter zu gehen?

Ach so und an die Fraktion, die in dem anderen Fred den Mund mit den Schafen und den Pferden so voll genommen hat: Sagt mal ihr Pappnasen, wer gibt euch eigentlich das Recht dazu? Ihr seid Drachenflieger; EUER Hobby! Und Reiter haben ihr Hobby! Btw, ich reite auch! Und wenn ein Pferd mal wo hin macht, soll der Reiter abspringen und die Mistforke auspacken? Aber lasst mich raten! Ihr lasst Eure Drachen auch oben, wenn Tiere kommen! Hallo! AUFWACHEN!!! Nicht :SLEEP: Jeder hat ein Hobby! Und in Eurer Erziehung wurde eines DEFINTIV vergessen! Die Lehre von TOLERANZ und RUECKSICHT! Am besten Leute eures Kalibers nehmen ihre Kites, einleiner und was ihr sonst noch habt und geht auf der Autobahn spielen! (Sorry, aber ist doch so)
    Lasst uns alle zusehen, das jeder zu seinem Recht kommt.

So, also isch habe Fertisch und bei gutem Wetter bin ich wieder am Kronsberg.

LG

Cherokee

Zitat

Original von Achim X

Und lasst uns eins nicht vergessen, es geht hier um Spass am Drachen und Freude am Leben. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, kann man vielleicht eine Fläche finden, die unseren Interessen entsprechend deklariert wird ;) .

Welch wahre Worte! Eben! Es sollen NOCH mehr kommen! Wir wollen ALLE Spass!

Und Achim, ich bringe Dir zum naechsten Mal Sonnenmich mit! Nicht das Deine jugendliche Haut noch mehr verbrennt! :=(

Also wir schreiben und sehen uns! (Meine Hose ist uebrigens in der Waesche, nur sauberer ist sie nicht geworden! :-O ;)

LG

Cherokee

@Cherokee,
    ich habe keine Wut verspürt,als wir uns über dieses Thema unterhalten haben. :-O

Wir haben Dich ja gestern auf zwei möglichkeiten hingewiesen.
    Ich werde trotzdem in den nächsten Tagen nachfragen ob es für Board und Buggyfahrer eine Ausweichmöglichkeit gibt.

Und da kommen wir zu einem Punkt:Ich weis ja nicht wieviele Boardfahrer und Buggyfahrer es in der Region gibt.
    Aber anscheinend eine ganze Menge.

Und wenn ein Gelände dafür ausgewiesen wird, werden sich auch nicht nur 2 oder 3 Fahrer treffen ,sondern dann wollen dort alle fahren.

Also ein bißchen Zeit lassen.

Achim,
    danke für den Hinweis.

Es werde es von Jan auf meiner Homepage einbauen lassen

Gruss
    Michael

Hi Michael,

na, dann habe ich meine eigene Wut wohl gespuert! :-O ! Ich war naemlich ganz schoen angesaeuert von dem, was Du erzaehlt hast!
    Ich moechte jetzt auch nicht, das ein falscher Eindruck entsteht: Ich fand es klasse mit den Moeglichkeiten, die es sonst noch gibt, jedoch, vieleicht sind wir da auch unterschiedlicher Meinung, wuerde ich es einfach schoener finden, wenn eben dort auf der Drachenwiese MULTIKULTI herrscht!

Dazu bedarf es Regeln, ganz klar; eben nur bestimmte Gebiete zu befahren, wie z.B. die Schafswiese. Nur halt, wuerde es eben so sein, das die Flaechen einige Kilometer auseinander liegen, haetten wir eine Ausgrenzung und ganz ehrlich, ICH fuer meinen Teil erfreue mich an den schoenen Einleinern. Ich weiss leider gar nicht, wie der Herr hiess, der diese ganz kleinen Papierdrachen ausgepackt hat, aber von den Dingern war ich beeindruckt!
    Michael, ich moechte einfach mit Euch, mit anderen einleinern, mit Boardern, mit Buggyfahrern, mit den Radlern, Leuten die zum picknicken kommen, Reitern, Hundegassigehern, Spaziergaengern und was es sonst dort noch gibt, meine Freizeit verbringen. Dies sollte bitte aber auch so geschehen, das eben keiner geschaedigt wird! Und das wiederum bedeutet RUECKSICHT und Einhaltung der Regeln!

Fuer andere, nicht Michael, der weiss ja was ich meine, noch mal zur Verdeutlichung: Es kann nicht sein, wenn 20 Maten und 30 Einleiner oben sind, das da unsere Pappnasenfraktion ankommt und Slalom um die anderen Drachen faehrt. PUNKT! Wer das macht, fliegt! Und zwar von der Wiese! Denn und das sollte auch ganz deutlich gesagt werden, faehrt so ein Komiker meinen Jungen an, ist der Teufel los! Und das Argument, Kinder koennen gucken, etc. damit wird gar nicht erst angefangen. Ebenso Muell zurueck lassen, oder eben Knatterdrachen, so etwas geht nicht! Wer darueber diskutieren will, ist einfach ein Mensch, der Streit foermlich sucht.
    Michael und die Admins, hier kommt mal ein Link auf ein Videoportal, lasst ihn bitte drin, denn dort geht es einmal sehr, sehr anschaulich um Ruecksicht und wie sie im realen Leben funktioniert! :-O Ruecksicht mal anders
    So, also ich hoffe, das wir, trotz dieser schon recht eingefahrenen Situation noch irgend etwas retten koennen. Denn so viel Spass mir das Mattenfliegen auch macht, sie sehen ja doch alle gleich aus und wenn ich mich erhole, schaue ich mir gerne die Froesche an! Oder kleine Papierdrachen! Und ich quatsche gerne mit diesen Leuten!

Ich hoffe wirklich Michael, das Du das ein wenig mit unterstuetzt, denn eine Ausweichflaeche ist schoen und gut, aber dort ist wieder nur EINE Spezies! Wobei, wenn dann binde ich Dich an die Stosstange, oder lasse Dich von unserem kleinen zarten Hundi auf die Wiese zerren! :D Was fliegt, ist ein Drache und Drachen gehoeren zusammen!

In diesem Sinne werde ich mich mal daran machen, in Erfahrung zu bringen, was man machen kann, wie man was machen kann und ich moechte dort bitte auch mit Dir Michael, in Kontakt bleiben, weil ich schon denke, das es mit Dir leichter wird! Wer hatte mir denn erzaehlt, das man einleiner steuern kann? :O ;)

Cherokee

eines noch zur Anmerkung. Die Schafswiese ist tatsächlich das, was der Begriff aussagt. Eine eingezäunte Schafweide, die betreten werden darf.
    Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben sie benutzt, wenn dort kein Schafe auf der Wiese waren. wir haben gehofft, das unser Verhalten geduldet wird. Bis jetzt ging das auch so, aber eine Erlaubnis zur Nutzung gibt es nicht. Der Einzige, der ein Recht auf die Nutzung hat ist der Schäfer mit seinen Schafen. ;)

Eine Bitte, wer auch immer auf diese Wiese geht, nehmt auch müll von anderen mit. Nicht alle sind rücksichtsvoll und lassen ihren Kram einfach liegen.
    Im Übrigen treibt der Schäfer die Schafe auch über die große Wiese ( Allmende). Wir sind dort die Gäste.

PS: Knatterdrachen.... Es gibt Drachen, die müssen brummen, sonst fliegen sie einfach schlecht

Gruß
    Achim

Achim,

:-O :-O :-O :-O DAS koennte eine interessante Diskussion an meinem freien Tag werden! Klar sind wir nur Gaeste! Wir sind ja sogar auf Mutter Erde NUR Gaeste!

Ich fuer meinen Teil sammel immer auch den Muell anderer Menschen ein. Allein schon, weil Tiere daran verenden koennen.
    Ausserdem habe ich ja gesagt, ich moechte mit Euch versuchen, etwas nutzbar zu machen, so lange es eben moeglich ist. ERGO: Keine Schafe da sind, oder eben das Gelaende anderweitig benoetigt :-O ird.
    Meine ersten Gedanken waeren z.B. das man eben (da rede ich vom allgemeinen, NICHT nur vom Kronsberg) je nach Wiesengroesse mal festlegt, bis zu welcher Drachenstaerke es ueberhaupt ohne Gefaehrdung anderer mit eben Buggys und ATBs fahren kann.

Also vieleicht mal der Anfang eines Ehrenkodex:

-Keinen Muell hinterlassen/Muell von anderen bitte aufsammeln
    -Freundlich mit den Mitmenschen umgehen
    -Genuegend Platz zum naechsten Drachen lassen
    -bei vielen Drachen lieber den Drachen eine Nummer kleiner waehlen, damit nichts passiert
    -Hilfsbereit sein
    -Anfaengern helfen und bei Fehlern von Anfangern tolerant sein und Hilfe anbieten
    -wenn keine Moeglichkeit besteht, auf der gesamten Breite der Wiese zu fahren, so bleibt das Bord und der Buggy im/am Auto

Bei Verstoss sollten die Leute angesprochen werden und mal ehrlich, wenn man von allen anderen Drachenfliegern wegen Verstosses gegen den Kodex gemieden wird, wird derjenige noch ein, oder zwei mal erscheinen, aber danach sicherlich nicht mehr!

Also dann bitte ich Euch einmal, die Liste zu vervollstaendigen. Aber bitte keine dummerhaftigen Kommentare :(

LG

Cherokee

EBEN! Und genau an dem VERBOTEN will ich versuchen etwas zu aendern! :-O

Wie gesagt, es kann eben NICHT sein, das nur, weil ein paar Leute quer schiessen, alle darunter leiden.

Und wie sagtest Du ja selbst? Vor 14 Tagen war es zumindest GEDULDET!
    Also sollte ja zumindest der Zustand von vor 14 Tagen wieder hergestellt werden.

Und warum jetzt auf einmal dieser barsche Ton? Die Auflistung hat nichts, oder besser nur wenig mit dem dem Kronsberg zu tun. Ich gewinne gerade den Eindruck, als seist Du auch nicht wirklich daran interessiert, diesen Zustand zu aendern.

Weil ich da auch irgendwo die Meinung vertrete, das entweder der gesamte Drachenflugsport gefoerdert werden sollte. Alles andere sorgt nur fuer Zank zwischen den Reihen.

Es ist "verboten" und "fertig"? Ich meine, Du als Vorsitzender eines Drachenvereines solltest doch darin bemueht sein, das zu aendern; es sei denn, es deckt sich mit Deinen Interessen! Ich glaube und bin mir sicher, das es auch unter den Boardern, zu denen ich ja noch nicht einmal wirklich gehoere, da ich eben erst anfange zu fahren, Leute gibt, die sich mit der Thematik auseinandersetzen. Ich kann verstehen, das Du keine Lust hast, Dich mit Boardern rumzuaergern, aber das Du mir gegenueber jetzt diesen Ton einschlaegst, DAS aergert mich gerade schon ein wenig. Zumal dazu keine Veranlassung besteht.

Aber einmal etwas ganz anderes, Du sagtest ja etwas von einer Sachbearbeiterin bei der Stadt; koenntest Du mir noch einmal sagen, wer dort der Ansprechpartner ist? Dann kann ich einmal nachfragen, was man fuer offizielle Moeglichkeiten hat.
    Denn auch auf den Stuecken die ihr mir gesagt habt, kann es ja dann doch offiziell Aerger geben und dann heisst es wieder: DIE Boarder und/oder Buggyfahrer!
    In der Hoffnung, das ich Deinen Ton falsch aufgefasst habe

LG

Cherokee