Hannover Kronsberg
-
-
-
Zitat
wie siehts denn aus? Wart ihr da?
Es war nicht so schlimm, wie erwartet. Seit sich ein Schaf in der Schnur eines fliegenden Einleiners verfangen und ein anderes Kevlar für trockenes Gras gehalten hat, macht der Schäfer einen kleinen Bogen um Drachenflieger. Er hat scheinbar kapiert, dass es sich in friedlicher Koexistenz einfacher lebt. Wenn die Schafshinterlassenschaften nicht stören, ist die Wiese nutzbar.
Gruß
Heiko -
Zitat
...Es war nicht so schlimm, wie erwartet......
Es war ein schöner Tag auf der Wiese. Sogar die Einleiner Fraktion hat sich auf einen überschaubaren Bereich beschränkt, somit war die Wiese relativ frei. Zumal wir Südwestwind hatten. Das war schon fast eine stabile Brise bis in den Abend hinein. da wurden dann die SULs ausgepackt.
Das bischen Schafscheiße stört kaum.
Laut einem Gerücht soll die Wiese, in der kommenden Woche auch gemäht werden. -
hi leute,
war heute auf der wiese, bin zu anfang leider ganz schön nass geworden, wurde aber später mit richtig echtem sonnenschein belohnt...
meine neue Crossfire 5.0 hab ich aber dank der Schafsch... doch lieber noch nich ausgepackt...
aber ich hab ne vom rasenmäher zerfressene alte gelbe spule gefunden... falls also einer seine verloren hat... die ist hin, sterbliche überreste verweilen in der nächsten mülltonne...
-
-
-
-
Leute,Leute.......
die Allmende ist eine Nutzwiese und wir dürfen diese als Drachenflieger nutzen.
Das heißt aber nicht das der Schäfer um uns einen Bogen machen muß,sondern wir sollten auf die Schafe rücksicht nehmen.Der Schäfer hat dort mehr Rechte als wir.......,den er bezahlt dafür eine Pacht an die Stadt.
Legt Euch nicht mit dem Schäfer an,den dann war das mit Drachenfliegen.Um es noch mal zu erklären,bevor die Allmende gemäht wird hat der Schäfer das Recht seine Schafe darüber weiden zu lassen.
Und der Schäfer hat nichts zu kapieren,sondern einige Drachenflieger.
Falls ein Schaf von einem Drachen oder auch von einer Schnur verletzt wird,gibt es mordsmäßigen Ärger !!!!!!!!KAPIERT ????????
Trotzdem ein schönes Wochenende
Michael
-
-
-
Nee, habe ich nicht! Musst du mir noch mal erklären! Ich bin doof und mache mähhhh :-/
Nein, jetzt mal ernsthaft! Also das Fressen von Wihlems Schnur, da war der Schäfer aber auch selbst dran schuld!!!! Mehr Recht heißt nich Hirn ausschalten und Rambo spielen. An dem Tag war klar, dass er irgendwann auf die Almende(nicht Schafstall) kommt und wir hatten abgesprochen, dass wir zusammenpacken, wenn er drauf kommt! Der besagte Moment kam und er biegte von oben links auf die Wiese! Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf Höhe der zweiten Parkbank. Dort lag meine Drachentasche und Wihlem holt in der Höhe seinen Einleiner ein! Ich habe meinen Drachen gelande und fing an die Leinen aufzuwinkeln. Wihlem und ich haben nicht mit gerechnet, dass er sofort auf uns zusteuert, es war und ist ja genug Platz da und man muss nicht gleich nach dem Motto vorgehen: Die Vertreibe ich mal. Fazit war: Ich durft zu meiner Tasche laufen, damit die Viecher nicht drauftrampeln, meine Tasche, den Drachen und die Schnüre schnappen und erstmal ausweichen, damit ich zusammen räumen konnte. Wilhem bekam seine Schnüre nicht mehr eingerollt, weil die Scharfe sie auffrassen. Hätte er 5 Minuten im linken Teil( In der Fläche 500mx200m) verbracht, wären wir weg gewesen! Fand ich an dem Tag nicht witzig.
Ich sehe völlig ein, dass ich weichen muss, wenn er kommt, aber nicht so, dass ist menschlich und nicht rechtlich ein 6!
Gruß Klaus -
Hallo Michael,
ich möchte dich bitten, dich in deinem Schreibstil zu mäßigen!
ZitatUnd der Schäfer hat nichts zu kapieren,sondern einige Drachenflieger.
ZitatKAPIERT ????????
Da nur ich das Wort "kapiert" benutzt habe, werte ich das als persönlichen
Angriff und erwarte eine Entschuldigung, denn ich habe meine Drachen eingepackt, als ich den Schäfer gesehen habe. Durch meine Schnur und meine Drachen ist kein Schaf zu Schaden gekommen. Übrigens fliege ich bevorzugt da, wo die Schafe mangels hohem Grases sowieso verhungern würden.Das Nutzungsrecht für die Wiese entbindet den Schäfer nicht davon, sein Hirn zu nutzen. Die Schafe auf einer derart großen Wiese genau da lang zu jagen, wo ein paar Drachenflieger gerade damit beschäftigt sind, ihm und seiner Herde Platz zu machen, ist nicht nur unfein, sondern dumm. Darauf war mein voriges Posting bezogen, denn einen Tag später hat der Schäfer eingesehen (oder kapiert?), dass es besser ist den Drachenfliegern die 2 Minuten Zeit zu lassen, die sie brauchen, um die Wiese zu räumen. Als Autofahrer habe ich auch das recht Straßen zu benutzen. Das gibt mir aber nicht das Recht, Fußgänger zu überfahren, weil sie dort nichts zu suchen haben.
ZitatDas heißt aber nicht das der Schäfer um uns einen Bogen machen muß,sondern wir sollten auf die Schafe rücksicht nehmen.
Hat jemand das nicht getan?
Gruß
Heiko -
-
-
-
-
-
-