Hannover Kronsberg

Der "Mopedflieger" war wahrscheinlich Heiko und sein Drachen. Der Drachen hat geniale Flugeigenschaften. Und Heiko ein geniales Können als Konstrukteur und Pilot. btw. Meiner macht jetzt auch wieder ein wenig "Geräusche", wenn Druck im Segel ist. Ich hab das mittlerweile ganz gerne. Manchmal ärger ich mich, das ich den Styx verkauft habe, der klang wie eine Zweimotorige mit Sternmotoren. 8-)

Heute war auch mal wieder echter Seuchenwind. Entweder substanzlose Luft, oder genau richtig für einen Vented, dabei schön unbeständig. Bei meinem Std hats heute auch eine unter Spreize zerlegt. Nach PT5 und G-Force Ul ist jetzt G-Force STD drin und bis jetzt hälts.

Beim nächtsen Mal vielleicht einfach mal hingehen und mit den Leuten quatschen, wir beißen nicht. ;)

Ud das Grobmotrixer Shirt war auch dabei

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Mike,

Zitat

Schade Achim X wir haben uns dann wohl verpasst!

Wärst Du am Nachmittag des 27.4. zum Kronsberg gekommen, hättest Du Achim UND mich getroffen. Wir beide hatten gut drei Stunden viel Spaß beim Fliegen und Gedankenaustausch :-O

Mike
    Bei Südwind hätte ich mich übrigens nach Bückeburg orientiert ;) Bisher hat's ja noch nicht geklappt.
    Irgendwann mal aber bestimmt.
    Auch ich kenne Heiko (allerdings noch nicht sein derzeitiges "Mopped-Projekt" :D ).
    Heiko hatte den TSUNAMI entwickelt, davon habe ich zwei ;)

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Ja der Heiko hat es schon drauf, nur was ich überhaupt nicht mag sind laute Drachen! Zumal der Heiko ja sozusagen ein Profi ist und der sollte eigentlich wissen das laute Drachen eher nicht so gern gesehen/gehört sind.

Zitat

Beim nächtsen Mal vielleicht einfach mal hingehen und mit den Leuten quatschen, wir beißen nicht.

Das Drachenflieger nicht beißen weiß ich doch, als ich dort war waren aber nur Einleiner- und Aldipiloten da, und mit denen habe nicht so viel zuquatschen! Und mit "Moppedheiko"....

Die untere Spreize habe ich mir an einem Draht, der irgendwo in der Wiese steckt, ruiniert. Wie auch immer der dort hinkam, habe sogar versucht den rauszuziehen, scheint aber ziemlich tief drin zustecken!

Wie schon gesagt evtl. schaue ich am Sonntag nochmal vorbei! Ich hoffe bis dahin hat jemand löwenzahn gestochen auf der Wiese. :-O

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Zitat

nur was ich überhaupt nicht mag sind laute Drachen!

Ich auch nicht, Mike. Nur: das Laut-Sein, bzw. eben die vibrierende Schleppkante hat ja auch funktionale (Aus)Wirkung(en) auf die Wettkampfpiloten kaum verzichten können/wollen.

Zitat

Ich hoffe bis dahin hat jemand löwenzahn gestochen auf der Wiese.

Jau, ich hab' immer noch gelbe Füße (na ja, Schuhe :-O)
    Aber das war eigentlich nicht das Schlimme. An diesen Dingern verhängen sich doch tatsächlich die Leinen, wenn sie denn mal auf die Erde mussten ;)

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Seid ihr alle nur Zappeldrachenflieger? Naja vielleicht ringe ich mich ja durch zu kommen und mit euch zu reden 8-)
    Leider ist nicht so toller Wind angesagt aber der letzte Tag vorm schlechten Wetter will doch genutzt werden ;)

Ab wann könnte ich den morgen Trickflieger antreffen?

Mein Genesis wäre wieder einsatzbereit!

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Ist die Wiese überhaupt frei ? Ich meine in der Neuen Presse gelesen zu haben, das Schafe auf dem Kronsberg grasen b.z.w. rasenmähen ;) Auf dem Bild dazu sah es so aus als ob die "Ökomäher" direkt auf der Wiese waren. Gruß karsten

Zitat

Original von fossy
    Ist die Wiese überhaupt frei ? Ich meine in der Neuen Presse gelesen zu haben, das Schafe auf dem Kronsberg grasen b.z.w. rasenmähen ;) Auf dem Bild dazu sah es so aus als ob die "Ökomäher" direkt auf der Wiese waren. Gruß karsten

Ja, das kann passieren, allerdings nicht die komplette Wiese. Der Begriff "Allmende" beschreibt genau diesen Sachverhalt. Der Schäfer hat das Recht diese Wiese jederzeit als Weide zu benutzen. Und ein Bauer aus der gegend hat das recht diese Wiese zu mähen.

Die Freizeitnutzung ist eine Sonderform, die im Rahmen der Expo entstanden ist, sonst wäre diese Fläche für uns überhaupt nicht nutzbar.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zwei Sachen habe ich vergessen:

Michael (Centipede) ist engagiert dabei, um dieses Gelände für Drachenflieger zu erhalten. Das ist nicht ganz einfach, weil sich Jahr für Jahr die Umstände ändern. Die Bebauung der neben der Allmende schreitet fort und nicht alle neuen Bewohner sind begeistert vom Treiben auf der Allmende. Der Nabu will uns ganz weg haben. Die Stadt hat auch noch Bedenken.

ich kann mich an Zeiten erinnern, als die Wiese nur einmal im Jahr gemäht wurde. Das Kraut stand uns teilweise bis an die Hüften.
    Dagegen haben wir jetzt paradiesische Verhältnisse und das ist alleine Michael zu verdanken!
    Das musste jetzt mal gesagt werden.

Ich weiß noch nicht, ob ich heute rauskomme auf die Wiese. Es ist Marathon und die Nordstadt ist praktisch abgeschnitten. Ich bin gestern Spät zurückgekommen und war zwei Tage berufl. unterwegs und morgen fahre ich auch schon wieder weg. Vielleicht am späten Nachmittag.

Gruß
    Achim

hiho ihr da draußen,
    bin erst vor ein paar tagen auf das Forum gestoßen und fliege die mir zur Verfügung stehenden Drachen erst seit einer woche wieder ( hab jetzt ein paar jährchen nit geflogen weil irgendwie der anreiz gefhelt hat ). Nu reingeguckt und sehe das knapp 40km westlich von mir ein reges treffen von Drachenfliegern zu verzeichen ist.
    Da bei mir sehr oft Flaute herscht isses essig mit spass am fliegen weil der drachen dauernd wieder runterkommt.
    Daher wäre es für mich sehr interressant ob ihr euch regelmäßig trefft und vor allem wann.
    Dann würde ich mich auch in die Runde gesellen ... mich juckt es schon in den Fingern das 6er Kette Speedwings, den Elliot oder den BlackJack von LevelOne mal wieder zu fliegen.

PS : ich suche immo den geeigneten platz um mich kurz vorzustellen, finde aber nicht so recht die geeignete Stelle. vllt hilft mir ja einer von euch.
    mfg
    - Editiert von Hexer87 am 06.05.2007, 21:30 -

Peine liegt 30 km weg, Braunschweig und Gifhorn 50km, kommst du aus dem Nirgendwo? ;) Also bei einigermaßen Wetter ist Sonntags eigentlich immer wer da, nämlich besonders der Drachenclub... Aber auch sonst Leute, wie wir, denen der Wind im "Flachland" noch schlechter erscheint :D
    Heut war der Achim da oder? Hab mich wieder nicht zu ihm getraut :-O

naja ich wohne wohne an der Bahnstrecke von Hannover nach WOB wie b214 von BS nach Celle kreuzt .... sprich 30km nach BS sowie Celle und 16km bis gifhorn aber irgendwie gefhorn sagt mir gar nicht zu ( reicht schon wenn ich da jeden tag zur schule musst ) und Braunschweig hab ich bis jetzt noch nicht die threads durchgelesen ...
    Auserdem war mir der Thread auf Anhieb sympatisch ....
    vllt bin ich nächstes WE auch dabei, is halt nur wichtig welcher tag und die Uhrzeit ...
    mfg

wegen wegbeschreibung ... kann mit den bisherigen wegbeschreibungen net viel anfangen da ich mich wenig in Hannover auskenne. ich werde wahrscheinlich mit dem auto fahren und habe ein navi ... wär nett wenn mir jemand dann kurz erklären könnte wie ich da hinkomme ...
    mfg

Laut Google Earth ist die Bank, wo die Einleinerflieger immer drauf sitzen, ziemlich genau bei 52°20'16.21"N 9°50'27.32"E :) Angrenzende Straße ist Kleifeld (Bemerode), damit das Navi füttern und dann einen Parkplatz suchen...

Ich mach mich jetzt auf zum Kronsberg ... wetterprognose scheint gut zu sein ... wer kommt mit oder ist schon da :)
    mfg

Komme gleich 8-)

Gruß
    Achim

Wollt ma fragen wer am WE vorhat aufn Kronsberg zukommen ... wollt ma wieder ein wenig meine Drachen ausfliegen ... ja wir ham hier das blödeste wetter ...
    Bringe dann auch meine bessere Hälfte mit (hab ich mit dem Drachenvirus schon agesteckt) und ich denke ma ich versuche ihr so einigermaßen das Fliegen beizubringen ...
    mal schaun wer alles da ist ...
    MfG
    PS : Nein, ich habe immer noch keine Handschlaufen ( obwohl schon geplant ... ) und bei Knotenleitern bräuchte ich auch ein kleine wenig Hilfe.