Hannover Kronsberg

bin mit ein paar freunden morgen ab ca. 11 uhr aufm kronsberg am fliegen (wenns wetter das zulässt) und meine neue buster ausprobiern ;)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

war heute am kronsberg fliegen (war im übrigen super) allerdings wohl nicht die wiese wo die anderen alle fliegen...

hab auf dem rückweg noch irgenwo anders drachen gesehen... die wegbeschreibung auf der Drachenclub-Hannover seite ist leider auch nur sehr unpräziese, wenn man bedenkt wie groß das gelände rund um den kronsberg ist und wieviele wiesen es gibt...
    und der link zur efa geht nich mehr... wär nett wenn mir einer ne wegbeschreibung von den öffis aus geben könnte...

hoffentlich sieht man sich dann mal ;)
    thx

Zitat

wär nett wenn mir einer ne wegbeschreibung von den öffis aus geben könnte...

.....eigentlich ganz einfach..... ;)
    S-Bahn Station Kronsberg aussteigen! Dann blick in richtung Medical Plaza. (nennt sich doch so.....oder???) (gegenüber dem "Expo Minimal")
    Links am M-P vorbei und die Straße "Am Sticksfeld" bis zum ende hoch gehen. Da findest du in der Regel den Drachenclub Hannover. (wenn jemand da ist)

Ich bin leider momentan beruflich etwas gebunden und werde in nächster zeit nicht zum kronsberg kommen.

Gruß
    Frank

Die Beschreibung von Frank ist schon sehr ergiebig. Ich glaube nur, das es eine Haltestelle weiter ist. Die würde dann "Krügerskamp" heißen.
    Um es noch einfacher zu beschreiben:

Linie 6 in Richtung Messe/Ost
    Ab Haltestelle Feldbuschwende aufpassen.
    Entweder die nächste oder die übernächste Haltestelle.
    Angesagt wird das Stadteilzentrum "KROKUS"
    Auf der rechten Seite ist ein Gebäude mit Supermarkt ( Minimal?)
    Auf der linken Seite das erwähnte Medical Plaza... und ab jetzt.
    nur noch über die Schienen und die Strasse gehen, und den Hügel hoch, durch das Wohngebiet.

Das isses schon.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Ich glaube nur, das es eine Haltestelle weiter ist.

......... jetzt kann ich mich wieder errinnern warum ich auto fahre! ;) Mit bus und bahn komm ich nie da an wo ich hin will!

Ich glaube das die haltestelle kronsberg trotzdem die am minimal ist. :( :-o

Gruß
    Frank

jo danke... das passt so ca. zu den drachen die ich auf dem rückweg gesehen hab...
    wir waren gestern weiter südlich... quasi in der nähe vom expo wal und dem holländischen pavillion...

werd mich mal wieder melden wenn wir das nächste mal fliegen gehen und versuchen eure wiese zu finden ;)

Cosmo

ich hatte auch vor ein paar Monaten mal da hinten rum geschaut aber kannste zum groß Teil knicken. ich war quasi direkt hinter dem ungarischen Pavillion in östlicher Richtung oben auf den Wiesen. Wenn du da mit der Buster fliegen willst vergiss es. Es sind dort oben nur Schotterwiesen.

Und die Haltestelle heißt definitiv Kronsberg. Aus Richtung Stadt kommend mußt du nur die Straßenbahnschienen überqueren und über die Straße. Anschließend hälts Du Dich links. Die gehts entgegengesetzt der Fahrtrichtung, dann die zweite Straße (Sticksfeld) rechts hoch. Oben am Ende stößt Du dann auf eine Wiese, und da sind die meisten dann.

Ich war am Sonntag auch oben, und war eigentlich erstaunt über die Grashöhe. Es ging eigentlich recht gut zum Fliegen. Der Wind hätte ein wenig konstanter sein können, aber sonst war es eigentlich ganz ok.

Grüße Bertl

hi,

also ich war letztens mal da, aber hab den kite wegen aufziehendem gewitter nich ausgepackt...
    hab mich aber gewundert wie hoch das gras da ist... der besitzer hat da nichts gegen wenn wir da kiten? da kann man also einfach so drauf?

ich hoffe einfach mal... wenn morgen der wind stimmt bin ich ab so ca. 14-15 uhr mi t meiner buster mal da :)
    - Editiert von Cosmo am 28.07.2005, 00:03 -

Hi,

ja auf die große Wiese und den Schafstall gehen wir immer ohne irgendwelche Probleme!
    Der Besitzer hat nichts dagegen. Der Schafstall ist auf der linken Seite, wenn man vom Wohngebiet aus auf die große Wiese schaut. Das Gras ist dort kürzer. Nur Buggyfahren ist nicht erlaubt!

Ich werde morgen, wenn das Wetter paßt dort sein! Bin gegen 14 Uhr da!

Gruß Klaus

Aus gegebenem Anlass:

vorletzten Samstag habe ich auf der Schafwiese einigen Drachenfliegerunrat gefunden, genauer zwei leere Flugrollen und eine Starthilfestange aus Kunstoff. Da die Wiese nun nicht mehr von mir allein genutzt wird, möchte ich euch bitten allen Unrat wieder mitzunehmen und auch darauf zu achten, dass Gelegenheitsflieger künftig nichts abladen. Die Schafwiese ist für mich eines von zwei Fluggebieten, die geeignet sind Pflichtfiguren mit lauten Drachen zu trainieren. Ein ersatzloser Wegfall wäre eine mittlere Katastrophe, da selten mehr als eine der beiden Wiesen befliegbar ist.

Ich glaube nicht, den achtlosen Drachenflieger, der den Müll liegenlassen hat über dieses Forum zu erreichen, hoffe aber, dass sich soetwas künftig vermeiden lässt, wenn alle die Augen offen halten.

Gruß
    Heiko

ist für mich ehrensache, die eigene flugwiese sauber zu halten...

aber wenn ich so rausschaue, denke ich das mit fliegen heute wohl doch nichts wird... der dumme wetterdienst hat seine wind-vorhersage auch nach unten korrigiert
    aber ich fahr vorher zum shoppen eh nach hannover rein und nehm den kite trotzdem mal mit... sicher ist sicher :)

so... hat alles super geklappt... wiese gefunden, klaus getroffen... war echt nett.
    und nächstes mal ist bestimmt nich so heiß und etwas wind und dann isses nich mehr zu toppen :)
    ist echt ne super wiese, werd ich jetz öfter sein
    - Editiert von Cosmo am 28.07.2005, 21:27 -

hab heute nachmittag/abend so gegen 18-19 uhr auf der wiese nen trickflieger gesehen, als ich mit meiner blauen buster auf dem schafstall war... war aber zu faul so weit rüber zu laufen, außerdem war bei mir besser wind ;)
    aber nächstes mal komm ich mal vorbei zum hallo sagen...

wer wars denn?

Ich war es nicht!
    Ich war gestern da und hatte mega Schwein! 3 Stunden oben gewesen, als ich ausstieg aus dem Auto kein Regen mehr und als ich wieder einstieg bekann es wieder! So in 10 - 15 km ringsrum hast du immer gesehen, wie es runterkam, nur nicht auf dem Kronsberg!! :-O

Gruß Klaus

Zitat

hab heute nachmittag/abend so gegen 18-19 uhr auf der wiese nen trickflieger gesehen

.....zu der zeit kann das nur Wilhelm gewesen sein.
    Der macht immer die nachtschicht auf der wiese. ;)
    Heute nachmittag so gegen 14-15uhr sind aber einige leutchen draußen gewesen.

Gruß
    Frank

Zitat

Der macht immer die nachtschicht auf der wiese. [Zwinkern]

Nee, nee Frank, dass stimmt nicht ganz. In den letzten Wochen waren es Wilhelm und ich! :-O
    Heute aber wohl ehr Wihlem.

Zitat

Heute nachmittag so gegen 14-15uhr sind aber einige leutchen draußen gewesen.

So ein Mist und ich hatte keine Zeit! ;(

Nächstes We wird wahrscheinlich auch nix! Samstag Cuxhaven und Sonntag Handball!

bin vermutlich donnerstag vormittag mal wieder da... wetter soll zwar nicht das schönste werden, aber wenn ich glück hab und es bleibt trocken dann sollte es richtig gut zum fliegen sein ;)

schönen Gruß von der Nordsee,
    seit einer Woche nur Wind zwischen 25-40 km/h. In den Vented habe ich so viele Löcher geschnippelt, das bald kein Tuch mehr über ist, aber der Druck läßt kaum nach.

Bis demnächst wieder auf dem Kronsberg.
    Gruß
    Achim

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......