Hallo,
weiß einer wo ich son Gleitschirm rucksack
herbekomme?
Gruß Andre
Hallo,
weiß einer wo ich son Gleitschirm rucksack
herbekomme?
Gruß Andre
Hallo Andre,
ZitatGleitschirm rucksack
beispielsweise bei Drachenhändlern, die U-turn und/oder Ozone führen.
Die Säcke sind nicht unbedingt vorrätig, können aber problemlos geordert werden!
Ich habe meinen (U-turn-)Rucksack von Aufwind Wuppertal
Aber Vorsicht, die Dinger sind riesig!! (Ich kann in meinen 'reinklettern und dann auch schliessen :-O )
vieleicht täte es auch ein rucksack von flysurfer.
Zitatvieleicht täte es auch ein rucksack von flysurfer.
...die sind gross, das stimmt !
Hallo,
ich suche Leinen für eine 2,4 qm radsail
welche Länge und welche stärke könnt ihr mir empfehlen.
Ich wiege so ca.60 kg
mfg Andre
20-25m; 140/90 dekanewton
Hi,
da in der regel eine 2,4er bei stärkeren wind eingesetzt wird, würde ich die Leinen etwas
stärker dimensoniert wählen 170/90 (bei 140 Steuerleinen reichen auch 70 Bremsleinen,
90 sind etwas überdimensioniert). Bei der Länge der Leinen ist zu beachten, das der
Schirm bei längeren Leinen (25 Meter) nicht so weit vorne steht, sprich der Vortrieb nicht
optimal umgesetzt wird. Dafür federn längere Leinen, da sie etwas " durchhängen", Boen
besser ab. Bei kürzeren Leinen (20 Meter) verhält es sich vereinfacht gesagt anders rum.
Der Schirm steht ein paar grad weiter vorne, hat also bessern Vortrieb. Da die Leinen
jedoch nicht so "durchhängen" werden Boen direkter Umgesetzt, es muss also schneller
reagiert werden um eine Boe im Buggy abzufangen. Je nach Können und Geschmack, werden
längere Leinen in der Regel bei weniger Wind eingesetzt um somit auch das Windfenster etwas
zu vergrößern. Kürzere Leinen werden etsprechend bei mehr Wind eingesetzt, um das Windfenster
zu verkleinern und um eine direktere Ansteuerung zu erhalten. Soweit zu den Unterschieden, die
Wahl liegt, je nach gewünschter Eigenschaft, bei Dir.
Greeez,
Graphsi
Hi,
danke für deine Antwort
Gruß Kitemaster 8-)