Darf man fragen wo du sie bekommen hast? Findest du auch, dass die guten Lift besitzt? Weil mir gehts ums Liften.
Firebee 8.5
-
-
Der Lift ist spitze! Die CF hebt dich verhältnismäßig sanft an und setzt dich auch wieder ruhig ab. Bislang musste ich noch keine Angst haben, dass sie mir aufeinmal und überraschend die Arme rausreissen will. :-O
Die hangtime ist ebenfalls ordentlich. Ich selbst bin eigentlich noch Anfänger (hab' einige sehr positive Erfahrungen mit meiner Beamer 3.6 gemacht) und wollte nun für unsere schwachen Windstärken im Binnenland eine größere Matte. Zur Auswahl standen mir letztendlich nach langer Recherche zwei Matten:
Crossfire 7.7 von Invento oder Helium 6.8 von U-Turn. Beide liegen im gleichen Preisbereich (ca. 340 - 350 € rtf nach Verhandlung).
Ich habe mich dann für die CF entschieden, da diese Matte deutlich in den Intermediate-Bereich geht. Und da ich mich ja noch weiter entwickeln möchte (und werde ) glaube ich, dass mir diese Matte mehr Spass bringen wird als die Helium.
Und Spass macht die CF ... logischerweise ist sie schon schwieriger zu fliegen als meine Beamer (hat ja auch mehr als doppelt so viel Fläche), ich kam aber mit ihr auf Anhieb gut zurecht. -
-
Zitat
Die Gemeinheiten von diesem Tier wirst Du schon noch feststellen
Ich bin ja mal gespannt...worauf kann ich mich den einstellen?
Schon entsprechende Erfahrungen gemacht? :kirre: -
Also, ich hab nun meine Firebee 8.5 sehr günstig erhalten. Bin heute mal raus gegangen, bei fast Windstille. Es ist einfach unglaublich wie dieses Teil zieht. Muss sagen schön träge aber richtig gut Zug. Und find dass sie bei diesem geringen Wind schon richtig guten Lift hat.Binn mal gespannt, wie sie sich bei etwas mehr Wind fliegt!
-
-
Im Vergleich zur Firebee 4.0