Apollo und Explosion von Michael Tiedtke

auf meiner powerkitesuche um die durststrecke bis dezember zu ueberbruecken(dann bringt mein vater mir den s-kite 2.4 mit) , bin ich auf den apollo von premier kites gestossen. laut der website von premierkites ist der apollo von Michael Tiedtke designed worden. der apollo scheint auch bis auf die groesse mit dem explosion von spacekites identisch zu sein. der apollo ist 282cm x 122cm und der explosion 300cm x 142.

ich wuesste gern ob jemand hier im forum genaueres ueber den apollo weiss, ueber den explosion liest man hier ja nur gutes. das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe sind halt die unterschiedlichen masse und das der apollo made in china ist.

das mit dem made in china ist mir egal, ich habe selber seit kurzem den trick&track von premier und die verarbeitung ist ueber alle zweifel erhaben. kite-test.de ist ja beim magnum, der auch made in china ist, zum selben ergebnis gekommen.

ich finde das mit der "verkleinerten" exportversion doch etwas merkwuerdig.

wuerde mich freuen wenn jemand infos zu der sache hat oder den apollo sogar mal geflogen ist.

hier noch der link zum apollo
    http://www.premierkites.com/pages/kites/sport/apollo.htm

Hi,

Ja - ist ein verkleinerter Explosion.
    Zudem ist im Apollo anderes Material verbaut.

Tipp: Wenn - dann kauf Dir auf jeden Fall einen Explosion direkt vonhttp://www.spacekites.de
    oder beim Händler Deines Vertrauens, der ihn auch anbietet. Du wirst es nicht bereuen. Das Dingen geht wies Messer. Wenn Du mich fragst: Lieber nix made in China.

cya
    Mark

Zitat

oder beim Händler Deines Vertrauens, der ihn auch anbietet.

geht leider nicht...ich hab hier auch schon einen thread aufgemacht zum thema drachen import in die USA...die importgeschichte scheitert daran dass ich keine moeglichkeit habe geld von hier zu vernuenftigen konditionen nach deutschland zu schicken. und da drachen in dieser grosse sperrgut sind ist das porto auch nicht ganz billig. ich bin schon froh das mein vater so nett ist nach duisburg zu fahren um mir einen s-kite zu besorgen welchen er mir dann hier hin bringt.

Zitat

Wenn Du mich fragst: Lieber nix made in China

hab ich auch erst gedacht...ich bin jetzt am wochende 4 premierkites testgeflogen alle made in china...den nighthawk, den magnum, den trick&track und den profile. zum vergleich bin ich den phoenix von hq geflogen. der phoenix konnte allen nicht im geringsten das wasser reichen, weder in der verarbeitung, in der austattung noch im flugverhalten(hier den profile mal ausgenommen, der ist vom flugverhalten her was ganz anderes). ich sage nicht das alle china kites besser sind, ich glaube gern dass 95% der chinakites totaler schrott sind aber es gibt halt auch die uebrigen 5%

Zitat

ich bin schon froh das mein vater so nett ist nach duisburg zu fahren um mir einen s-kite zu besorgen welchen er mir dann hier hin bringt.

Dann lass doch einen Drachen zu Deinem Dad schicken. Ob er nun 1 oder 2 Drachen mitbringt... sollte ihm doch eigentlich egal sein?

Der Explosion ist in der Leitkantenmitte gemufft und ist somit kein Sperrgut. Das Paket ist nur etwa 1,10 m lang.

Ich habe auch Drachen aus China. Nein, ich meinte speziell den Explosion. OK?

cya
    Mark

drachenforum.net

waer ihm glaub ich auch egal...aber wenn ich schon nen drachen bei spacekites bestell dann den topas 3.0 , der ist auch billiger als der explosion.

ich krich hier nur die kriese...am strand ist immer super wind, mir jucken die finger sowas von nach powerkite...ich komm mir vor wie auf endzug(naja fast). und der markt an ridgid powerkites sieht hier volgendemassen aus: the beast, apollo und schluss...das halet doch kein mensch aus. ich glaub da muss ich doch bis dezember ausharren.

Der Explosion gibt es auch als Standart-Edition. Da ist der Preis niedriger oder ähnlich dem Topas 3.0 Standart.

Wenn Du dir einen Topas 3.0 Prof. Ed. kaufst - dann ist dieser teurer.

cya
    Mark

hat die standertversion diese rot, weiss, schwarz farbkombi? wenn ja waer das super

Naja - bei der Standart Version ändert sich die Farbe von Saison zu Saison. Du kannst ja Michael mal ne Mail schicken und fragen welche Farben er im Moment noch auf Lager hat.

Wenn es ein wenig mehr sein darf: Die Prof. Ed. wird speziell für Dich gemacht. Freie Farbwahl! Reflex-Option für Nachtflug und Sonnenuntergang gibts dann auch. :)

cya
    Mark