Wo bekommt man gute Schnüre?

meine 15m Q-Fusions Schnüre finde ich zu kurz und zu dehnbar.
    Wo kann man gute Schnüre mit 30m Länge und 40kg belastbarkeit bekommen?
    die dürfen nicht dehnbar sein (!)

Gruß Jan

Jan,
    ich denke zu dem passen besser die roten, denn sie sind "weicher" und nicht so steif wie die Gelben, diese eignen sich mehr für Matten. Auch wenn die Roten vielleicht etwas teurer sind, lohnt es sich. Ich sage das aus eigener Erfahrung.

um genau zu sein sind die Profi Line neon gelb !

Ich halte sie im ürbrigen für die besten 4-Leiner Schnüre - besser als die Shanti Speed! (und das will was heißen!).

Heinz vonhttp://www.drachenfan.de hat einiges auf Vorrat. Er längt sie selbst von Hand ab und prüft und reckt jede Leine nochmal persönlich. Service ist top!

cya
    Mark :O

Zitat

Ich halte sie im ürbrigen für die besten 4-Leiner Schnüre - besser als die Shanti Speed! (und das will was heißen!).

Ja wenn das so ist, schmeiß ich doch glatt meine ganzen Shantis weg ! ... :L

Mark, mal im Ernst !
    Wirklich so gut ?

Hi!
    DIe neuen gelben Profiline kann ich empfehelen....
    Ich fliege sie mit meinen REV´s

Man kann sie günstig bei pebo-shop erstehen!!

Viele Grüsse
    HeinAIR

Green is beautiful

Polokites rocks!!

Zitat

Original von HeinAIR
    Hi!
    DIe neuen gelben Profiline kann ich empfehelen....
    Ich fliege sie mit meinen REV´s

Man kann sie günstig bei pebo-shop erstehen!!

Ich kann mich Beidem uneingeschränkt anschliessen...;-)

Ja - sie sind sehr glatt und komplett versiegelt.
    Die Schnüre sind sehr strack im Vergleich zu den Protec.
    Die Dehnung ist minimalst.

Man kann sie noch tunen, indem man sie mit dem Spezial-Schmierkrams von Ockert behandelt. Dann sind sie glaube ich im Moment von keinem anderen Hersteller zu toppen.

Kann die Leinen jedem wirklich empfehlen. Einfach selber mal mit fliegen und ihr wisst was abgeht.

cya
    Mark

An meine Drachen lasse ich nur Shanti und Laser Pro Gold :D:D

Ich fand die roten Ockert zwar preiswert, aber zu schnell hinüber und habe zu LPG gewechselt. Ist zwar etwas teurer, hält aber IMHO definitiv länger.

Bilboquet führt gerade eine neue Schnur ein: Horizon

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Nur mal so ne frage????? Ich bin neu im Trickfliegen und warum die roten oder gelben???? Wo ist der unterschied??? Zu den normalen weißen????? Ich kam auch immer mit den Weißen gut aus!!

gruß Jama

Die roten Climax sind speziell geglättet und imprägniert, eigentlich für den Teamflug mit mehreren Drachen gedacht, wo sich mehrere Leinen kreuzen und trotzdem noch Kontrolle möglich ist.

Die neuen neongelben Profiline sind das Nachfolgeprodukt der lila Professional und für den Einsatz an modernen Trickdrachen vorgesehen.

Alle 3 (neongelb, lila und rot) sind extrem vorgereckt und (fast) dehnungsfrei, für maximale Kontrolle zum Trickdrachen. Die weißen Ockert sind da etwas dehnungsintensiver, aber sicherlich weitaus besser als die Q-Fusions von HQ.

Cool danke jetzt weiß ich bescheid!! Weil ich wollte mir nemlich bald neue kaufen.
    Und ich werde deinene Rat befolgen ;)

MFG jama