Wo bekommt man gute Schnüre?
-
-
Hallo Jan,
bei Ryll oder bei Pegasus, dort bekommst Du fertige Schnüre oder aber auch Meterware um sie selbst anzufertigen.
Für Lenkdrachen (Trick) sind die roten Ockert immer eine gute Wahl. -
drachenfan.de... da gibts auch
ZitatFür Lenkdrachen (Trick) sind die roten Ockert immer eine gute Wahl.
die neuen gelben sollen auch klasse sein
-
-
Jan,
ich denke zu dem passen besser die roten, denn sie sind "weicher" und nicht so steif wie die Gelben, diese eignen sich mehr für Matten. Auch wenn die Roten vielleicht etwas teurer sind, lohnt es sich. Ich sage das aus eigener Erfahrung. -
-
-
-
um genau zu sein sind die Profi Line neon gelb !
Ich halte sie im ürbrigen für die besten 4-Leiner Schnüre - besser als die Shanti Speed! (und das will was heißen!).
Heinz vonhttp://www.drachenfan.de hat einiges auf Vorrat. Er längt sie selbst von Hand ab und prüft und reckt jede Leine nochmal persönlich. Service ist top!
cya
Mark :O -
Zitat
Ich halte sie im ürbrigen für die besten 4-Leiner Schnüre - besser als die Shanti Speed! (und das will was heißen!).
Ja wenn das so ist, schmeiß ich doch glatt meine ganzen Shantis weg ! ... :L
Mark, mal im Ernst !
Wirklich so gut ? -
Hi!
DIe neuen gelben Profiline kann ich empfehelen....
Ich fliege sie mit meinen REV´sMan kann sie günstig bei pebo-shop erstehen!!
Viele Grüsse
HeinAIR -
Zitat
Original von HeinAIR
Hi!
DIe neuen gelben Profiline kann ich empfehelen....
Ich fliege sie mit meinen REV´sMan kann sie günstig bei pebo-shop erstehen!!
Ich kann mich Beidem uneingeschränkt anschliessen...;-)
-
Sind die auch so schön glatt, wie die Roten? Für Pair- bzw. Teamflug und mehrfaches überkreuzen der Leinen?
-
Ja - sie sind sehr glatt und komplett versiegelt.
Die Schnüre sind sehr strack im Vergleich zu den Protec.
Die Dehnung ist minimalst.Man kann sie noch tunen, indem man sie mit dem Spezial-Schmierkrams von Ockert behandelt. Dann sind sie glaube ich im Moment von keinem anderen Hersteller zu toppen.
Kann die Leinen jedem wirklich empfehlen. Einfach selber mal mit fliegen und ihr wisst was abgeht.
cya
Mark -
-
-
Die roten Climax sind speziell geglättet und imprägniert, eigentlich für den Teamflug mit mehreren Drachen gedacht, wo sich mehrere Leinen kreuzen und trotzdem noch Kontrolle möglich ist.
Die neuen neongelben Profiline sind das Nachfolgeprodukt der lila Professional und für den Einsatz an modernen Trickdrachen vorgesehen.
Alle 3 (neongelb, lila und rot) sind extrem vorgereckt und (fast) dehnungsfrei, für maximale Kontrolle zum Trickdrachen. Die weißen Ockert sind da etwas dehnungsintensiver, aber sicherlich weitaus besser als die Q-Fusions von HQ.
-