Welche Matte ist Gut und Billig?

@ Bertl
    :-O :-O :-O :H: der einzige passende Vorschlag... !
    Der mit dem Pearl-Katalog... :D ...schöööön... :=(

@ Dr.Komix (gibt's auch einen Namen ?!)
    :SEARCH:
    Zu diesem Thema wurde schon unendlich viel gesagt - es gibt massig Info's !
    Lies' die mal durch und dann kannst Du konkrete Fragen stellen... :H:
    Qualität hat einfach seinen Preis - ist der Preis entsprechend tief, darfst Du auch nicht allzu viel Qualität erwarten. Ich bin kein Fan der Firebee - aber bei dem Thema schliesse ich mich der Meinung von Heinz an... ;) ...lies' es mal nach, wurde oft genug ausdiskutiert.

Der Vorschlag von Bertl ist eigentlich (in allen Punkten... :D ) absolut richtig - such' Dir in der Umgebung Kiter und teste alle Matten durch, deren Du habhaft werden kannst... dann wirst Du schnell sehen, wo die Unterschiede sind !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

:ot:

Zitat

Wenn ich von Fahrrad auf Mofa umsteige kann man auch in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen. [Zwinkern]

Ähem,

also ich verseile Mofafahrer (unfrisiert - aber egal , ob gekämmt oder nicht ;) ) per Fahrrad eigentlich ohne große Anstrengung.

:L
    Florian

Richtig so, laut Gesetz dürfen die auch nicht schneller als 25km/h...die krieg ich selbst mit dem großen Kinderanhänger dran hin ;)

Also ich hab mir nach einiger Zweileinererfahrung die Firebee Force 3.0 geholt. Sie fliegt einfach gut, ist ihren Preis wert, nicht zu groß um auch
    noch bei stärkerem Wind zu fliegen, und zieht aber trotzdem ordentlich.
    Die hier in diesem Forum herrschende abweisende Haltung gegenüber Firebee (obwohl wahrscheinlich die meisten noch nichtmal eine in der Hand hatten) kann ich nicht nachvollziehen und ist auch in anderen Foren nicht zu beobachten.
    Scheint eher ein Drachenforum spezifisches Problem zu sein...

Jens

@ bertl

halölle, gesell mich mal zu euch.
    hab da malk ne frage an dich bertl.
    du redest weiter oben von "der richtigen technik" zum liften.
    per zufall hab ich das auch schon öfter raus gehabt aber ich komm nicht drauf wie genau
    die technik funzt. ich weis das man den drachen in den zenith lenken muss, aber wie???

grus und danke schon mal

HotRod

Hi Julian,

da ich es schon in der Schule eine Abneigung gegen Aussatz schreiben hatte, mache ich es wie früher. Kopieren - oder Abschreiben. ;)

Ich habe hier ein schönen Link gefunden, der es wunderbar beschreibt. Vielen Dank an Robert.

Jumpen

Und auch natürlich von mir die üblichen Sätze. Ich über nehme keinerlei Haftung für jegliche Schäden, die durch die Nachahmung der folgenden Bilder entstehen!

Wenn Du einfach nur mit dem Schirm in Windrichtung und in Zugrichtung springst, fällt relativ schnell der Druck von der Matte weg, und denn Rest kann man sich denken. Vor allem heftigst spüren wird man diese Technik.

Viele Grüße

Bertl

@Komix

:H: Ist in Ordnung. :) Bei dem Preis machste für den Anfang auch nicht viel kaputt. Später kannste Dir dann ja immer noch was ordentliches holen. Zu dem haste dann vielleicht auch die Gelegenheiten gehabt mal andere Matten zu fliegen, und für Dich festgestellt, welche davon Dir besser liegen. Und das Geld haste bis dann auch zusammenspart. ;)

Ich habe mit einer 1,40 Meter Matte angefangen. Soviel wie ich mittlerweile heraus bekommen habe ist es ein dänische Fabrikat. Und bei den vielen Crash am Anfang hat sie zwar sehr gelitten ist aber immer noch heile. So nutzte ich sie mittlerweile als "Sturmmatte".

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Einfliegen.

Viele Grüße

Bertl

Zitat

Aber ich krige eine frebee 8.5 redy to fly für 130€

Laß bloß die Finger davon , nicht böß gemeint ,
    aber wir hatten mal
    son Opfer von Firebee ,
    die 8,5 ist glaube ich,
    die schlechteste Matte von Rohmbus,
    die je gebaut wurde .