Suche kleine Hohlnieten

• Ich suche Nieten zu Abspannung von Segeln ähnlich wie die von LO
    Ich bin schon in sämtlichen Baumärkten und Näh-und Stoffläden in meiner Gegend gewesen und habe nach kleinen Hohlnieten geschaut,aber die haben aber entweder nur größere (6mm) mit unterlegscheibe oder die komischen Quetschnieten die einen Scharfen rand bilden oder rosten.
    Ich habe die schonmal im Netz gesehen aber weis nicht mehr wo.

Hat jemand von euch einen Tip wo ich solche Nieten zur Abspannung der Segel herbekomme.

• Ich verwende dafür immer Prym Messingösen mit Scheibe in 5 mm. Die gibts im Campingladen, oder einfach mal nach "Prym Ösen 5mm" googeln. Die Größe, die Level One verwendet, habe ich noch nirgends gesehen, aber auch noch nicht vermisst.

Gruß
    Heiko

• Danke Heiko,das ist ein super Hinweis.
    Es müssen ja nicht die von LO sein, sondern ähnliche tuns auch ;)

• Yeah, wirklich super :) , hab so Dinger auch schon lange gesucht (und mich in der Zwischenzeit aus der Not schon mit einer anderen Methode zum Abspannen angefreundet).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Hab meine Prym Ösen mit Scheiben bei Galeria Horten gekauft

In schönem Schwarz :H:

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Zitat

Original von Heiko...
    Ich verwende dafür immer Prym Messingösen mit Scheibe in 5 mm. Die gibts im Campingladen, oder einfach mal nach "Prym Ösen 5mm" googeln. Die Größe, die Level One verwendet, habe ich noch nirgends gesehen, aber auch noch nicht vermisst.

Gruß
    Heiko

Vermisst habe ich sie schon Heiko.Ich benutze selbst auch die 5mm von Prim, sie sinda halt recht klobig und groß.

Auf Drachenfeste habe ich schon Jens von LO gefragt, ist aber ausgewichen (warum?).
    :-o

Bein Letzten Drachenfest habe ich auch Günther von LO angesprochen, eine Auskunft hat er mir (warum?) auch nicht gegeben. Es wurde nur gesagt, dass es sich um Industrieware handelt und eben nicht in Kleinmengen gibt.

Ich wäre aber auch bereit gewesen eine großmenge abzunehmen um sie dann an die Drachenfreunde bei Bedarf weiterzugeben. Die Quelle wurde mir trotzdem nicht genannt (warum?).

Ich fände halt 4mm, eben wie die von LO, optimal. Auch Nachfragen direkt bei Prim brachte kein Ergebnis bzw die Auskunft, dass nur ab 5mm mit Scheibe hergestellt werden.

Denke wer zuerst diese Nieten in klein mit Unterlagscheiben besorgen oder eine Quelle erfahren kann benachrichtigt den Anderen.

Franz aus der Pfalz

• Müssen es denn unbedingt 4mm sein? Die Prym-Ösen gibt es in jedem Nähgeschäft als Kleinpackung samt Werkzeug oder in der familienfreundlichen Großpackung (1000 Stück). Mit der passenden Zange von Prym lassen die sich wunderbar verarbeiten und qualitativ gibts wohl nix besseres! :H:

Gruß
    Stefan Linhardt

• Nick: Hättest du den Link nicht letzte Woche schon posten können? :L ;)

dann hätte ich Helmi gleich mal ein paar Ösen zum testen mit nach Münster genommen :)

• Sorry! Tschuldigung! Pardon! Aber es ist mir erst heute wieder eingefallen, :SLEEP: dass ich die Dinger irgendwo mal gesehen habe. Vergib mir. :)