Flysurfer gesucht

Hallo,

ich suche eine flysurfermatte zwischen 7-9 qm. Sie sollte sich gut zum powerkiten und auch um ein wenig mit dem mountainboard herumzufahren eignen. Eine Flysurfer suche ich deshalb weil die sich angeblich gut mit einer bar fliegen lassen und weil ich generell nur gutes darüber gelesen habe. Bis jetzt besitze ich nur eine firebee 8.5 und die kotzt mich so dermaßen an - vielleicht will mir die ja gleich wer abkaufen.

also zu meiner frage: wer weiß wo ich so ein teil günstig herbekomme. Es kann ruhig auch eine gebrauchte sein (natürlich in guten zustand). Am besten würde mir eine flysurfer extasy gefallen aber die liegt noch mit einem NP von ca 1000 euro für 7qm weit ausserhalb meines budgets. Also suche ich etwas in diese richtung aber älter und "gebrauchter" ;)

wäre echt dankbar wenn jmd so ein teil im keller liegen hat
    stefan
    - Editiert von opfer am 15.06.2005, 01:42 -

guck mal bei flysurfer auf der seite beim gebraucht markt da werden von flysurfer überholte schirme angeboten und auch prototypen

gruß gaga

gruß gaga / Robert

danke, aber nichts passendes dabei oder viel zu teuer

hab ich schon erwähnt dass ich student bin ;)

Guck mal im Gebrauchtmarkt auf Oase.com. Flysurfer sind ja eigentlich fürs Kitesurfen gemacht und Oase.com kümmert sich darum. Nach eine warmer Tipp von mir als Flysurfer-Spirit-auf-dem-MTB-Flieger.
    ALLE Flysurfer Matten kann man im unteren Windbereich vergessen. Bei Schwachwind sind die einfach zu schwer. Meine 10 qm Spirit packe ich unter 3 Bft nicht aus, aber drüber ist sie sehr geil. Bei Schwachwind gibt es nichts besseres als eine gute 4-Leiner Buggymatte und deshalb habe ich mir die Libre Vampir in 10.5 qm gekauft. Am WE durfte ich mal die 14er Frenzy von Ozone bei Schwachwind fliegen und ich muss sagen, dass die schon sehr früh losgeht und sonst auch allen belangen besser als die Spirit war. Solange Du die Matte nicht auch auf dem Wasser benutzen willst, solltest Du eine Frenzy in Betracht ziehen. Aber leider ist die auch nicht gerade günstig.

Gruß Georg

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

ok
    danke erstmal für alle Antworten

was ich genau suche ist eine matte die ich sowohl auf dem land sowie auch auf dem wasser benutzen kann. Ich will sie mit einer bar fliegen können weil ich eigentlich kitesurfe. Sie sollte zwischen 7-9 qm haben da ich die anderen windbereiche mit meinen tubekites abgedeckt habe. Also möchte ich sie am wasser bei viel wind nutzen können und an land eigentlich jederzeit (klingt vielleicht utopisch) zum snowkiten, powerkiten usw. einfach um ein bißchen spass auf der wiese zu haben.

Also weiß jemand welche matten (vielleicht etwas ältere modelle- da billig :) ) auf die beschreibung passen und sie mir nennen da ich mich nicht so gut mit matten auskenne (sieht man ja daran dass ich mir eine firebee gekauft habe :-O )

Lg
    Stefan

Naja, da Du die Matte auch auf dem Wasser nutzen willst, kannst Du nur Kitesurfschirme nehmen. Landkites gehen nun mal unter. Mit Flysurfer liegst Du da auch richtig, weil die robuster sind und leichter im Handling. Aber ein Kite für alle Windverhältnisse, besonders Schwachwind, kannst Du knicken.
    Du kannst auch Deine Tubes auf dem Land einsetzen.

[hr]

Vielleicht will ja keiner seinen flysurfer hergeben :(

deshalb habe ich meinen suchbereich auf eine peter lynn matte erweitert
    (bomba, guerilla, venom u.a.)
    wenn jmd also eine hat oder jmd einen kennt der eine hat oder jmd kennt der jmd kennt usw

Bitte melden
    ...denn ich will will will

stefan

Im Oase Gebrauchtmarkt habe ich gestern noch einige Flysurfer und Lynn Kites gefunden. Nur verschenken tut auch da keiner was. In dem Gebrauchtmart hier, ist leider was Matten angeht, nicht viel los.

[hr]

im großen internet auktionshaus giebt es im moment ne menge psychos und psycho 2

gruß gaga

gruß gaga / Robert