Erste Tricks

Achim und Co,
    nein, das Bild ist der Multiflex 750 Ul, den ich ja zum Verkauf anbiete. Den K 2 hab ich auch geflogen, hab mich dann aber für den K 1 entschieden weil der einfach der komplettere Kitecraft ist, dafür aber teuerer. Der Multiflex hat einen völlig anderen Charakter, klar ist der 750er sehr agil und wendig (anders als die größeren MF 3er) aber wesentlich präziser als der K 2, diesen habe ich eher als "kleineren" Wirbelwind in Erinnerung.
    Gruß
    Thomas

Hallo Jan,

Zitat

leider habe ich die nächsten 2 wochen rufbereitschaft/notdienst. Besser ist am wochenende samstag und sonntag. Da ist die chance größer das ich nicht unterwegs bin.

wie du sicher schon gelesen hast, hat Frank wegen seines Notdienstes wenig Einfluß darauf, wann er zur Wiese fährt und Achim kann dieses Wochenende gar nicht, weil er in Papenburg ist.

Ich werde am Samstag und warscheinlich auch am Sonntag hinfahren, habe aber keinen Multiflex und auch keinen K2. Deshalb kann ich dir nur anbieten mal den K3 anzutesten oder ein paar andere Drachen (vorwiegend Tsunamis und Northshores in allen Variationen), die aber auch gebraucht mehr als 130 € kosten, wenn man nicht gerade Glück bei Ebay hat.

Gruß
    Heiko

Jetzt muss ich nur noch warten,dass Force10 die Kontonummer meinem Vater schickt, mein Vater das Geld überweist und der K2 ankommt.

Gruß Jan

Also....... ich bin mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit samstag und sonntag draußen.

Ich hab post vom kitehouse! :D:D:D :-O :-O 8-) 8-) :O :-O :-O :L :L

Heiko,
    ich werde dann wohl zu dir auf die schafswiese kommen........ sicherheitshalber.
    Ich hatte letzte woche erst wieder ne diskusion, auf die ich keine lust mehr habe! :-o

Gruß
    Frank

Zitat

Also....... ich bin mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit samstag und sonntag draußen.

Ich auch.
    Bloß zu welcher Uhrzeit soll ich kommen?

Gruß Jan

hmm...... da fangen die probleme wieder an....... :-O

Ich denke das ich irgendwann zwischen 13 und 15uhr aufschlagen werde. Wie gesagt, genau kann ich leider nicht planen. Falls ich weg muss oder so, kann ich den K2 auch Heiko geben wenn ich ihn sehe.
    Ich brauch ihn erstmal nicht! 8-)

Evtl. bin ich auch freitag schon auf der wiese. Ich werde in nächster zeit jede frei minute zum fliegen nutzen. :L 8-) :D :-O ;)

Gruß
    Frank

Ja, dann fahre ich wohl gleich alleine zur Wiese.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Ich würd ja gern....aber....... :R:

Außerdem muß ich erst mal wieder das grinsen aus dem gesicht bekommen. :-O
    Ich war gestern abend noch kurz auf der wiese und weis jetzt das ich nur noch einen drachen brauche. :L

Gruß
    Frank

Zitat

Achim kanst du auch heute Nachmittag kommen?

frank

Zitat

Ich denke das ich irgendwann zwischen 13 und 15uhr aufschlagen werde.

Ich auch :-O

Gruß Jan

Zitat

Original von JanG
    ... Achim kanst du auch heute Nachmittag kommen?...

Ich bin schon am Arbeiten, tut mir leid.
    Ich wünsche euch viel Spaß am Wochende.

@ Frank,
    da bin ich aber, mal gespannt................

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Jetzt hab ich mir das Video vom K2 auf dem Rechner meiner Mutter angeguckt
    und das was man da sehen kann ist super :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

Gruß Jan :)

Was soll ich danach versuchen (?) Nur die Lazy Susan habe ich noch nich probiert
    die anderen gehen zwar noch nicht perfekt aber es geht :)

Gruß Jan

Hallo Jan

Erstmals Gratulation für die ersten erfolgreichen Tricks (da kriegt man Lust auf mehr, stimmts? 8-) )

Zitat

Was soll ich danach versuchen

Wenn du erste Axels schon hinter dich gebracht hast, kannst du auch langsam an Half-Axels rangehen (und wie schon früher gesagt, übe auch ab und zu stalls und snap-stalls, hilft beim Tricks-Lernen gewaltig).

Zitat

Nur die Lazy Susan habe ich noch nich probiert

Ich glaub, die ist mit einen K2 auch nicht unbedingt einfach, da soviel ich weiss, der Drachen nicht allzu stabil im Backflip liegt und es bei diesem Drachen sehr viel Gefühl braucht für diesen Trick.

Zitat

die anderen gehen zwar noch nicht perfekt aber es geht

Die Tricks wirst du mit der Zeit automatisch immer je besser können (Übung macht den Meister und Wiederholungen macht der Meister).

Noch zwei wichtige Tipps allgemein beim Tricks-Lernen (find ich persönlich jedenfalls wichtig):

1. Trainiere die Tricks von Anfang an immer auf beide Seiten (mit beiden Händen).

2. Mache immer wieder kleine Sessions von 15-30 Minuten in denen du ganz bewusst nur einen (nochmals: N U R E I N E N) neuen Trick übst.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Ich glaub, die ist mit einen K2 auch nicht unbedingt einfach, da soviel ich weiss, der Drachen nicht allzu stabil im Backflip liegt

Das geht gut :H: :H: :H:

Gruß Jan

Hallo Jan,
    der neue Drachen ist also angekommen und auch schon geflogen worden:
    Wenn du so weitermachst, muß ich mich aber gewaltig anstrengen, damit du mich nicht überholst.

Gruß
    Achim

Zitat

Wenn du so weitermachst, muß ich mich aber gewaltig anstrengen, damit du mich nicht überholst.

8-) 8-)

:):)

Gruß Jan