Beschaffung Material für Drachenbau

• Hallo Sik,

wie es aussieht bist Du neu hier ... dann erst mal ein herzliches Willkommen im freundlichen Drachenforum.

Ich glaub direkte "schleich"-Werbung ist hier nicht so gerne gesehen.
    Jeder gut sortierte Drachenladen hat Baumaterial und im INet gibts ettliche Händler.

Schau mal bei stegmich und da unter Drachenlinks und dann Drachenhändler.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Zitat

Ich glaub direkte "schleich"-Werbung ist hier nicht so gerne gesehen.

Was ist dann die Rubrik "Tipps.com"?

Windige Grüße
    Dobbi

• Mal hier, mal da, mal dort, man muß halt vergleichen, wie überall im Leben.

Das eine kaufe ich am günstigsten im Laden A, das zweite bestell ich beim Versender B, das dritte beim Ebay-Händler C, bei anderen Sachen decke ich mich bei Angeboten ein, oder kaufe übers Forum größere Mengen Tuch ( danke PIV und Pumuckel)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ok, danke für die vielen und schnellen Antworten.
    Hab schon bei den angegebenen Links geschaut und bin für mein Vorhaben auf ca. 100 Euro gekommen.

Hat jemand zufällig schon einmal den russischen Kastendrachen "Pormortzcheff" gebaut/gesehen.
    Ich bin sehr fasziniert von diesem Ding und will den unbedingt haben/bauen!!!!
    Hab zwar mit Drachenbau noch nichts zu tun gehabt, aber ich hab keine 2 linken Hände in Sachen Handwerkern und mit der Nähmaschine hatte ich auch schon zu tun. Den Bauplan aus dem i-net habe ich zu 90% verstanden.
    Lohnt es sich mit diesen Vorkenntnissen zu starten, oder kann man da viel falsch machen und sollte ich die 100 Euro sparen?