NPW rockt das ?

• Rockt ein NPW ?

Bin immer interessierter an son Teilchen . :-O
    Weil ist mal was anderes in der Luft zu haben .
    Oder nicht . Grinssssszszzszsz . :)

Wie sieht es aus zum Buggy :H: , Mountainboard fahren , :R:
    Oder doch nur nen bischen über dem Acker reißen lassen ? :L
    Hat sie Höhenzug ? :-/ Oder nur ein Spaß objekt . :=( :SLEEP: :-/

• Ich hab meine NPW damals nach dem Plan in der Drama selbergebaut, und fliege sie mittlerweile nur noch selten, ist einfach nur ein Traktor, zieht, mehr nicht, und schaut am Himmel einfach anders aus... Ab und an mal gegen kämpfen ok, aber für Buggy und Board gibt es meiner Meinung nach besseres

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• hab auch ne npw
    fliegt einfach wie ne waschmaschiene
    hat überhaupt keinen lift is zum buggy fahren und mountain boarden überhaupt nicht geeignet
    nur zum übern acker schleifen lassen kann man das teil gebrauchen
    ich fliege meine auch nicht mehr

gruß gaga

gruß gaga / Robert

• Schliesse mich da komplett der Meinung von Heinz an. :H:

Der Begriff "Traktor" ist eine echt treffende Bezeichnung für ein NPW.
    Habe auch welche, eine gekauft und einige selber gebaut, fliege sie auch ab und an ganz gerne mal - aber halt wirklich nur zum "Austoben", Spass haben und einfach mal was anderes fliegen.

Buggy fahren geht zwar schon, aber man kann nur echt besch...* aufkreuzen damit. Dafür gibt's wirklich viel besseres, auch bezahlbares.

Wenn Du selber nähst - es gibt einen Calculator im www, der ist echt nett. Damit kann man sich die in jeder Grösse ausrechnen und bauen. So als "Spielzeug" für zwischendurch möchte ich sie nicht abgeben. Witzige Teile, kann man auch beim Bauen viel Phantasie ausleben... - aber wie gesagt, die ziehen einfach nur kompromisslos nach vorne - halt wie ein Traktor !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hab eine NPW9 5.3 und stand am WE das erste Mal auf einem Mountainboard => dafür meiner Meinung nach ideal. Man kann sie irgendwo ins Windfenster stellen und sich auf andere Dinge konzentrieren, z.B. nicht auf die Fresse zu fallen.
    Zum Ausgangspunkt kam ich auch wieder zurück.
    Um auf dem Feld ein wenig rumgezogen zu werden, ist sie wie schon von den Vorrednern gesagt, sehr gut zu gebrauchen. Lift hat sie keinen.

Gruß Michael

• Also ich habe neulich meine 2m² NPW9b ausgepackt und war erstaunt wie fix die durchs Windfenster rauscht. an 25m Leinen mit kurzen Handles kann man schon fast ein kleines Ballet mit ihr machen. Auf der Stelle drehen, stehenbleiben, Figuren fliegen, in sich zusammenfallen lassen und dann mit einem 'Pop' wieder entfalten lassen.

Mann hab ich Spass gehabt!

Als Zugmatte wird sie wohl zu ruppig sein.

Die 1m² NPW9b in meinem Avatar legt bei Windstärke 6 nochmal den Spassfaktor 3 drauf! :-O

• @ Gotti

Zitat

Oder doch nur nen bischen über dem Acker reißen lassen ?

ja dafür ist sehr gut .. entwickelt Bärenkräfte ... Ich möchte niemanden beleidigen -- darum schreibe ich das jetzt sehr freundlich -- aber pers. glaube ich dass es fürs Buggyfahren bessere Teile gibt. Den Spassfaktor, wie ihn Christian beschreibt, hast du aber bestimmt!

• hallo ja ich interessíere mich auch für das nette Teil . Weil ich halt auch was für den Acker suche !

1. Frage wie groß sollte Sie sein ? (ich habe hier nie soviel Wind ca. 2 - 3 Winds.)
    2. Wo bekomme ich die günstig ?
    3 Was ist der Unterschied zwischen der 5 und 9 er Ausführung ?

Ich danke euch schonmal für eure gute Hilfe :)

Nico

• die neuner ist einfach eine neuere evolutionsstufe als die fünfer. korrigiert mich wenn ich daneben liege.

greeeeeeeeeeeez sleeping awake

• Hi,

die gekauften Teile sind meistens mit billigster Waageschnur und dehnbarem Tuch ausgestattet, die Eigenbauten werden meistens mit viel besserem Material bestückt, deshalb fliegen sie auch um Längen besser.

Die 2m langen Leute in den 1m langen Buggys und dem Nasa-Wing werden hoffentlich nie von den Buggystränden verschwinden, machen Leuten genügt auch so eine Ausrüstung, das hat was von einer 2CV-Ente ....

nachbearbeitet - dreimal Daumen hoch :H: :H: :H:

• Ich habe es getan , und sie gekauft . für 40 Euroze im E-Schrottplatz .
    NPW 9 5,3
    Zuhause ausgepackt , und grrrr .
    Alle lines der Waage waren verknotet ( aber ordendlich ) .Von wegen neuwertig .
    Na ja das gibt ne passende bewertung , son idiot .Egal , bei dem Geld .
    Das Tuch mal gereinigt , und siehe da , war doch fast neuwertig .
    Nach 2 Stunden war das Problem dann gelöst . Puh die hat aber viele lines , und alle so lang .
    Na ja egal .

Fertisch .

Nen Tag später , war zu wenig Wind , so das Die Tüte absolut nicht wollte .
    Egal .
    Den nächten Tag war zuviel Wind , so das man mit ner 3,6 Beamer vollkommen
    ausgepowert am Boden liegt .
    Nur Irgendwie kribbelte es uns in den Fingern . Eigndlich hatte mein Kollege mich
    dann doch noch überredet .

Na gut dann darf er auch das edele Teilchen antesten .
    Tüte ausgepackt , Lines dran , schon in den Wind gehalten , ab ging es .
    Der Kollege mit seinem ca 59,9 Kg machte nen satten Satz nach vorne .
    Puh was das ?? Ich kriegte mich vor lachen nicht mehr ein .
    Einfach so nen Satz von 6 Metern .
    Geil , ich auch antesten .

Fazit : Matte gut , für das Geld immer .
    Druck jaaaa wie nen Trecker .
    Optik ok , weil was anderes .
    Das einstellen der Bremslines ist ein wenig nerfen sache .
    Íst sogar recht wendig , für die Größe , an Matte .

• hab auch ne 4.8 qm NPW, macht auch spaß aber dann wirklich bei viel Wind, hab auch nen cooles Video dazu aber kann mich nicht überwinden bei RApidshare anzumelden, gibt es nicht was besseres für weniger:-)

Gruß

Sven

• @ Sven

schick mir einfach dein Video ich legs es auf meien Sever und sende Dir den Link.

Das ganze für lau

melde dich einfach

Grüße aus Erfurt
    Arne

• also spass haben kann man damit durchaus, sowohl auf der wiese zum schleifen und auch zum buggy fahren. klar vernümpftige matten sind da um längen besser, also wenn man schon die entsprechenden erfahrungen hat empfehle ich eher ne matte. für jemanden, der noch nie nen drachen geflogen ist, ist die npw optimal... ist fast nicht kaputt zu krigen und wenn die nich zu groß ist überfordert die auch keinen.

btw im buggy kreuzen fand ich mit dem dingen auch nich schwer ^^

meiner meinung nach ist die npw aber immernoch geiler als 2-leiner. als 4-leiner stinkt das dingen... ;)

und ja, was schon gesagt wurde, selbstbau mit gescheitem tuch und ordentlicher waage ist ne ganz andere welt als die teilweise wirklich mistig gearbeiteten, die es zu kaufen gibt. will damit nicht alle schlecht machen die man kaufen kann, aber was ich bisher davon in der hand hatte wurde zerschnippelt und was anderes draus gebaut ^^

also entweder selber nähen und nen kite haben der "ok" ist (mit allen npw vor- und nachteilen) oder wenn kaufen, dann auf jedenfall ne matte

• Das mit dem Zweileiner stimmt, also finde ich zumindest auch, dass der Spaßfaktor als Zweileiner um einiges höher ist. Wenn AH fly sich meldet dann gibts bald nen Link zum Downloaden mit der NPW als 2 Leiner bei ordentlich Wind.

Gruß

Sven

• Also jetzt hab ich das Video, dank AH Fly, auf einem Server und ihr könnt mal nen blick drauf werfen push me, viel Spaß damit und bitte beachten, dass es sich hier um ein Talentfreies Spaßvideo handelt, dessen angaben, besonders zu der Windstärke nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Gruß

Sven
    - Editiert von Flying Dutch am 10.06.2006, 13:28 -