Kann man in Hamburg Drachen fliegen??
-
-
...schau mal den Thread "Hamburg/Wedel - Fährmannssand" an :-)! Sonstige größere Fluggebiete kenne ich leider nicht...etwas zentral liegt der Stadtpark, der aber nur bei West- und Ostwind einigermaßen nutzbar ist. Öjendorf wäre auch noch ne Adresse, aber leider stören auch dort die Bäume!
Fährmannssand ist so ziemlich das beste Fluggebiet für Westhamburger, allerdings verirren sich auch noch andere nette Leuts dorthin.
-
Wittenbergen ist ebenfalls ein sehr schönes, riesiges Fluggelände, was den ungemeinen Vorteil hat, dass es sich um einen Strand handelt, der gleichzeitig ein gewisses Urlaubs-Flair vermittelt.
Einzige Nachteile: bei NW, N und NO-Wind geht da gar nichts und man muss manchmal, wenn Hochwasser ist, vom Parkplatz eine paar hundert Meter weit laufen.
Man kommt da gut hin, B431 richtung Wedel raus, vor dem "Grand Canyon" links rein nach Rissen, immer gerade aus, bis ein Schild "Wittenbergen Elbstrand" nach links zeigt und dann immer gerade aus. Nach dem Berg unten rechts, die Straße mündet in einen Parkplatz. Wer mit Öffis kommt, S1/S11 bis Blankenese, dann 189er Bus bis "Tinsaler Heideweg", von da noch ca. 500-1000m Weg. -
Im neuesten Kite & friends habe ich gelesen, dass es nun offiziell erlaubt ist, im Hamburger Stadtpark zu fliegen. Es gibt aber zwei Einschränkungen: der Kite darf ein Gewicht von 1 kg nicht überschreiten. Die Leinenlänge ist auf max. 50 m begrenzt.
-