Flugreviere im südlichen Landkreis Osnabrück

49124 georgsmarienhütte
    aber suche noch ne passend wiese. wo fliegst du denn?

Ausrüstung:

Beamer TSR 5.0
    Libre Vampir 4.0
    Montana 2 5.0
    Symphony 1.6
    Scrub Regolith

Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, und hier wurde nicht weitergepostet :-o

Wir kommen aus 49176 Hilter und sind totale Anfänger...

Wir suchen noch nach einer Wiese in der näheren Umgebung.
    Ausserdem wäre es ganz nett mal jemanden aus der Nähe zu treffen, bei dem man sich mal den Umgang mit dem Lenkdrachen näher ansehen könnte, bzw. der uns evtl. ein paar Tipps gibt.

Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

In Brochterbeck (Tecklenburg) gibt es den Drachenverein Höhenwahn. Allerdings wurden deren Vereinswiese leider deutlich verkleinert.

Suche auch noch im Großraum Münster / Osnabrück ein geeignetes Gelände zum Matten fliegen und später auch ATB. Zeit ist bei mir leider auch immer so eine Sache.

Gruß aus Rheine,

Andrea

Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

Hallo Andrea,

danke für den Hinweis.
    Vielleicht gucke ich da mal vorbei, aber für spontane Aktionen mal kurz zwischendurch ist mir das zu weit.
    Was ist ATB?

HDoubleU und Soccer1989
    Ihr wohnt doch nebenan... :-O
    Habt ihr denn hier inzwischen eine Wiese gefunden?
    Hilter, Wellendorf, Borgloh, Oesede?

Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)

Moin Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach erfahrenen Kitern im Raum Osnabrück, die mir Hilfestellungen bei meinen ersten Flugversuchen geben können. Möchte meine Symphony Beach 1.3 in die Lüfte bekommen.
    Würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet.

Liebe Grüße :)

Möchte dann mal auch hier auf den Schöppinger Berg verweisen. :)

Für ATB ist es noch ok. Buggy fahren habe ich hier noch niemanden sehen.
    Wir fliegen hier meist Rev´s und Großdrachen ala S-Kites, Topas oder ab und an sieht man auch mal eine Pure.
    Desweiteren findet man hier einige "Jumper"

Für deine Symphony Beach 1.3 wirst du ne gute Schippe Wind brauchen. Zum Buggy fahren ist sie eher nicht gemacht. (Kenne mich allerdings auch nicht sehr gut mit der Buggy Materie aus :) )

Grüsse aus dem Münsterland

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

... ich hätte ja nicht gedacht das es sooooooo verdammt schwierig ist ein geeignet fluggebiet zu finden :( . ich mein ... das ist ja eigentlich nur eine wiese ... so schwer kann das doch nicht sein ?????? :-o

Hallo zusammen

ich bin auch regelmässig in Osnabrück (genauer: Georgsmarienhütte).

Die Suche nach einer Wiese gestaltet sich bei Euch echt schwierig.

Wenn jemand eine gute gefunden hat bitte mal posten.

Würde doch gerne wenn ich dort bin auch fliegen gehen können.

@Kate
    Hast du deine Symphonie inzwischen schon fliegen können und auch im Griff?

Gruß

Stefan

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Tach tach;

wie schauts ihr osnabrücker!! es wird winter im lande!
    kenn zwei nette spots hier...mit mäßigem wind!
    meldet euch....

grüße Northern soul

pebble: Ich fliege des öfteren in Dissen/Erpen, an der B68 von Hilter kommend links ab zum Schützenhaus in Erpen. Dort gibt es seit Jaaahhhren eine Wiese, die der Bauer nicht nutzt und von daher auch genutzt werden darf (allerdings Hanglage). Allerdings steht manchmal das Gras etwas hoch. Ich treffe dort des öfteren verschiedene Leute die auch fliegen an. Dann besteht noch die Möglichkeit in Dissen / Röwekamp (Schützenhaus).
    Ich hoffe man sieht sich.

Hallo Schnitzel

Hast du mal PLZ's und Strassennamen für die Wiesen?

Wir waren zuletzt 2 mal beim Drachenclub Höhenwahn in Brochterbeck fliegen. Wiese mit Hanglage, aber guter Wind dort, da die Wiese einiges höher liegt. Das schöne war, dass man direkt an der Wiese parken konnte. Haben dort auch nette Leute getroffen.

Gruß

Stefan

windige Grüße

Stefan

Schantalle (DLHS)

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Schade dass hier so selten geschrieben und geantwortet wird.

Die Adressen der Wiesen hätten mich schon sehr interessiert.

Gruß

Stefan

windige Grüße

Stefan

Schantalle (DLHS)

Also auch wenn es etwas länger her ist, aber es reicht für die beiden Wiesen, wenn du bei Google Maps Dissen Röwekamp oder Erpen Schützenhaus eingibst.
    Die Wiesen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Hat denn inzwischen noch jemand eine brauchbare Wiese im südlichen Osnabrück?

Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

Hallo

bin ganz neu hier um Forum
    und bin auf der suche nach Kite-Wiesen für ATB

wer kann mir info's geben für eine Wiese zwischen Kanalbrücke und Hase bei Hollage und Halen

mfg Chris