Gibt es hier Drachenflieger im südlichen Landkreis Osnabrück, 49214, 49201 etc.
Bitte melden oder PN an mich.
Flugreviere im südlichen Landkreis Osnabrück
-
-
-
-
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter, und hier wurde nicht weitergepostet :-o
Wir kommen aus 49176 Hilter und sind totale Anfänger...
Wir suchen noch nach einer Wiese in der näheren Umgebung.
Ausserdem wäre es ganz nett mal jemanden aus der Nähe zu treffen, bei dem man sich mal den Umgang mit dem Lenkdrachen näher ansehen könnte, bzw. der uns evtl. ein paar Tipps gibt. -
In Brochterbeck (Tecklenburg) gibt es den Drachenverein Höhenwahn. Allerdings wurden deren Vereinswiese leider deutlich verkleinert.
Suche auch noch im Großraum Münster / Osnabrück ein geeignetes Gelände zum Matten fliegen und später auch ATB. Zeit ist bei mir leider auch immer so eine Sache.
Gruß aus Rheine,
Andrea
-
-
-
Möchte dann mal auch hier auf den Schöppinger Berg verweisen.
Für ATB ist es noch ok. Buggy fahren habe ich hier noch niemanden sehen.
Wir fliegen hier meist Rev´s und Großdrachen ala S-Kites, Topas oder ab und an sieht man auch mal eine Pure.
Desweiteren findet man hier einige "Jumper"Für deine Symphony Beach 1.3 wirst du ne gute Schippe Wind brauchen. Zum Buggy fahren ist sie eher nicht gemacht. (Kenne mich allerdings auch nicht sehr gut mit der Buggy Materie aus )
Grüsse aus dem Münsterland
-
-
-
Hallo zusammen
ich bin auch regelmässig in Osnabrück (genauer: Georgsmarienhütte).
Die Suche nach einer Wiese gestaltet sich bei Euch echt schwierig.
Wenn jemand eine gute gefunden hat bitte mal posten.
Würde doch gerne wenn ich dort bin auch fliegen gehen können.
@Kate
Hast du deine Symphonie inzwischen schon fliegen können und auch im Griff?Gruß
Stefan
-
Tach tach;
wie schauts ihr osnabrücker!! es wird winter im lande!
kenn zwei nette spots hier...mit mäßigem wind!
meldet euch....grüße Northern soul
-
pebble: Ich fliege des öfteren in Dissen/Erpen, an der B68 von Hilter kommend links ab zum Schützenhaus in Erpen. Dort gibt es seit Jaaahhhren eine Wiese, die der Bauer nicht nutzt und von daher auch genutzt werden darf (allerdings Hanglage). Allerdings steht manchmal das Gras etwas hoch. Ich treffe dort des öfteren verschiedene Leute die auch fliegen an. Dann besteht noch die Möglichkeit in Dissen / Röwekamp (Schützenhaus).
Ich hoffe man sieht sich. -
Hallo Schnitzel
Hast du mal PLZ's und Strassennamen für die Wiesen?
Wir waren zuletzt 2 mal beim Drachenclub Höhenwahn in Brochterbeck fliegen. Wiese mit Hanglage, aber guter Wind dort, da die Wiese einiges höher liegt. Das schöne war, dass man direkt an der Wiese parken konnte. Haben dort auch nette Leute getroffen.
Gruß
Stefan
-
-
-