Gespannfliegen S-Kite

Hallo leute eine einfache frage für euch.
    kann ich einen 0.9er und einen 1.8er s-kite als gespann fliegen?
    und wie lang müssen die verbindungsschnürre sein wenn der kleine vorn fliegt?
    und könnte ich eventuell noch den topas 3.0 irgendwie damit einbauen und wenn ja wo und wie lang sollten die schnürre sein?
    gruss stefan

Kannst du im Gespann fliegen. Den Topas dazwischen wird aber nicht mehr gehen. Zu unterschiedliche Flugeigenschaften.

Aufgrund der zu erwartenden Kräfte, sollte der Wind aber nicht allzu heftig stürmen. Verbindungsschnüre würde ich so 3 bis 3,5 m nehmen.

Jo macht laune :D

fliege meinen 1,2 & 1,8 auch öfter im Gespann

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

0,9 auf 1,2 mögen sich net so richtig. Fliegen zu unterschiedlich schnell finde ich. Aber 0,9 auf 1,8 dürfte schön gehen, weil der 1,8er den 0,9er mitträgt.

Der Topas 3.0 paßt da nicht rein. Was sich aber genial fliegen läßt sind z. B. zwei Topas 3.0 oder ein Gespann aus Topas 1.7 Sturm, 2.2 und 3.0 Topas. siehe hier:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Den 4.0er habe ich noch nicht dahinter gehängt (glaube nicht, dass der 2.2 er das überleben würde). Verbindungsleinenlänge hier: 1. Kite auf 2. Kite: 190 cm und 2. auf 3. Kite 240 cm.

cya
    Mark

Zitat

Original von Mark O 2
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    cya
    Mark

Einfach ein schönes Bild !! Muss immer wieder träumen wenn ich dieses sehe.

Ps. Gruss auch an die Fotografin ( sie macht einfach bessere Bilder als du , sorry ;-)) )
    *ohneSchleim*

nah super dann werde ich mal den 0.9er mit dem 1.8er zusammen mal die grosse weite welt zeigen.
    werde wohl die verbindungsschnürre auf 3,5m ablängen.
    danke an alle.
    eventuell werde ich den 1.8er mit dem topas mal versuchen aber das dauert wohl noch ein bischen.
    gruss stefan