hab" mal was Neues(?) probiert.....

    hallo, ihr tricksüchtigen,


    ich habe heute mal etwas für mich neues probiert:


    rückwärts-yo-yo - direkt bis in den backflip weiterdrehen lassen - 1/2 lazy susan - auswickeln - fade - lateral roll direkt ins rückwärts-yo-yo und alles wieder von vorne.


    also quasi eine "yo-yo-jacob's ladder" oder "yocob's ladder" :-O o.ä. sieht wirklich schön aus - wenn's klappt - und kann ewig fortgesetzt werden.


    gruß, nina :)

    Zitat

    Original von KennY
    ich glaube das ist ein yoyo-wapdoowap.


    im video sieht es ein wenig anders aus als nina es beschrieben hat !
    vorwärts-yo-yo aus dem fade, danach den drachen soweit weiter drehen lassen das
    der drachen wieder die fade position erreicht, nur dass hier dann die leinen unterhalb des
    drachens verlaufen. dann macht er ne lazy susan, nur halt irgendwie aus der position wo bei mir der 1/2 lazy eigentlich endet. danach wickelt er wieder aus bis zum fade.

    hallo normen,


    wie jamix schon geschrieben hat, es ist kein yoyo-wapdoowap, soweit ich weiß. aber den wede ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren. :H:


    gruß, nina :)
    - Editiert von nina am 07.06.2005, 00:04 -

    Hi Nina,


    Zitat

    also quasi eine "yo-yo-jacob's ladder"


    Wenn niemand einen Namen für den Move hat, würde ich ihn auch so nennen. Wie wär's mit einem weiteren Yoyo, und dann erst die halbe Lazy und auswickeln ;) ?
    Ich arbeite dran - manchmal hat's auch schon geklappt, aber nur bei optimalen Wind- und Bodenverhältnsissen :-O


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Jürgen


    eine double-yo-yo-jacob's ladder :O ? auch nicht schlecht! :H: aber ich übe erst mal die "einfache" version, so daß sie sicher und möglichst fließend klappt, bevor ich mich an weitere ver- oder umwicklungen wage.....


    gruß, nina ;)


    ps. was für bodenverhältnisse hast du denn gewöhnlich :-o ?

    Hi Nina,


    (vorübergehend OT.)

    Zitat

    ps. was für bodenverhältnisse hast du denn gewöhnlich ?


    Na ja, wir kennen das doch alle. (Brach-)wiesen werden auch gern von Mäusen, Wühlmäusen, Kaninchen und Hunden "genutzt" ;) Die Gänge und Löcher die die anlegen sind wunderbare Stolperfallen ;( zumal wir meist die "Hans-guck-in-die-Luft"-Haltung haben. Diese Fallen können den Bewegungsablauf für einen Trick verdammt stören und dann ist's meist aus, vor allem bei komplexen Tricks.


    Vor 4 Wochen auf dem platten und harten Strand von Fanö (und seeeeehr gleichmäßigem Wind)hat's mit der "Doubleyoyo-Jacob's Ladder" ein paar Mal geklappt. Hier auf den Wiesen noch nicht wieder.
    (Wieder im Thema)
    Neu ist die Trickkombi ja nicht (aber mit 'Neues' meintest Du wahrscheinlich auch, dass Du sie erstmals angegangen bist). In den Videos mit Mathieu Mayet oder Andy Wardley ist der Move oft zu sehen. Mayet macht in der eingewickelten Backflip-Lage oft noch ein paar harte Multi-Lazies. Wardley lässt den Kite nicht bis in den Fade klappen, fliegt nach unten weg, und nennt den Move "Airdrop" ;)


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Jürgen,


    ja,ja, die lieben tierchen.... paß auf, daß du dir nicht die haxen brichst..... am strand war ich schon viel zulange nicht mehr! :-/


    stimmt, "neu" war auf mich selbst bezogen. leider ist mein pc nur mit einem modem bestückt, mit dem herunterladen von videos ist es also so eine sache.... :( obwohl liebe mitleidige wiesenfreunde mir schon das ein oder andere video auf cd-rom überspielt haben. :H:


    multi lazys einbauen ist auch eine idee.
    das, was du von a. wardley schreibst, ist mir aber nicht ganz klar. so wie ich es verstehe, ist bei ihm nach dem auswickeln kein richtiger fade und also auch keine fortsetzung in die jacob's ladder mehr vorhanden - und zuende ist der trick/ die kombination dann auch.


    gruß, nina :)

    Hi Nina,


    Zitat

    ...so wie ich es verstehe, ist bei ihm nach dem auswickeln kein richtiger fade und also auch keine fortsetzung in die jacob's ladder mehr vorhanden - und zuende ist der trick/ die kombination dann auch.


    Stimmt! Die Jacob's Ladder-Sequenz ist beim Airdrop nicht zwingend in kontinuierlicher Abfolge enthalten. Andy fliegt den Yoyo zwar auch mal über die 'Fade>1/2 Backspin(Lateral Roll/Barrel Roll)>Backflip>Yoyo'-Sequenz ein, doch geht es beim Airdrop hauptsächlich um das Einwickeln in den (die :-O) Rückwärts-Yoyos', das Auswickeln nach der 1/2 Lazy Su, und das Wegfliegen nach unten (AirDrop) ;) .


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    hallo jürgen


    wenn das so ist, fliege ich den airdrop sehr häufig - jetzt hat das kind einen namen.


    gruß, nina :)